Bundesliga / Fussball-Fotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 67
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: jellyVentura 11.11.15, 16:28Zum zitierten Beitrag...Der Autofokus sollte flott sein, oder?...
Ja ich muss zugeben, ich bin zwar auch Sportfotograf aber vielleicht doch nicht so der beste Ratgeber. Also bei mir, ich fotografiere die Schachmeisterschaften der Dorfjugend, ist die Sache mit dem Autofokus bislang noch nicht so DAS Kriterium gewesen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es im Fussball anders sein KÖNNTE
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 47 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 14.11.15, 19:47Zum zitierten BeitragIch habe heute gesehen, dass es auch weiße Objektive von Sony gibt:

http://www.sony.com/electronics/camera- ... al300f28g2

Es gab schon zu Minolta-Zeiten welche.

Wenn ich das richtig sehe, gab es:
- das Minolta AF 200mm f/2.8 APO G HS,
- das Minolta 80-200 mm f/2.8 APO G HS,
- das Minolta 300 mm f/4 APO G HS,
- das Minolta 300 mm f/2.8 APO G HS,
- das Minolta 400 mm f/4.5 APO G HS,
- das Minolta 600 mm f/4 APO G HS.

Sony hat das dann 2006 übernommen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 48 von 67
1 x bedankt
Beitrag verlinken
oly hatte auch damals ein paar weiße obkjektive.
das hatte damals einen technsichen hintergrund - weißer lack reflektiert einfallende wärmestrahlen besser als schwarzer lack und so unterliegt das objektiv etwas geringeren temperaturschwankungen und damit sind wäremedehnungen samt beanspruchung von linsen und barrel etwas reduziert. das hatte damals sinn, weil man noch nicht so gute glassorten mit geringem wärmedehnungskoeffizienten für hochbrechende gläser hatte.

ist aber seit langem nicht mehr notwendig.
heute ists nur doofe modeerscheinung und naturfotografen verstecken die hellen dinger unter tarnbezügen.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 49 von 67
0 x bedankt