Warum nutzt ihr noch die D700

<1 ... 89101112>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 151 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mr. Kelkel 13.10.14, 18:45Zum zitierten BeitragWarum, Mit zuviel Licht kann man sich immer arrangieren.
Im entscheidenden Moment kann ein Filter einfach zu langsam sein. Wenn Du sowieso schon an der oberen Grenze bist, Schnee und Sonnenschein, immer ganz abblenden will man auch nicht, alles schon gehabt. Eine Blende ist dann zwar nicht lebenswichtig aber schon wertvoll. Und der Grund, das nicht anzubieten, erschliesst sich mir nicht. Wobei der Verschluss etc. auch nicht dem der D800 entspricht, sonst wäre er wohl nicht nur auf 150.000 Bilder ausgelegt, D800 hat ja 200.000.
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 152 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 11.10.14, 11:10Zum zitierten Beitrag ... also 30000 stunden oder so, je nachdem, wie lange man so ein display eingeschaltent und wie hell man es eingestellt hat, bis es 30% seiner leuchtkraft verliert ...
Gusti, wer lässt 3,3 Jahre lang, 24h am Tag sein Kameradisplay an? :-)
Zitat: N. Nescio 11.10.14, 11:10Zum zitierten Beitrag
und was ist ein viewfinder display bei einer dslr?

Es ist die untere Anzeige im Sucher, die Blende, Belichtungszeit und die anderen Aufnahmeparameter anzeigt.
Samsung, Fuji, Sony usw....alles Kameras wo das schon eingesetzt wird. Die Alternative ist LCD.

Gruß
Heiko
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 153 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotocommunity.de/forum/syste ... 14/5761263
Zitat: Heiko Me. 13.10.14, 22:47Zum zitierten BeitragZitat: N. Nescio 11.10.14, 11:10Zum zitierten Beitrag ... also 30000 stunden oder so, je nachdem, wie lange man so ein display eingeschaltent und wie hell man es eingestellt hat, bis es 30% seiner leuchtkraft verliert ...
Gusti, wer lässt 3,3 Jahre lang, 24h am Tag sein Kameradisplay an? :-)
Zitat: N. Nescio 11.10.14, 11:10Zum zitierten Beitrag
und was ist ein viewfinder display bei einer dslr?

Es ist die untere Anzeige im Sucher, die Blende, Belichtungszeit und die anderen Aufnahmeparameter anzeigt.
Samsung, Fuji, Sony usw....alles Kameras wo das schon eingesetzt wird. Die Alternative ist LCD.

Gruß
Heiko


ach, ist das so? dann solltest mal mit dem mythbusters weg reden.
http://www.fotocommunity.de/forum/syste ... 14/5761263

wenn du dann zwei postings runterscroollst kannst meine meinung dazu lesen.

lg gusti
xxx xxx Beitrag 154 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wird immer grotesker mit ihm. *kopfschüttel*
Der-Lichtsammler Der-Lichtsammler Beitrag 155 von 173
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze meine D700 weil sie Spaß macht, einwandfrei funktioniert,
schwer ist mit Gläsern (wenn ich das nicht tragen kann, kauf ich eine
Kompakte und steck sie in die Hemdtasche), geile Fotos dabei rauskommen
und vor allem bei schlechtem Licht oder Dunkelheit sie mich noch nie verlassen hat !!!
Aus dem Grund muß ich nicht jedem Hype hinterher rennen und viele tausende €ronen
auf die Ladentheke legen für was neues.

Außerdem :
Mic Anschluß, Videofunktion brauch ich nicht, genau so SD-Slots (ich liebe CF-Karten),

Das war mal im groben, warum ich sehr gerne bei meiner D700 bleibe.....

lg
Mirko

P.S.
Wenn was neues kommt in dieser Klasse mit CF-Slot und ohne Video Funktion,
dann werd ich mir das mal ansehen.

;-))
H. Voigt H. Voigt Beitrag 156 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich benutze meine D700 noch, weil sie einfach nicht kaputt gehen will.
Mit den Bildern bin ich auch immer noch mehr als zufrieden!

Herzlichen Gruss
Horst
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 157 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es kommt doch auch darauf an, welches Einsatzgebiet man hat.
Ich fotografiere gerne mit den "alten" Dingen, da mir die Ergebnisse gefallen. Ich hatte eine D300 die ich am Wochenende zu Gunsten einer Fuji S5 verkauft habe (analoge und feine Anmutung der Bilder, mit Hammer Dynamik und Farben so wie sie sind!). Und klar hätte ich gerne eine D8xx nur hält mich der Preis und somit der Kosten/Nutzen/Faktor ab. Brauche keine 36MP. Ich setze sogar diverse AI`s und M42 Objektive ein.

Eine D700 hätte ich sofort gekauft, wenn ich eine günstig bekommen hätte !!!

P.S. Es gilt immer noch der Grundsatz, das derjenige der hinter der Kamera steht, die Bilder macht.....und die
NikoVS NikoVS Beitrag 158 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 23.12.14, 10:37Zum zitierten BeitragEs kommt doch auch darauf an, welches Einsatzgebiet man hat.
Ich fotografiere gerne mit den "alten" Dingen, da mir die Ergebnisse gefallen. Ich hatte eine D300 die ich am Wochenende zu Gunsten einer Fuji S5 verkauft habe (analoge und feine Anmutung der Bilder, mit Hammer Dynamik und Farben so wie sie sind!). Und klar hätte ich gerne eine D8xx nur hält mich der Preis und somit der Kosten/Nutzen/Faktor ab. Brauche keine 36MP. Ich setze sogar diverse AI`s und M42 Objektive ein.

Eine D700 hätte ich sofort gekauft, wenn ich eine günstig bekommen hätte !!!

P.S. Es gilt immer noch der Grundsatz, das derjenige der hinter der Kamera steht, die Bilder macht.....und die


Der letzte triviale Spruch gilt immer. Aber er berücksichtigt eben nicht die Tatsache, dass die modernen Sensoren und Prozessoren einer D750 oder D810 gegenüber dem der D700 einfach besser sind. Und wenn beim Knipsen der Fotograf hinter der Kamera schon die Konstante ist, dann werden die Bilder mit einer besseren Kamera davor nicht grundsätzlich besser, aber sie werden technisch anders und ggf. auch besser.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 159 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
In welcher Hinsicht wären sie denn möglicherweise besser?
NikoVS NikoVS Beitrag 160 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 24.12.14, 12:16Zum zitierten BeitragIn welcher Hinsicht wären sie denn möglicherweise besser?

Trollig! Auch dir wünsche ich Erleuchtung, auf dass dir gar ein Licht aufgehe! ;)))
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 161 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Niko no comment... Klar lösen die neuen besser auf... Na haben einen technischen Vorsprung..... Trotzdem behaupte ich, daß die d700 immer noch gut ist und es darauf ankommt was man für Bilder macht bzw welchen Anspruch man hat
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 162 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 24.12.14, 15:48Zum zitierten BeitragZitat: Paul-Franziskus I. 24.12.14, 12:16Zum zitierten BeitragIn welcher Hinsicht wären sie denn möglicherweise besser?

Trollig! Auch dir wünsche ich Erleuchtung, auf dass dir gar ein Licht aufgehe! ;)))

Danke. Mit der Antwort kann ich aber leider gar nichts anfangen! Schade, mir wurde gerade eine D700 angeboten weil ich mich eventuell verändern möchte, nur weiss ich nicht, ob das eine gute Idee ist!? Die Kamera ist bereits sechs Jahre alt.
NikoVS NikoVS Beitrag 163 von 173
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 25.12.14, 00:24Zum zitierten BeitragNiko no comment... Klar lösen die neuen besser auf... Na haben einen technischen Vorsprung..... Trotzdem behaupte ich, daß die d700 immer noch gut ist und es darauf ankommt was man für Bilder macht bzw welchen Anspruch man hat

Deswegen habe ich ja immer noch meine D700. Mir geht's bei These dabei weniger um Auflösung. Eher um den Dynamikumfang. Der ist bei den neueren Modellen schon sensationell. Wir sind zwar nicht im D750-Fred, trotzdem halte ich die 24MP samt Gesamtperformance schon für sehr gut. Die Bildergebnisse sprechen für sich.
NikoVS NikoVS Beitrag 164 von 173
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 25.12.14, 01:58Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 24.12.14, 15:48Zum zitierten BeitragZitat: Paul-Franziskus I. 24.12.14, 12:16Zum zitierten BeitragIn welcher Hinsicht wären sie denn möglicherweise besser?

Trollig! Auch dir wünsche ich Erleuchtung, auf dass dir gar ein Licht aufgehe! ;)))

Danke. Mit der Antwort kann ich aber leider gar nichts anfangen! Schade, mir wurde gerade eine D700 angeboten weil ich mich eventuell verändern möchte, nur weiss ich nicht, ob das eine gute Idee ist!? Die Kamera ist bereits sechs Jahre alt.


1. Dein Profil!

2. Mit der D700 machst du nichts falsch. Gar nix. Nimm sie! Wenn der Preis passt.
Calmo Calmo Beitrag 165 von 173
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Die D700 war bei ihrem Erscheinen vom Preis/Leistungsverhältnis her ein Meilenstein.
Meine ist auch 6 Jahre alt, kleiner als die Anderen, hat ein paar Schrammen & Sonnenbrand, der Akku ist bei 100% Lebensdauer und sie wird bei mir ihr Gnadenbrot erhalten.
Das bißchen Dynamik mehr und das bißchen Auflösung mehr was neuere bieten wird dir ein fades, nichtssagendes Motiv nicht retten.
Denn die Leute für die Bilder zum Anschauen sind und nicht zum Analysieren, die interessiert es nicht womit ein Bild gemacht wurde. Aber Pixelpeeper werden sich noch in hundert Jahren am letzten Gramm mehr Auflösung oder Dynamik oder Randschärfe aufgeilen & das Motiv links liegen lassen.
PS: ich würd die D700 nochmal kaufen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben