HILFE!!!!! Probleme an der Canon 7d

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 16 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mache doch bitte einmal ein Foto von irgendwas unter den Einstellungen mit denen die Funktion nicht richtig funktioniert und lade es bitte mit allen EXIF Daten einmal hier hoch.

www.daten-transport.de

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Christo-Fotos Christo-Fotos Beitrag 17 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 08.01.15, 00:19Zum zitierten BeitragBitte einmal Seite 255 der Bedienungsanleitung zur 7D lesen... :-)

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.



Ahso die Stern Taste sollte nicht gehen aber das nutzt mir nicht viel weil ich den halb durchgedrückten Auslöser brauche.

Danke dir.
Christo-Fotos Christo-Fotos Beitrag 18 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 08.01.15, 00:38Zum zitierten BeitragMache doch bitte einmal ein Foto von irgendwas unter den Einstellungen mit denen die Funktion nicht richtig funktioniert und lade es bitte mit allen EXIF Daten einmal hier hoch.

http://www.daten-transport.de

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Das könnte ich machen aber das Bild ist dann im M Modus dennoch korrekt Belichtet.
Du wirst an dem Foto nichts erkennen.

Was ich machen müsste ist ein Referenzfoto im TV Modus vom Bildausschnitt 1
dann ein Foto im TV Modus vom Bildausschnitt 2 (Messwerte aus Bildausschnitt 1)

und jetzt das gleiche mit dem M Modus
das heisst du brauchst 4 Fotos damit du den unterschied siehst.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 19 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christo-Fotos 08.01.15, 00:50Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 08.01.15, 00:38Zum zitierten BeitragMache doch bitte einmal ein Foto von irgendwas unter den Einstellungen mit denen die Funktion nicht richtig funktioniert und lade es bitte mit allen EXIF Daten einmal hier hoch.

http://www.daten-transport.de

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Das könnte ich machen aber das Bild ist dann im M Modus dennoch korrekt Belichtet.
Du wirst an dem Foto nichts erkennen.

Was ich machen müsste ist ein Referenzfoto im TV Modus vom Bildausschnitt 1
dann ein Foto im TV Modus vom Bildausschnitt 2 (Messwerte aus Bildausschnitt 1)

und jetzt das gleiche mit dem M Modus
das heisst du brauchst 4 Fotos damit du den unterschied siehst.


Nein, ich brauche nur ein einziges Foto, so wie ich geschrieben habe. Und mir ist auch wurscht ob das Bild richtig oder falsch belichtet ist, deshalb schrieb ich "von irgendwas", aber bitte mit allen EXIF Daten und unbearbeitet.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Christo-Fotos Christo-Fotos Beitrag 20 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 08.01.15, 00:52Zum zitierten BeitragZitat: Christo-Fotos 08.01.15, 00:50Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 08.01.15, 00:38Zum zitierten BeitragMache doch bitte einmal ein Foto von irgendwas unter den Einstellungen mit denen die Funktion nicht richtig funktioniert und lade es bitte mit allen EXIF Daten einmal hier hoch.

http://www.daten-transport.de

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Das könnte ich machen aber das Bild ist dann im M Modus dennoch korrekt Belichtet.
Du wirst an dem Foto nichts erkennen.

Was ich machen müsste ist ein Referenzfoto im TV Modus vom Bildausschnitt 1
dann ein Foto im TV Modus vom Bildausschnitt 2 (Messwerte aus Bildausschnitt 1)

und jetzt das gleiche mit dem M Modus
das heisst du brauchst 4 Fotos damit du den unterschied siehst.


Nein, ich brauche nur ein einziges Foto, so wie ich geschrieben habe. Und mir ist auch wurscht ob das Bild richtig oder falsch belichtet ist, deshalb schrieb ich "von irgendwas", aber bitte mit allen EXIF Daten und unbearbeitet.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Ok werde mal jetzt schnell eins machen.
Was kannst du damit anfangen?
Christo-Fotos Christo-Fotos Beitrag 21 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 08.01.15, 00:38Zum zitierten BeitragMache doch bitte einmal ein Foto von irgendwas unter den Einstellungen mit denen die Funktion nicht richtig funktioniert und lade es bitte mit allen EXIF Daten einmal hier hoch.

http://www.daten-transport.de

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.



Hier dein gewünschtes Foto.
Das ist ein Foto im M Modus was korrekt Belichtet ist und habe den Bildausschnitt nicht verändert.

http://daten-transport.de/?id=JqNwCEsZc8sq

Was kannst du damit anfangen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im M-Modus hat die 7D keine Belichtungsspeicherung - d.h. wenn Du Auto-ISO einsetzt wird immer auf den aktuellen Bildausschnitt neu gemessen und per ISO-Anpassung eine nach Belichtungsmesser korrekte Belichtung (sofern durch reine Variation der ISO-Einstellung möglich) hergestellt. Das ist halt so.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 23 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 08.01.15, 01:24Zum zitierten BeitragIm M-Modus hat die 7D keine Belichtungsspeicherung - d.h. wenn Du Auto-ISO einsetzt wird immer auf den aktuellen Bildausschnitt neu gemessen und per ISO-Anpassung eine nach Belichtungsmesser korrekte Belichtung (sofern durch reine Variation der ISO-Einstellung möglich) hergestellt. Das ist halt so.

Merci, das bestätigt also meine Aussage bezüglich Seite 255 der Bedienungsanleitung zur 7D, nur steht da leider nicht gleich, das die Einstellung AUTO ISO daran auch nichts ändern kann. :-)

@Christo-Fotos: Habe in den EXIF Daten etwas nachschauen wollen in Bezug auf die aktuellen Einstellungen Deiner Kamera, aber eigentlich war ich mir auch sicher meine Vermutung bezüglich der Einstellung nicht finden zu können.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christo-Fotos 08.01.15, 00:27Zum zitierten BeitragDer ISO darf sich nicht ändern wenn du den Auslöser halb durchdrückst.
Der ISO soll und muss sich ändern wenn du den Auslöser zum ersten mal halb durchdrückst.
Hältst du den Auslöser halb gedrückt und und du bewegst deine Kamera dann darf sich weder Fokusierung und Belichtung (ISO) ändern.

Ich nutze den M Modus weil man sehr schnell dern ISO ändern kann wenn er auf Auto steht. Dann passe ich logischerweise die Zeit oder Blende an. Meistens aber die Zeit. Somit habe ich sehr schnell wieder ein korrekt Belichtetes Bild.

Sorry, das sehe ich anders.
Du bewegst Dich mit Deiner Kameraeinstellung quasi in einem Automatikmodus und nicht in einem manuellen.
Um vollständig manuell zu arbeiten, muss die ISO imho zwangsläufig ebenfalls fix voreingestellt sein.
Alles andere widerspricht meinem Verständnis von manueller Fotografie.
Welchen Sinn es haben sollte, den "ISO schnell (manuell?) zu ändern, wenn er auf "Auto" steht, will sich mir ebenfalls nicht erschließen.
Aber, was soll´s, soll es jeder so machen, wie er meint.
Man sollte sich allerdings nicht wundern, wenn´s nicht funzt.

Nach meiner Auffassung macht Deine Cam alles richtig.
Wenn nicht, warum sollten denn sonst die Bilder korrekt belichtet sein ?
Christo-Fotos Christo-Fotos Beitrag 25 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 08.01.15, 01:24Zum zitierten BeitragIm M-Modus hat die 7D keine Belichtungsspeicherung - d.h. wenn Du Auto-ISO einsetzt wird immer auf den aktuellen Bildausschnitt neu gemessen und per ISO-Anpassung eine nach Belichtungsmesser korrekte Belichtung (sofern durch reine Variation der ISO-Einstellung möglich) hergestellt. Das ist halt so.

Das war aber sonst nie so. Ist mir erst vor kurzem aufgefallen.
Das ergibt doch kein Sinn im TV Modus kann man den Bildausschnitt verändern und im M Modus nicht?

Kann das mal jemand bei seiner Kamera ausprobieren und hier schreiben ob das wirklich so ist?
Vielleicht auch mal bei einer anderen Canon.
Christo-Fotos Christo-Fotos Beitrag 26 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 08.01.15, 01:28Zum zitierten BeitragZitat: Karl Günter Wünsch 08.01.15, 01:24Zum zitierten BeitragIm M-Modus hat die 7D keine Belichtungsspeicherung - d.h. wenn Du Auto-ISO einsetzt wird immer auf den aktuellen Bildausschnitt neu gemessen und per ISO-Anpassung eine nach Belichtungsmesser korrekte Belichtung (sofern durch reine Variation der ISO-Einstellung möglich) hergestellt. Das ist halt so.

Merci, das bestätigt also meine Aussage bezüglich Seite 255 der Bedienungsanleitung zur 7D, nur steht da leider nicht gleich, das die Einstellung AUTO ISO daran auch nichts ändern kann. :-)

@Christo-Fotos: Habe in den EXIF Daten etwas nachschauen wollen in Bezug auf die aktuellen Einstellungen Deiner Kamera, aber eigentlich war ich mir auch sicher meine Vermutung bezüglich der Einstellung nicht finden zu können.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


Sorry habe dich jetzt nicht ganz verstanden.
Was bestätigt Bedienungsanleitung?
Christo-Fotos Christo-Fotos Beitrag 27 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 08.01.15, 01:30Zum zitierten BeitragZitat: Christo-Fotos 08.01.15, 00:27Zum zitierten BeitragDer ISO darf sich nicht ändern wenn du den Auslöser halb durchdrückst.
Der ISO soll und muss sich ändern wenn du den Auslöser zum ersten mal halb durchdrückst.
Hältst du den Auslöser halb gedrückt und und du bewegst deine Kamera dann darf sich weder Fokusierung und Belichtung (ISO) ändern.

Ich nutze den M Modus weil man sehr schnell dern ISO ändern kann wenn er auf Auto steht. Dann passe ich logischerweise die Zeit oder Blende an. Meistens aber die Zeit. Somit habe ich sehr schnell wieder ein korrekt Belichtetes Bild.

Sorry, das sehe ich anders.
Du bewegst Dich mit Deiner Kameraeinstellung quasi in einem Automatikmodus und nicht in einem manuellen.
Um vollständig manuell zu arbeiten, muss die ISO imho zwangsläufig ebenfalls fix voreingestellt sein.
Alles andere widerspricht meinem Verständnis von manueller Fotografie.
Welchen Sinn es haben sollte, den "ISO schnell (manuell?) zu ändern, wenn er auf "Auto" steht, will sich mir ebenfalls nicht erschließen.
Aber, was soll´s, soll es jeder so machen, wie er meint.
Man sollte sich allerdings nicht wundern, wenn´s nicht funzt.

Nach meiner Auffassung macht Deine Cam alles richtig.
Wenn nicht, warum sollten denn sonst die Bilder korrekt belichtet sein ?


Mit M Modus meine ich das Wählrad auf M steht
Ob das jetzt ein reiner Manueller Modus ist oder nur halb ist mir eigentlich egal.
Wie gesagt mit ISO Auto kann ich den Wert schneller verstellen.

Warum denkst du das die Kamera korrekt arbeitet?
Ein korrekt belichtetes Foto möchte ich für Bildausschnitt 2 nicht haben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 08.01.15, 01:24Zum zitierten BeitragIm M-Modus hat die 7D keine Belichtungsspeicherung - d.h. wenn Du Auto-ISO einsetzt wird immer auf den aktuellen Bildausschnitt neu gemessen und per ISO-Anpassung eine nach Belichtungsmesser korrekte Belichtung (sofern durch reine Variation der ISO-Einstellung möglich) hergestellt. Das ist halt so.
Alles Andere wäre auch unsinnig und unpraktisch.

@ TO:
Wenn Karl das so schreibt, dann ist das auch so.
Wenn Du in der Vergangenheit etwas anderes beobachtet haben willst, besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du Dich irrst.

Was mich noch interessiert:
Warum und weshalb schwenkst und veränderst Du den Bildausschnitt überhaupt, nach der Belichtungseinstellung ?
Hat Dir noch niemand gesagt, dass diese Vorgehensweise weitere Probleme verursacht ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 73
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christo-Fotos 08.01.15, 01:46Zum zitierten BeitragMit M Modus meine ich das Wählrad auf M steht
Ob das jetzt ein reiner Manueller Modus ist oder nur halb ist mir eigentlich egal.
Wie gesagt mit ISO Auto kann ich den Wert schneller verstellen.

Warum denkst du das die Kamera korrekt arbeitet?
Ein korrekt belichtetes Foto möchte ich für Bildausschnitt 2 nicht haben.

Hä ? Das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht.

Bahnhof fährt ab, Zug bleibt stehen. :-/

Gute N8.
Christo-Fotos Christo-Fotos Beitrag 30 von 73
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 08.01.15, 01:24Zum zitierten BeitragIm M-Modus hat die 7D keine Belichtungsspeicherung - d.h. wenn Du Auto-ISO einsetzt wird immer auf den aktuellen Bildausschnitt neu gemessen und per ISO-Anpassung eine nach Belichtungsmesser korrekte Belichtung (sofern durch reine Variation der ISO-Einstellung möglich) hergestellt. Das ist halt so.

sorry habe dich vorhin falsch verstanden. Damit hast du recht.
Du meinst das es keine AE Speicherung gibt.
Das haben wir schon herausgefunden aber das ist nicht mein Problem sondern bei halb durchgedrückten Auslöser darf sich der ISO Wert nicht mehr ändern.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben