Zeichen und Wunder: Nikon D500

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
cretins non plus cretins non plus Beitrag 2386 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist ja auch nur für den Notfall gedacht, bin mir nichtmal sicher ob ich mehr als 500 mm an FX brauche. Muss ich noch herausfinden. Wäre schön wenn jemand wirklich Erfahrung mit der Kombi hätte. Werde mir erstmal das 200-500 besorgen und dann mal checken was der 1.7er so damit macht. Der 1.4er soll angeblich sichtbar besser sein.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 2387 von 2390
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@cretins non plus

ich habe jetzt seit einiger zeit die d500 und habe zwei argumente für diese kamera:
der sucher (!) und die verteilung der af-messfelder.

über fragen, wie af-geschwindigkeit, 3d-tracking und bildqualität brauchen wir, glaube ich, nicht diskutieren - da sind wohl inzwischen jede zweifel ausgeräumt...

ich hatte vor anschaffung auch über fx oder d500 gegrübelt und bin mit meiner entscheidung sehr zufrieden und vermisse... nichts.
flugmeile flugmeile Beitrag 2388 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 16.11.18, 12:00Zum zitierten Beitrag@cretins non plus

ich habe jetzt seit einiger zeit die d500 und habe zwei argumente für diese kamera:
der sucher (!) und die verteilung der af-messfelder.

über fragen, wie af-geschwindigkeit, 3d-tracking und bildqualität brauchen wir, glaube ich, nicht diskutieren - da sind wohl inzwischen jede zweifel ausgeräumt...

ich hatte vor anschaffung auch über fx oder d500 gegrübelt und bin mit meiner entscheidung sehr zufrieden und vermisse... nichts.

Vielen Dank für diesen Beitrag! Ein Freund überlegt die Kamera eben auch dank des Suchers zu kaufen und wollte aber zunächst von einem Erfahrungsbericht wissen. Daher werde ich das gerne ausrichten.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 2389 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: flugmeile 17.11.18, 02:15Zum zitierten BeitragVielen Dank für diesen Beitrag! Ein Freund überlegt die Kamera eben auch dank des Suchers zu kaufen und wollte aber zunächst von einem Erfahrungsbericht wissen. Daher werde ich das gerne ausrichten.
er darf mich gerne kontaktieren.
Andreas Hahn Andreas Hahn   Beitrag 2390 von 2390
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die D500 auch schon einige Zeit. Ich weiß jedoch nicht, ob ich sie mir noch einmal zulegen würde. Ich glaube, meine Wahl wäre heute eine Vollformatkamera. Bauartbedingt funktioniert Freistellen mit denen einfach besser. Ansonsten bin ich mit der Kamera sehr zufrieden. AF, Geschwindigkeit, alles top!

Gruß
andreasstudent
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben