Zeichen und Wunder: Nikon D500

<12345 ... 160>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
FoxGolf FoxGolf Beitrag 1 von 2390
2 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.dpreview.com/news/8529664044 ... lated-news
NikoVS NikoVS Beitrag 2 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glückwunsch an alle DX-ler. ;)))
FoxGolf FoxGolf Beitrag 3 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt auch auf Nikon.com:
http://nikon.com/news/2016/0106_dslr_02.htm
Nikonist Nikonist Beitrag 4 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na endlich! Da kommt Freude auf. Vor allem bei den Leistungsdaten. :-))))))

Gruß Nikonist
Holger L Holger L   Beitrag 5 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hammerteil!
Wiljo Steinhauer Wiljo Steinhauer Beitrag 6 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werde gerade ganz nervös...
roro ro roro ro Beitrag 7 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und noch ein Zeichen (und Wunder :-):
http://www.sonyalpharumors.com/competit ... so3280000/
NikoVS NikoVS Beitrag 8 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 06.01.16, 00:21Zum zitierten BeitragUnd noch ein Zeichen (und Wunder :-):


Würde hier nicht schlecht passen:

http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... l#p6059570
fatchief derGrosse fatchief derGrosse Beitrag 9 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und das wichtigste: Rundes Okkular! Da freut sich der Amateur! ENDLICH rundes Okkular!

Und jetzt im Ernst: Hier gibt es technische Daten satt! http://chsvimg.nikon.com/lineup/microsi ... digest.pdf

Ein wirklich interessantes Teil. Ich denke da wird es sehr bald auch eine D850 oder eine D760 geben.
Blitzen per Funk und nicht mehr über Infrarot ist auch mehr als nur überfällig. Das Autofokusmodul mit riesiger Sucherabdeckung ist ne klasse Sache.

Falls es in naher Zukunft einen ebenbürtige D760 (meinetwegen mit weniger Bilder/Sekunde) geben sollte, würde ich evtl. schwach werden
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 2390
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was soll man da sagen? Jetzt, nachdem man sich schon längst bei, ähem, anderen Töchtern umsah. Würdig als "Successor" einer 300s aber als Competitor? Alle D400-Interessierten in meinem Umfeld sind auf das größere Format umgestiegen; ich hab mit der X-Pro1 "verkleinert" und liebäugle daher eher mit einer X-Pro2. Das macht es auf jeden Fall mal wieder spannend. Beide möchte ich aber dann auch nicht haben :-€
HS-Photo HS-Photo Beitrag 11 von 2390
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bald werden wir wissen, welche "Kinderkrankheiten" dieses Mal für viel, viel Geld ausgeliefert werden. ;o}
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 2390
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 06.01.16, 15:28Zum zitierten BeitragBald werden wir wissen, welche "Kinderkrankheiten" dieses Mal für viel, viel Geld ausgeliefert werden. ;o}
Na, die nörgelei fängt ja schon früh an.
Was hat sie, was kann sie, was fehlt ihr denn und wo zu ist sie überhaupt nicht zu gebrauchen?
Auf gehts, jetzt haut mal richtig rein!
Ich duck mich auch nicht. ;-))
Sascha Migliorin Sascha Migliorin Beitrag 13 von 2390
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde nicht, dass ihr was fehlt.
Auch die Kommunikation mit Smartphones, spitze.

Außer der Preis. o.O
HS-Photo HS-Photo Beitrag 14 von 2390
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, ist doch schön, wenn DSLR für den Preis Funktionen bekommen, die die Systemkameras schon lange für den Bruchteil des Preises an Bord haben.

@Ralf
Nach den Startproblemen der letzten Neuheiten von Nikon doch eine berechtigte Frage und keine Nörgelei.

Habe heute jemand gesprochen, der sich wahnsinnig über die Neuheiten "gefreut" hat, da er seiner Frau zu Weihnachten noch eine D7200 gekauft hat.
FoxGolf FoxGolf Beitrag 15 von 2390
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sascha Migliorin 06.01.16, 18:44Zum zitierten BeitragAußer der Preis. o.O
Ich würde erwarten, daß der Preis sich ziemlich schnell (1/2 Jahr nach Verkaufsstart) in die Preisregion der Canon 7DII bewegen wird.

Zitat: fatchief derGrosse 06.01.16, 14:07Zum zitierten BeitragIch denke da wird es sehr bald auch eine D850 oder eine D760 geben.
Da bin ich mal gespannt, ob wirklich was kommt, und wenn ja, was. Wobei die D500 bei mir die Hoffnung geweckt hat, daß Nikon die Produktpalette auf Spur bringt. Ich fand die Modellpolitik der letzten Zeit doch etwas planlos:
Erst stoßen sie mit der D800 die D3x-Besitzer vor den Kopf, indem sie 36MP zum halben Preis von 24MP anbieten. Dann kommt die D600 mit dem ölenden Verschluß, doch anstatt die Sache einfach so zu beheben (oder eine D600s daraus zu machen), verkaufen sie die funktionierende D600 als D610. Anstatt den Sensor der D4 in das Gehäuse der D700 zu packen, bauen sie ihn in eine grausige Plastikattrappe namens Df. Und dann wird eine verbesserte D610 als D750, statt als D650 verkauft (ich vermute ja immer noch, daß sich da jemand in der Marketing-Abteilung vertippt hat ;-) ).

Der Sensor der D5 wäre sicher der richtige für den immer noch ausstehenden Nachfolger der D700, aber ich fürchte, zwischen D750 und D810 ist da keine Luft mehr (wobei das Nummernsystem in zwei Generationen eh wohl am Ende ist). Also wie gesagt, ich bin gespannt.

Nebeneffekt der D500 könnte für mich aber sein, daß ich mir noch eine D300 als günstigen "Telekonverter" hole.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben