Und der Wahnsinn geht weiter - Olympus / Panasonic announce

<1 ... 14151617181920 ... 33>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 241 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schrieb:
Meist ist es so, Jo: Die Kleinen Firmen gehen innovativ in Vorleistung

...wobei die Innovation derzeit noch auf eine Absichtserklärung beschränkt ist. "Innovativ in Vorleistung" gegangen ist bisher die Marketingabteilung, auf die technische Umsetzung sind wir alle gespannt.

schrieb:
Zitat:Hm, interessanter Sinneswandel.Denn angesichts deines >ersten Beitrags hatte ich den Eindruck, dass das Ganze als >etwas recht FT-spezifische ansiehst ("Da wächst zusammen, >was zusammengehört. ;-)"


Kein Sinneswandel. Die Tatsache, daß der FT Sensor aufgrund seiner geringen Größe ideal Kompaktkameras geeignet ist, wird ihn nicht vor Konkurrenz schützen.
Harry Wind Harry Wind Beitrag 242 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Tieger, da ist sie, die gebogene Kalotte. Erschreckend, wieviel ewig gestrige Intoleranz und gedankliche Schwerfälligkeit hier vorherrscht. Genauso, wie ich diesen Kalottensensor prognostiziert habe, weil er logisch ist, genauso ist dieses neue Kamerasystem eine logische Reduktion der Technik.
Und diese ewige Suche nach einem optischen Sucher an digitalen Kameras ist wie die Suche nach Steigbügeln an einem Auto.
Jetzt kann man schon einmal durch die Filmebene durchgucken und bei den ach so "professionellen" Wechsellinsern wird noch vorbei geguckt. Welch ein Anachronismus!
Und ein Kontrast-AF ist so schnell wie man will, wenn man den entsprechenden Prozessor dahintersetzt, und diese werden fast täglich leistungsfähiger. Und wenn ein Lachen erkannt wird, dann ist auch eine Bewegungsrichtung elektronisch erkennbar und nachvollziehbar. Kommt mal aus dem Muff des technologischen Entwicklungsstandes von 1950 raus.
Und logischerweise erfüllen die ersten Kameras dieser neuen Bauart nicht alle Bedürfnisse, logisch! Es sollen auch weitere Generationen verkauft werden mit einem Zacken mehr Technik, Komfort oder neuen Auslösetönen und einem besonders breiten Schriftzug auf dem Riemen. Sehr sehr wichtig für die Klappspiegelheinies, die sich darüber definieren (wollen) und die Dinger nur kaufen um bei anderen anzugeben und sie kaum benutzen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 243 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Harry Wind schrieb sich in Ekstase:
Zitat:Und ein Kontrast-AF ist so schnell wie man will, wenn man
den entsprechenden Prozessor dahintersetzt


Und auf den Prozessor, der so schnell ist, "wie man will" sind wir alle gespannt. Er wird ja sicher auf der Photokina vorgestellt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 244 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Harry Wind

Ich dachte das wir jetzt endlich soweit sind, sachlich in diesem Beitrag miteinander weiterreden zu können....
Christian D... Christian D...   Beitrag 245 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Beitrag von harry kann man leider nur bedingt ernst nehmen. Das ist die Träumerei eines SLR-hassers.

Aber egal.. ich bin mal ketzerisch: Sollte das System einigermaßen bewähren, dann werden in kürzester Zeit Canon, Nikon und Pentax nachziehen.

Wobei Pentax durch die vorhandenen Pancakes wohl einen leichten Startvorteil haben könnte. Wobei... Neue Pancakes von den Marktführern wär auch was feines *vorfreu*
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 246 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jodecologne schrieb:

Zitat: schrieb:
Meist ist es so, Jo: Die Kleinen Firmen gehen innovativ in
Vorleistung

...wobei die Innovation derzeit noch auf eine Absichtserklärung
beschränkt ist.

Das kannst du halten wie die Dachdecker. Ich werte das als Ankündigung, nicht als Absichtserklärung. Die Innovation ist übrigens nicht die Erklärung, sondern das Konzept dahinter.
Ich glaube, da gibt es schon ein bißchen was:
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/dslr/ ... /8979.html

"Innovativ in Vorleistung" gegangen ist bisher
Zitat:die Marketingabteilung, auf die technische Umsetzung sind wir
alle gespannt.

Das Marketing hält sich bislang in Grenzen, zumindest ist mir noch nicht groß was aufgefallen. Es gibt ja auch noch kein Produkt. Die Marketingabteilung ist Sprachrohr, die geht garantiert nicht in Vorleistung, wenn konzeptionell noch nichts da ist. Innovationen liegen wie gesagt in Konzepten (sicherlich existent) und deren Umsetzung (wahrscheinlich bereits in Arbeit).



Zitat:Kein Sinneswandel. Die Tatsache, daß der FT Sensor aufgrund
seiner geringen Größe ideal Kompaktkameras geeignet ist, wird
ihn nicht vor Konkurrenz schützen.

Hä? FT gibt es doch schon lange, und Konkurrenz gibt es auch. Oder meinst Du jetzt MicroFT? Ordne mal deine Gedanken! Und klar gehe ich genau wie Du davon aus, dass die großen Marken nach einigem Beobachten irgendwann auf den Zug aufspringen könnten, wenn Kompakte mit Wechselobjektiven auf dem Mark gut ankommen. Genauso haben es Canon und Nikon ja auch bei der Sensorreinigung gemacht. Ist doch ein ganz natürlicher Prozess.



Nachricht bearbeitet (10:22h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 247 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
s.zam schrieb:
Zitat:Hä?
Oder meinst Du jetzt microFT?
Ordne mal Deine Gedanken


Wie Du genau weißt, wird auch bei mikro ft ein FT Sensor verwendet. Von dem spreche ich.

Der wird sich dank mikro FT zukünftig da befinden, wo er meines Erachtens auch hingehört.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 248 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist jetzt Kindergarten angesagt?

Hier ist von Zwei Systemen die Rede, die parallel bestehen bleiben. So ist es zumindest geplant. Insofern macht es Sinn, das sprachlich zu differenzieren.

Ein FT-Sensor und ein MicroFT-Sensor sind zweierlei. Darum hat der neue Sensor ja auch einen eigenen Namen, nicht wahr.

Edit: Korrektur:
Sensorgrößen sind die selben, da gebe ich dir Recht. Trotzdem handelt es sich mE um zwei Systeme. Und das eine (FT) wird nicht zu einem Kompaktsystem, nur weil beim anderen ein Sensor mit den selben Ausmaßen verwendet wird.



Nachricht bearbeitet (11:38h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 249 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Ist jetzt Kindergarten angesagt?


Deine Polemik klingt heute mal wieder sehr verbittert.

Laß doch einfach mal deine ermüdende Metadiskussion sein und erkläre sachlich, was Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem FT-Sensor und einem mikroFT-Sensor ist.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 250 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@jodecologen:
wenn nikon, canon eine micro-apsc-system rausbringt, dann sind alle apsc-sensor-dslrs plötzlich wohl auch im kompaktforum zu diskuteieren. dann verschieb mal alle themen über die 40d und die d300 ins kompakt-forum.
viel spaß.
lg gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 251 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Jo de cologne, es war nur eine Frage, ob Kindergarten angesagt ist, weiter nichts. Mit Verbitterung hat das nichts zu tun, ich bin aber erstaunt über die sprachliche Verwirrung.

Polemisch und unsachlich war schon dein erster Beitrag zu dieser Diskussion. Daran hast Du dich auch weiterhin gehalten.

Ich wiederhole gerne: Es gibt zwei Systeme: Das eine heißt Micro-Ft und das andere heißt FT.



Nachricht bearbeitet (11:36h)
Christian D... Christian D...   Beitrag 252 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
s.zam schrieb:

Zitat:Ein FT-Sensor und ein MicroFT-Sensor sind zweierlei. Darum hat
der neue Sensor ja auch einen eigenen Namen, nicht wahr.

Nein, nein und nochmal nein!
Du irrst dich.
Lies den Artikel nochmal durch. Es wird keinen neuen Sensor geben, sondern lediglich das System rundherum wird sich ändern.

Kleinbild ist ein einer analogen kompakten auch Kleinbild wie ein einer analogen SLR...
Also warum die Unterscheidung?


Nachtrag: Wir sollten alle mal den Artikel ordentlich lesen. Optical Viewfinder ist seitens Olympus schon ausgeschlossen; es wird nur den EVF geben. Somit sind alle diesbezüglichen Diskussionen obsolet...



Nachricht bearbeitet (12:04h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 253 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, du hast recht, die Sensorgröße ist die selbe. Ob exakt die selben Sensoren verwendet werden, weiss ich allerdings nicht. Es sind die Systeme, die sich unterscheiden. Insofern gebe ich zu, mich ein wenig verrannt zu haben. Sorry.



Nachricht bearbeitet (11:34h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 254 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
s.zam schrieb:

Zitat:Ich glaube, da gibt es schon ein bißchen was:
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/dslr/ ... /8979.html



Jetzt müsste man noch diese "Geheimsprache" entschlüsseln können! ;-)

Schbas beiseite: ich denke, die Ankündigung kurz vor PK ist nicht zufällig gewählt. Wir werden sicher mindestens MFT-Holzmodelle im Miniaturformat zu sehen bekommen. Ist ja schließlich Tradition bei Oly. ;-)
Christian D... Christian D...   Beitrag 255 von 482
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oliver Ge schrieb:

Zitat:s.zam schrieb:

Zitat:Ich glaube, da gibt es schon ein bißchen was:
http://dc.watch.impress.co.jp/cda/dslr/ ... /8979.html




Sieht so aus, als würden die Objektive auch um einiges schrumpfen, was das System noch kompakter machen würde und die Weiterverwendung der alten FT-Objektive wirklich zur Notlösung mutiert...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben