Suche ein Rauscharme Kamer, max 1100€

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 46 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würd ihm die 7d II empfehlen. da kann er auch schnelles wildlife und eislaufsport in dunklen hallen machen, so wie mit der e-m1 auch. nimm die 7d II mit 1.8/85er, 1.4/50er, 2/135er und 2/28er und du bist gut aufgestellt.

wie protzig sich die a7 da benimmt, ob vom eislaufsport die rede ist oder nicht. die a7 ist die idelale cam für panormas ab nodalpunktadapter mit Fernauslöser und f/11 bei iso 1600. kann man ja mal ausprobieren, ob man so auch eislauf hinkriegt.
und "wir wollen das gewiss nicht", ist die frage, wer da was will, außer dem to.

he, to, lass dir nichts aufschwatzen. die hier werden alle von kamerafirmen gesponsert und wollen dir nur ihr eigenes Produkt reindrücken. ich kann dir neben der 7d II auch die nikon d4 empfehlen. die macht bei relativ hohme gewicht und teuren gläsern gute sportaufnahmen, ist aber günstiger als die 1dx.
roro ro roro ro Beitrag 47 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rauscharm bei 1100 Euro war das Thema. Der Rest ist bisher munteres Geplaudere ohne Klarheit, was inhaltlich überhaupt besprochen werden soll. Getoppt durch den unsachlichen und überheblichen Beitrag mit hässlichen Unterstellungen anderen gegenüber, eben. Nescio, reiß Dich mal auch nach Mitternacht etwas mehr zusammen.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 48 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es kann ja sein, daß es so ist, wie du willst, daß der to die a7 will und sich fürs eislaufen was anderes, z. eine 7d II, dazu nimmt.

lg gusti
roro ro roro ro Beitrag 49 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Liebster, ich will gar nichts. Ich habe an Gerät was zu mir passt und andere sollen das nehmen, was zu ihnen passt. Die Kriterien sind individuell und so auch die Wahl. Wenn jemand tatsächlich Sport zum Schwerpunkt hat, kann Dein Rat der passende sein. Ich widerspreche Dir nicht. Dann würde ich auch tatsächlich auch keine A7 ins Spiel bringen (u. U. eines der Mk II Modelle unter Vorbehalt eines hohen Preises). So verstehe ich auch was Decent E. eingebracht hat. Es gibt prizipiell keine Unstimmigkeit.

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kommt mal wieder runter und wartet ob sich der to noch mal melded und genauer sagt was er braucht
Ron B. 99 Ron B. 99 Beitrag 51 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, sry das ich mich nicht, auf die schnelle gemeldet habe.


Vielleicht habe ich nicht ganz erwähnt, was mich an der 60d stört, und was ich jetzt für ein neuen body suche.

Die eos 60d gefällt mir recht gut, nur das Rauschen ab iso 1250-1600 geht mir tierisch auf den senkel!


Meine foto-bereiche beziehen sich alle auf das reine hobby. (Bis auf ausnahmen, fotos für für die zeitung, ist aber selten)

Themenbereich,. (Natur,Sport,Potrait,Nachtaufnahmen), eine allrounder kamera, währe also optimal.

Was ich suche ist:

eine Rauscharme kamera die bei iso 1600 noch geile aufnahmen machen kann
optimale schärfe ist ja klar.. (viele kreuzsensoren optimal)
Sucher
Serienbild mindestens 4 bilder pro sec.



Ob man was gescheites für 1100€ kriegt ist jetzt die frage, oder ob ich doch bei meiner eos 60d bleibe, und mir noch ein weiteres gescheites objektiv zulege.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 52 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 21.11.15, 00:49Zum zitierten BeitragDSLR für 1000 Euro dynamischer AF, rauschfrei? Welches Modell?
1D Mark III! Die hab ich neulich noch für 480€ im D-SLR Forum gesehen, sprich bleibt sogar noch Geld für ein neues Objektiv ;)
Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen, mir ist zumindest für selbes Geld nichts besseres bekannt was man bekommen könnte. Aber bei doppelte so hohem Budget gibts ja noch andere Möglichkeiten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pic bubble 21.11.15, 10:55Zum zitierten Beitrageine Rauscharme kamera die bei iso 1600 noch geile aufnahmen machen kann

reden wir hier von so einem rauschen bei ISO 1600 wie in meinem Beispiel?
http://www.thedecentexposure.com/Portfo ... /i-zTQ3BhX
roro ro roro ro Beitrag 54 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was soll man an den 250 Pixel Thumbnails sehen können? Da muss man ja mit der Nase schon nah ran,
um zu erkennen, was drauf ist :-)

Die Sony A7 erfüllt die gestellten Kriterien aus Beitrag
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 55 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sorry, falscher link
http://www.thedecentexposure.com/Pixelp ... s%2097.jpg
roro ro roro ro Beitrag 56 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... Beitrag 51. Konnte nicht mehr editieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pic bubble 21.11.15, 10:55Zum zitierten BeitragOb man was gescheites für 1100€ kriegt ist jetzt die frage, oder ob ich doch bei meiner eos 60d bleibe, und mir noch ein weiteres gescheites objektiv zulege.

was bist du denn bereit für die objektive auszugeben?
Ron B. 99 Ron B. 99 Beitrag 58 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
maximal 1000€, je nach dem auch mehr oder weniger,,,
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 59 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hast eigentlich schon mal probiert mit der 60d ein paar tage lang - muss ja nicht grad bei einem Event sein, wo es wichtig ist, daß alle Fotos gelingen, ausschließlich die jpg direkt aus der cam zu nutzen? (kannst gerne das raw abspeichern, aber nur das jpg nutzen) und nach jedem schuß am Display kontrollieren, ob die belichtung auch nicht zu dunkel ausgefallen ist ... einfach um draufzukommen ob das rauschen durch unterbelichtung kommt, die du durchr die raw-entwiklung einfach bisher übersahst und nur das rauschen als hinweis hattest, daß du vielleicht zu wenig belichtetest? das jepg ooc zeigt dir direkt an, obs eventuell unterbelichtet ist.
Unterbelichtung, auch wenn man die Helligkeit per raw korrigieren kann, führt zu grausigem rauschen. 1/2 blende mehr belichten und es kann sein, daß du keine neue cam brauchst. lieber die iso höher stellen, als mit niedrigen iso unterzubelichten ...
einfach mal ausprobieren ...
lg gusti
Nachtwandler Nachtwandler Beitrag 60 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 20.11.15, 20:07Zum zitierten BeitragJe weniger Updates wir machen müssen, desto besser ist sie.
Richtig. Nur ist es nicht so, dass andere Hersteller nicht auch ein paar Updates nötig hätten. Sie sparen sich diese jedoch lediglich für das neue Modell auf, um Anreize zum Neukauf zu schaffen.

Zitat: N. Nescio 21.11.15, 17:57Zum zitierten BeitragUnterbelichtung, auch wenn man die Helligkeit per raw korrigieren kann, führt zu grausigem rauschen
Ganz gut zusammengefasst. Nur sollte man vielleicht ergänzen, dass dieser Grundsatz mit dem "bloß nicht unterbelichten" nur für dunkle Verhältnisse und hohe ISO-Zahlen gelten sollte. Wenn beispielsweise tagsüber Natur fotografiert wird, sollte tunlichst darauf geachtet werden, nicht zu hell zu belichten, da sonst die Lichter ausfressen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben