Suche ein Rauscharme Kamer, max 1100€

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ron B. 99 Ron B. 99 Beitrag 1 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe fotocommunity,

ich bin auf der suche, nach einer rauscharmen kamera, die auch noch, bei iso 1250 noch sehr gute aufnahmen abbildet, dies schaft meine aktuelle canon eos 60d auf keinen fall mehr!

Das preis budget, liegt bei maximal 1100€ , da dachte ich an die Olympus OM-D E-M5 Mark II, hat da jemand schon gute erfahrumgen machen können ?

können sollte sie eigentlich nur:

Schnelle Serienaufnahmen
Wasserwage, wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig
Sucher
Der rest ist egal.


mfg ron
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 85
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Olympus ist schlechter als Deine 60D... ISO 1250 ist mit der 60D nun wirklich kein Problem wenn man eine Regel beherzigt: Nicht Unterbelichten!
Ron B. 99 Ron B. 99 Beitrag 3 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was?, hätte ich nie gedacht,, kanst denn was anderes empfehlen ?, Karl Günther Wünsch
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 4 von 85
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Also meine Pentax K5 macht mit ISO 1600 noch brauchbare Bilder die nicht/kaum rauschen, wenn die Belichtung stimmt.

Was ist denn das für eine krumme Zahl mit den 1250? Ist doch nicht normal.
Ron B. 99 Ron B. 99 Beitrag 5 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Iso 1250 gibts bei canon dslr.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 6 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 18.11.15, 20:05Zum zitierten BeitragWas ist denn das für eine krumme Zahl mit den 1250? Ist doch nicht normal.Die ist normal, wenn man ISO Drittelstufen aktiviert hat. In dem Bereich ist es dann: 800, 1000, 1250, 1600. Also die selbe Reihe wie bei den Verschlusszeiten mit Drittelstufen (1/800s, 1/1000s, 1/1250s, 1/1600s).

Ron B. 99 was für Rauschen ist für dich denn noch ok? Also bis welchen ISO Wert mit der 60D hast du gewünschte Qualität? (Die Kameraeinstellungen spielen natürlich auch eine Rolle, da gibts ein paar Rauschverstärkende)
Ron B. 99 Ron B. 99 Beitrag 7 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rauschen bis iso 800 finde ich noch ok.

Ich hab eisläuferin am abend, im flutlichtscheinwerfer fototografiert, mit der 50mm festbrennweite von canon ; Exifs:

1.8blende
1/250 verschlußzeit
und iso auf 1250

finde meine bilder zu sehr verauscht..

Johannes W..
Petwind Petwind   Beitrag 8 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
auf http://www.dpreview.com/reviews/canoneos60D/page11.asp bekommst Du mal grob einen Vergleich zum Rauschverhalten. Evt. auch hilfreich um ein Gefühl dafür zu bekommen ob sich Investition und Ergebnis bezüglich Rauschen lohnen.

Die Oly ist nativ (RAW) Deiner D60 unterlegen, hat aber ausgeklügelte JPEG Algorithmen, so dass der Unterschied beim JPEG kaum wahrnehmbar ist.

Bezüglich Autofokus (spielt bei Deinem Einsatzbereich auch eine wesentliche Rolle!):

Der Kontrast-AF der Oly ist im Single-shoot genial schnell und präzise stößt aber im Continues-AF (AF-Nachführung) an seine Grenzen. Hier sind immer DSLR's mit Phasen-AF aktuell weiterhin die bessere Wahl.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 85
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pic bubble 18.11.15, 22:14Zum zitierten Beitrag
finde meine bilder zu sehr verauscht...


Schwierig zu sagen wo der Fehler liegtohne das Bild zu sehen...
lenmos lenmos Beitrag 10 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pic bubble 18.11.15, 19:36Zum zitierten BeitragDas preis budget, liegt bei maximal 1100€
Noch ein wenig sparen, dann eine 6D oder gleich, gebraucht.
DSLMirrorless DSLMirrorless Beitrag 11 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 19.11.15, 13:26Zum zitierten BeitragZitat: Pic bubble 18.11.15, 19:36Zum zitierten BeitragDas preis budget, liegt bei maximal 1100€
Noch ein wenig sparen, dann eine 6D oder gleich, gebraucht.

Und noch ein 85mm f/1.8 oder, um flexibler zu sein, ein 70-200mm f/2.8 dazu. TEs jetztiges 50er dürfte auf der 6D zu kurz sein.
Ron B. 99 Ron B. 99 Beitrag 12 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
okay, und wie sieht es für später mal mit einer sony a7s aus?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pic bubble 19.11.15, 14:13Zum zitierten Beitragokay, und wie sieht es für später mal mit einer sony a7s aus?

Da kannst Du die geforderten schnellen Serienaufnahmen komplett vergessen, die Sony A's der ersten Generationen haben nur einen einzelbildtauglichen Autofokus... Selbst die neuesten haben da nichts was Deine 60D nicht besser könnte...
Ron B. 99 Ron B. 99 Beitrag 14 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist denn besser, die Sony a7s, mit zeiss objektiven, oder die eos 6d, mit der l serie ?
lenmos lenmos Beitrag 15 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pic bubble 19.11.15, 17:22Zum zitierten BeitragWas ist denn besser, die Sony a7s, mit zeiss objektiven, oder die eos 6d, mit der l serie ?
Kommt darauf an, mit welchem Bewertungskatalog man die Sache angeht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben