Pentax K-3II - GPS statt interner Blitz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 61 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerrit Brünie 16.06.15, 22:14Zum zitierten BeitragNatürlich nichts gegen ein komplettes Blitzsystem für 2.000€, aber gerade wenn man nicht sonderlich oft blitzt (wie z.B. ich), lohnt sich die Anschaffung eines großen Blitzgerätes nicht.
Geht mir auch so aber schon ein grosser Systemblitz für ca. 350 € ist eine ganz andere Welt als so ein Aufklapp-BLitzchen. Zum steuern ist er dann wieder super!
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 62 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für 100 Euro bekommt man kleine Blitze zu völlig ausreichend sind um ab und zu mal zu blitzen und die mehr leisten als der Interne und die auch hoch genug sind um jedes fette Objektiv zu überragen.

Die integrierten Blitze sind doch nur für die Laien gedacht, die sich das Kit-Objektiv anschaffen und nichts mehr sonst. So können sie die Kamera benutzen wie eine Kompaktkamera. Als die Dinger erstmals auftauchten, wurde sie auch eher belächelt.
Lothar Hussong Lothar Hussong Beitrag 63 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe jedenfalls an einem laienhaften und "Immer-dabei-Blitz", auch wenn er einem Aufsteckblitz deutlich unterlegen ist, eindeutig mehr Bedarf als an einem GPS. Den "richtigen" Blitz habe ich nicht immer dabei, und spontan mal die Funzel hochklappen kommt durchaus öfter vor. Ist doch ganz praktisch und kein Tabu, die "große" DSLR auch mal (fast) wie eine Kompakte benutzen zu können. Nicht nur die Kit-Linse ist damit zu gebrauchen.
Folglich kann ich der Entscheidung, den Blitz zugunsten des GPS zu opfern, wenig abgewinnen. Man kann sich schließlich auch ein externes Aufsteck-GPS zulegen, sofern man so etwas benötigt. Für manch anderen liegen die Prioritäten aber vielleicht genau andersherum...
MAX54 MAX54   Beitrag 64 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für machen PENTAX-FAN wird sich die K3-II wohl nicht mehr lohnen, da es nun offiziell ist, dass PENTAX noch dieses Jahr seine erste Vollformat auf den Markt bringt. Dies sicherte mir soeben ein Mitarbeiter von PENTAX zu.
Andi Hoppe Andi Hoppe Beitrag 65 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MAX54 19.06.15, 12:06Zum zitierten BeitragFür machen PENTAX-FAN wird sich die K3-II wohl nicht mehr lohnen, da es nun offiziell ist, dass PENTAX noch dieses Jahr seine erste Vollformat auf den Markt bringt. Dies sicherte mir soeben ein Mitarbeiter von PENTAX zu.

Komisch .
Ich habe schon seit 30 Jahren eine Vollformat-Pentax im Schrank liegen
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 66 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Komisch, dass die Platzhirsche wie Canon und Nikon immer noch APS-C Kameras bauen, obwohl sie KB Kameras haben. Und sie werden sogar gekauft... Wunder oh Wunder...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 67 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Solange es Leute gibt, die denken, es tut sich noch was bei den Kameras und ständig die nächste APS-C Kamera kaufen, werden sie auch weiter gebaut! Die sind ja nicht blöd. Also die Hersteller meine ich natürlich. ;-)
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 68 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MAX54 19.06.15, 12:06Zum zitierten BeitragFür manchen PENTAX-FAN wird sich die K3-II wohl nicht mehr lohnen, da es nun offiziell ist, dass PENTAX noch dieses Jahr seine erste Vollformat auf den Markt bringt.Es gibt Schlimmeres... ;-)

;-) Michael
Dirk Zosel Dirk Zosel Beitrag 69 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der groß Vorteil des GPS im Vergleich zum Blitz ist, daß es nicht aufklappen muß.
Da ist es nur konsquent das es auch kein Schwenk-Klapp-Display gibt.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 70 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DIWU 28.05.15, 19:49Zum zitierten BeitragDas ist mir klar, dass eine Fotoausrüstung keine gute Geldanlage ist. Was mich eigentlich ärgert, dass sind die sehr schnellen Modellwechsel und die Preispolitik von Pentax. Z.B. Preis: K3 Neupreis ca. 1150,- Euro gefallen innerhalb von einem halben Jahr auf unter 900,- Euro - das gilt für meine beiden anderen Modelle genauso - da fühle ich mich doch ganz schön verar.....t!Nach nunmehr einem halben Jahr ist zu erwähnen, dass der Preis der K-3II in dieser Zeit so gut wie angenagelt war und immer noch ist.
Sicher, es gab übliche Aktionen wie Cashback, Gutscheinheft oder ein 50/1,8 als Dreingabe.
Im neuen Jahr ist die K-3II nun auch offiziell als Kit mit Zoomobjektiven erhältlich.
Zitat: der gelbe Fisch 26.04.15, 15:07Zum zitierten Beitragdie wahrscheinlich hauptsächlich gewählten Kitangebote mit dem 18-135WR sowie dem neuen HD 16-85WR liegen bei 1400 bzw. 1500€So ist es.

;-) Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben