Nikon D750

<1 ... 567891011 ... 36>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 106 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wollte mal sehen wo Du steckst. War so still drüben...
Und dann interessiert mich Nikon halt, immerhin hatte ich schon seit 2000 Nikons - auch zwei digitale.
:-) ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 107 von 526
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 14.09.14, 23:49Zum zitierten BeitragUnd dann interessiert mich Nikon halt, immerhin hatte ich schon seit 2000 Nikons - auch zwei digitale.

so ganz realistisch betrachtet machen sie auch wirklich gute Kameras, was man am ende auch nicht abstreiten kann.

Da lohnt sich schon mal ein Blick auf das angebotene. Vorallem da für sich genommen das schon nen richtig gutes Teil ist. ;-)

Wäre ich Nikon Entwickler würde ich mir verarscht vorkommen. Die Leute schreien Nikon macht, die Leute schreien weiter, Nikon macht und der wütende Mob ist nicht zufrieden zu stellen.

Würde ne D900 mit der Performance der D810 und der Geschwindigkeit der D4S, dem ISO Verhalten der DF und dem Klappdisplay und WiFi der D750 für 1000 Euro kommen, würden sie weinen weil, sie zu gut, zu schnell, zu billig wäre und zu viel Ausstattung hätte.
Asapor Asapor Beitrag 108 von 526
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hätte Nikon einen echten Nachfolger der D700 gebracht, würden die Verkaufszahlen der D810 einbrechen,
Nikon ist so schlau und gräbt sich nicht selber das Wasser ab..

der mech. Okularverschluss scheint auch zu fehlen, also wieder mit Plastik abdecken und das für 2200€, LOL

Ok, wer noch nie eine D700 gesehen hat, für den ist die D750 bestimmt eine tolle Kamera.
Wenn nicht noch ein Dämpfer kommt wie Verschmutzung, Softwarefehler, oder Brötchen backen können auf dem Schwenkdisplay.

Es sollte kein Nachfolger sein, es wird auch nie einen Nachfolger der D700 geben, diese Kamera bleibt einmalig...
Wenn ich mir die Gebrauchtpreise der D800 anschaue kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen, fast der selbe Preis einer D700.

Der Konsumwahnsinn läuft auf Hochtouren, mal schauen wie lange das noch gut geht..
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 109 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 15.09.14, 10:40Zum zitierten BeitragEs sollte kein Nachfolger sein, es wird auch nie einen Nachfolger der D700 geben, diese Kamera bleibt einmalig...

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis! Nikon hat sein Programm seit 2008 an den Markt und die Bedürfnisse angepasst. Statt zwei FX Kameras gibts jetzt 4

Zitat: Sir Oggy 15.09.14, 10:40Zum zitierten BeitragHätte Nikon einen echten Nachfolger der D700 gebracht, würden die Verkaufszahlen der D810 einbrechen

Wozu sollten sie? Den Nachfolger gabs schon mit der D800 und jetzt nach nem Upgrade die D810?

Zitat: Sir Oggy 15.09.14, 10:40Zum zitierten BeitragOk, wer noch nie eine D700 gesehen hat, für den ist die D750 bestimmt eine tolle Kamera.

Du verglichst immer noch ein Consumer Modell mit nem Profimodell..nur weil beide ne 7 vorn drauf stehen haben, heißt das noch lange nicht, dass sie zu vergleichbar sind.
xxx xxx Beitrag 110 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles richtig aber die D800 war nicht die Nachfolgerin der D700, Enrico.
NikoVS NikoVS Beitrag 111 von 526
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 15.09.14, 07:06Zum zitierten BeitragWäre ich Nikon Entwickler würde ich mir verarscht vorkommen. Die Leute schreien Nikon macht, die Leute schreien weiter, Nikon macht und der wütende Mob ist nicht zufrieden zu stellen.


Andere als wütenden Mob zu beleidigen, ist eine Unverschämtheit. Pfui, das macht man nicht!
Und die Konzepte und Konfigurationen werden nicht von Entwicklern gemacht. Die setzen nur das um, was zuvor in einem Lasten- und Pflichtenheft steht.

Ich werde mir von niemand, schon gar nicht hier in der FC vorschreiben lassen, welche Kamera ich mir wünsche. Die Wahrscheinlichkeit ist sicher gering, da die meisten Consumer sich mit weniger zufrieden geben. So haben das die Hersteller gern. Bequeme Käufer.
xxx xxx Beitrag 112 von 526
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So ist es. Ich glaube auch nicht, dass sich irgendwelche Nikon-Offizielle darüber ärgern, wenn ihre Kunden Kritik und Wünsche äussern. Letztlich sind wir ja doch alle hochzufrieden mit dem, was wir haben. Ich jedenfalls. Und für mich gäbe es auch nach wie vor keine Alternative. Kein System ist perfekt.
Deswegen darf man trotzdem Wünsche haben und ich schreibe das auch regelmässig direkt an Nikon und bekomme auch Feedback.
Das es mitunter mal eine nicht ganz nachvollziehbare Preis- und Produkt-Politik gibt, kann auch ganz einfach daran liegen, dass man einfach nicht alle Hintergründe kennt. Ich finde das nicht schlimm.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 113 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 15.09.14, 14:22Zum zitierten BeitragAndere als wütenden Mob zu beleidigen, ist eine Unverschämtheit.

War sinnbildlich gesprochen, ist aber auch wenn die Foren quer liest genau die richtige Bezeichnung, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. :-)

Zitat: NikoVS 15.09.14, 14:22Zum zitierten Beitragch werde mir von niemand, schon gar nicht hier in der FC vorschreiben lassen, welche Kamera ich mir wünsche.

Ach um gottes will, das würde ich mir nicht anmaßen. Wünschen kann man sich quasi alles! :)

Irgendwann, wenn es noch 4-5 Weitere Hersteller am Markt gibt, die konkurrenzfähige Produkte anbieten wird es bestimmt die Möglichkeit des Customizing geben und dann kann sich jeder seine individuelle Kamera zusammenstellen. Bis dahin müssen wir wahrscheinlich damit leben müssen, dass Nikon nicht jedem Käufer seine Wünsche von den Augen ablesen kann und müssen uns für das Produkt aus der reichhaltigen Palette der verschiedenen Hersteller entscheiden, welches am ehesten zu uns passt.
NikoVS NikoVS Beitrag 114 von 526
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 15.09.14, 14:36Zum zitierten BeitragLetztlich sind wir ja doch alle hochzufrieden mit dem, was wir haben. Ich jedenfalls. Und für mich gäbe es auch nach wie vor keine Alternative. Kein System ist perfekt.

Ich komme von der F100. Diese Gehäuse Qualität habe ich bei der D300 und der D700 auch bekommen. Wenn wir mal von den großen D4-Boliden absehen, gibt es "mein" Gehäuse nur noch in Form der D810. Ergo ist Nikon momentan weiter davon weg, ein perfektes System anzubieten, als noch vor Jahren. Ein Consumer Teil werde ich mir definitiv nicht zulegen. Warum auch? Und die 810er hat mir einfach zu große Dateien. Nein, ich bin derzeit nicht hochzufrieden, da meine Desi ne Macke abbekommen hat, und ich ne neue brauche. Nie galt es zutreffender: Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)))))
xxx xxx Beitrag 115 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hol Dir ne D4 und gut. Offensichtlich sind Deine Prioritäten ähnlich wie bei mir. Seit ich die D4 habe weiss ich, dass ich eine Kamera habe, die ich ´ne Ewigkeit für alles nutzen kann. Und man fühlt das bei jedem Bild. Dieses Gefühl hatte ich vorher nur bei der F-1 und das ist mir wichtiger als alles andere.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 116 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich haben wir wahrscheinlich alle die gleichen Prioritäten :) Ne D810 mit nem 16MP zur Not 24MP. Aber das sieht halt Nikon nicht so für die sind im pro. Bereich halt 36MP angesagt und pro Action Bereich 16MP als Zugeständnis an den Speed. Die D4 wäre mir persönlich zu groß. Für mich ist die Option des BG schon ein Feature im Vergleich zum "fest eingebauten" der D4.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 117 von 526
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Mueller Photography 14.09.14, 18:05Zum zitierten BeitragD3(s) und D4(s) haben auch keinen größeren Sucher.

was noch nicht bedeutet, dass es gute sucher sind.
zu filmzeiten gab es deutlich größere sucher.
Christian Dura Christian Dura   Beitrag 118 von 526
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist nun noch mit einer D7200 zu rechnen? Ich habe mit der Anschaffung einer D7100 oder eben 7200 noch gewartet, bis die Photokina startet. Auffällig finde ich, dass in den meisten Onlineshops und auch bei MediaMarkt und Co kaum noch D7100 zu bekommen sind.

Oder sollte sie wenn schon präsentiert worden sein?

Anfang Oktober muss ich eine Hochzeit fotografieren, und da hätte ich gerne diese als 2. Body...
NikoVS NikoVS Beitrag 119 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 16.09.14, 09:32Zum zitierten BeitragGrundsätzlich haben wir wahrscheinlich alle die gleichen Prioritäten :) Ne D810 mit nem 16MP zur Not 24MP. Aber das sieht halt Nikon nicht so für die sind im pro. Bereich halt 36MP angesagt und pro Action Bereich 16MP als Zugeständnis an den Speed. Die D4 wäre mir persönlich zu groß. Für mich ist die Option des BG schon ein Feature im Vergleich zum "fest eingebauten" der D4.

Willkommen im Club der wütenden Mobs. ;)))
Nichts für Ungut. Wenn nicht hier, wo sonst sollte man seine Wünsche anmelden? Nikon selbst kann man vergessen. Habe ich schon im Zusammenhang mit dem CNX2 getan. War Verschwendung.
NikoVS NikoVS Beitrag 120 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 16.09.14, 12:59Zum zitierten BeitragZitat: Kai Mueller Photography 14.09.14, 18:05Zum zitierten BeitragD3(s) und D4(s) haben auch keinen größeren Sucher.

was noch nicht bedeutet, dass es gute sucher sind.
zu filmzeiten gab es deutlich größere sucher.


Machen die das, um ein paar Yen zu sparen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben