Nikon D750

<1 ... 45678910 ... 36>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 91 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 14.09.14, 17:49Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 14.09.14, 17:29Zum zitierten BeitragJa Nikon braucht Umsatz und Gewinn. Logisch. Und ein erfolgreiches Unternehmen braucht Kunden. Zufriedene Kunden

So unzufrieden sind die Nikon Kunden glaub nicht, vor allem da der Markt im KB Sektor nichts besseres hergibt. Eigentlich müsste der "Zorn" in Richtung Konkurrenz gehen, da wenn diese schwächelt, was sie aktuell tut, der Spielraum bei Nikon gerade preislich höher ist.


Ich glaube nicht, dass ich momentan der einzige Unzufriedene bin. Aber logischerweise erhebe ich nicht den Anspruch, die Mehrheit repräsentieren zu wollen. Das hab ich noch nie. Dazu bin ich zu sehr Individualist.
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 92 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 14.09.14, 12:04Zum zitierten BeitragWeiß aber ehrlich gesagt nicht, was es zu meckern gibt. Der Sucher ist genauso groß wie bei der D610 und der D810. Was hast du denn erwartet?

D3(s) und D4(s) haben auch keinen größeren Sucher.
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 93 von 526
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 14.09.14, 02:49Zum zitierten Beitrag Ich hab einr ziemlich komplette Nikon-Ausrüstung. ...

Laut deinem Profil hast du zwei Nikon Einsteiger-DSLRs (D5000 und D5100). Komplette Nikon-Ausrüstung, hm...

Und ja diese beiden Kameras sind in ihrer Funktionalität beschränkt. Aber das sollte dir vor dem Kauf bekannt gewesen sein. Warum kaufst du sie dann? Um hier jahrelang im Forum rumzuheulen, was dir alles fehlt?
roro ro roro ro Beitrag 94 von 526
3 x bedankt
Beitrag verlinken
hmmm... weil mir Nikon nie was vernünftiges kompaktes angeboten hat. Und komplett bezieht sich auf Objektive, die meinen Bedarf vollständig abdecken, Schlaumeier.
Und nicht etwa dass ich die Modellpallette rauf und runter kaufe, wie das der Fanboy tut. Eine aktuelle Kamera zur Zeit genügt mir, capito? Und jetzt kannst Du mit Deiner Sammlung teurer, kompletter Dickschiffe weiter schwärmen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 95 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Edit: eigentlich egal
Asapor Asapor Beitrag 96 von 526
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Mueller Photography 14.09.14, 18:11Zum zitierten BeitragUnd ja diese beiden Kameras sind in ihrer Funktionalität beschränkt. Aber das sollte dir vor dem Kauf bekannt gewesen sein. Warum kaufst du sie dann? Um hier jahrelang im Forum rumzuheulen, was dir alles fehlt?

Dafür macht er aber tolle Fotos, gefallen mir...also das Bild ora et labora ist phantastisch gut gelungen...
alle Achtung...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 97 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir Oggy 14.09.14, 18:48Zum zitierten BeitragDafür macht er aber tolle Fotos, gefallen mir...

Nur die wenigsten macht er mit ner D5xxx. ;)

Aber mir gefallen sie auch wirklich gut!!
Michael.M. Michael.M.   Beitrag 98 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Kai :
Ui Du hat ne Sammlung ? ;)
roro ro roro ro Beitrag 99 von 526
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Blumen zuvor. Damit wegen in den meisten Bildern fehlender EXIFs nicht spekuliert werden muss: ca. 80% sind mit einer D5xxx entstanden, der Rest je etwa hälftig mit KB oder Kompaktkamera. Das angesprochene Bild ist in zwei Varianten eingestellt (KB und verlinkt APS-C).

Mir wäre jetzt lieb, wenn der Thread zum Thema zurück finden könnte.

lg ro
NikoVS NikoVS Beitrag 100 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 14.09.14, 20:07Zum zitierten BeitragMir wäre jetzt lieb, wenn der Thread zum Thema zurück finden könnte.

lg ro


Womit wir wieder beim sinnvollen Einsatz von Schwenkdisplays wären. Meine nächste 'Systemkamera' wird eins haben. Die A7 oder A7r. Beim Einsatz mit alten manuellen Gläsern macht es ja auch Sinn. Guter Life View mit Fokus-Peaking. Einen solchen Einsatz habe ich bei der Nikon nicht. Vielleicht können andere den Grund nachvollziehen. Wenn ich einen perfekten OVF habe, brauche ich keinen Life View. Meinetwegen zum Blümchen knipsen. Auf dem Stativ. Wenn schon Makro, dann nicht mit ausgestreckten Armen. Das macht man mit Telefonen oder Tablets. So wie die Chinesen in Neuschwanstein oder Rothenburg o.T. ;)))
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 101 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael.M. 14.09.14, 20:03Zum zitierten Beitrag@ Kai :
Ui Du hat ne Sammlung ? ;)


Ja eine Sammlung aus genau einer Kamera. ;-)
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 102 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 14.09.14, 18:25Zum zitierten Beitraghmmm... weil mir Nikon nie was vernünftiges kompaktes angeboten hat. Und komplett bezieht sich auf Objektive, die meinen Bedarf vollständig abdecken, Schlaumeier.
Und nicht etwa dass ich die Modellpallette rauf und runter kaufe, wie das der Fanboy tut. Eine aktuelle Kamera zur Zeit genügt mir, capito? Und jetzt kannst Du mit Deiner Sammlung teurer, kompletter Dickschiffe weiter schwärmen.


Du bist schon ein Witzbold. *LOL*
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 103 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach komm, ne D3 ist nicht einfach nur "eine Kamera" ;-)
xxx xxx Beitrag 104 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 14.09.14, 17:19Zum zitierten BeitragDieses Ewige Geheule nach nem D300/700 Nachfolger, finde ich schon fast lächerlich in Anbetracht der Auswahl die man eigentlich hat.
Stimmt, ist zwar richtig aber heulen muss man nicht. Ich bin jedenfalls sehr froh 2008 auf Nikon gesetzt zuhaben weil ich gehofft habe, dass sie auf FX setzen. Das hat sich bewahrheitet und heute hat Nikon m. E. das weitaus beste Gesamtangebot an Kameras, Objektiven und Zubehör. Canon ist sicher auch eine Option aber sonst gibt es eigentlich nichts. Ich habe jedenfalls keine Sorgen weiterhin in F-Bajonett Objektive zu investieren, ob sie nun von Nikon, Zeiss oder wem auch immer kommen und das ist für mich bei einem System eigentlich maßgeblich.
xxx xxx Beitrag 105 von 526
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 14.09.14, 20:07Zum zitierten BeitragMir wäre jetzt lieb, wenn der Thread zum Thema zurück finden könnte.
Was machst Du hier überhaupt, ro? D750?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben