festbrennweite aber welches

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Benjamin Snehota Benjamin Snehota Beitrag 1 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Suche ein gute Festbrennweite 1.4 sollte Sie haben und ein Fokussystem.

Habe mir mal das Canon 50mm 1.4 angeschaut gibt es hier alternativen oder ist das dass beste im Preisleistungsverhältnis bis 400€ wehre ich bereit liegen zu lassen,
Danke euch und ein Schönes Wochenende

l.g BS

Ach ja ganz vergessen Eos 70d darf ich mein eigen nennen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was verstehst du denn unter einem Fokussystem? Und für welche Zwecke suchst du eine FB?
paulharris paulharris Beitrag 3 von 65
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vermutlich Autofokus und kein manuelles Objektiv. Das Canon ist in Ordnung, wenn es etwas abgeblendet wird.

PaulHarris
chromalaun chromalaun Beitrag 4 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Statt der Blende wrüde ich erstmal schauen, was für Brennweiten du überhaupt benutzt, was nützt mir ein 50 1.4, wenn ich damit keine Bilder mache?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Blende 1.4 bis 400Euro käme außer dem 50er Canon noch das Sigma 30mm f1.4 DC HSM in Frage.
Alles andere liegt im Neupreis weit drüber.
Benjamin Snehota Benjamin Snehota Beitrag 6 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte es verwende für Personen Shooting im Outdoor Bereich
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 65
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Kannst auch das sehr gute und wesentlich günstigere 1,8/50mm STM nehmen. Der Unterschied in der LIchtstärke ist zu vernachlässigen, weil du das 1,4er eh abblenden musst.
Benjamin Snehota Benjamin Snehota Beitrag 8 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe nur in vielen Test berichten gelesen das beim 1.8 der Autofokus Schrott sein soll
Sowie das bokeh nicht schön ist mit bildvergleich wo ich zustimmen muss
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 65
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist das alte 1,8er, das neue mit STM Antrieb wird allenthalben gelobt
flugmeile flugmeile Beitrag 10 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke ebenfalls, dass man zunächst auf die Festbrennweite und dann auf die Blendengröße schauen sollte.

Im Zweifelsfall machen 30 mm sicher mehr Sinn als 50 mm und ich schließe mich dem Tipp mit dem 30 mm f1.4 Art von Sigma an.
2wheel 2wheel Beitrag 11 von 65
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein 30er wäre mir definitiv zu kurz ...

Das kann man aber sicher mit einem vorhandenen Objektiv testen.
MG-Lichtmaler MG-Lichtmaler Beitrag 12 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Zusammen
Vielleicht hatte ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt ! jedenfalls war ich von meinen Canon EF 50mm 1.4 enttäuscht ! die Optische Leistung war gut aber der Autofocus war tendenziell sogar noch schlechter als mein altes 50 mm 1.8
Habe jetzt das Sigma Art und bin hellauf begeistert...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 2wheel 28.11.16, 05:40Zum zitierten BeitragEin 30er wäre mir definitiv zu kurz ...

Mir ist das auch zuwenig, vor allem für
Zitat: Benjamin Snehota 26.11.16, 17:39Zum zitierten BeitragIch möchte es verwende für Personen Shooting im Outdoor Bereich

Mit 30mm rückt man den Personen als Fotograf ziemlich nahe auf die Pelle. Außerdem bekommt man Probleme mit der proportionalen Abbildung. Hier wird es gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=BOzEFD7 ... X0fukOyU00

Statt 30 oder 50mm würde ich daher mindestens 85mm Brennweite empfehlen. Möglich wäre das
Samyang 85mm f/1.4 Aspherique IF Canon, welches in Ihr Budget passen würde. Ich kann zu diesem Objektiv aber nichts sagen, weil ich a) das Objektiv und b) Canon nicht verwende.
Das von MG-Digital angesprochene SIGMA 50mm F1.4 DG HSM A verwende ich auch und kann die Freude darüber teilen ;-)

MfG
Marvin
2wheel 2wheel Beitrag 14 von 65
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein 85er würde ich auch favorisieren, kann halt an APS schon etwas lang sein ......

Vom Budget her passt das Canon 85 1,8 recht gut.
2wheel 2wheel Beitrag 15 von 65
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein 85er würde ich auch favorisieren, kann halt an APS schon etwas lang sein ......

Vom Budget her passt das Canon 85 1,8 recht gut.

Aber ich würde mal mit dem 50 STM starten und bei Lust das 85er ergänzen, das wären in Summe auch noch um/unter 500,-- ......
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben