Website erstellen mit Koken

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 61 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philipp R-Punkt 26.01.15, 20:08Zum zitierten BeitragIch organisiere meine Webseite nun auch schon fast ein Jahr lang mit koken und bin sehr zufrieden damit. Hat mich bis jetzt am meisten überzeugt...

http://www.zimmo.org


darf man fragen warum du einen wilden mix aus deutsch und englosch auf deiner seite hast?
Philipp R-Punkt Philipp R-Punkt Beitrag 62 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 27.01.15, 00:04Zum zitierten BeitragZitat: Philipp R-Punkt 26.01.15, 20:08Zum zitierten BeitragIch organisiere meine Webseite nun auch schon fast ein Jahr lang mit koken und bin sehr zufrieden damit. Hat mich bis jetzt am meisten überzeugt...

http://www.zimmo.org


darf man fragen warum du einen wilden mix aus deutsch und englosch auf deiner seite hast?


Ja, darf man.
Da die "Zielgruppen" teilweise unterschiedlich ist. Die wenigen Interessierten für die Kalenderseiten, die mich in der echten Welt angesprochen haben und mehr zu den Bildern wissen wollten, waren ausnahmslos deutschsprachig. Auch die Dampflokfreaks sind meistens deutschsprachig. Der Rest ist dann halt auf englisch.

Außerdem ist es Hobby! ;-)
Jläbbischer Jläbbischer Beitrag 63 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem ich Jahrelang Joomla verwendet hab und immer unzufriedener wurde, hab ich vor ner Weile auch auf Koken umgestellt. Mit einem der kostenlosen Standardtemplates und noch das Plugin gegen den Rechtsklick zugekauft. Gibt zwar auch ne menge kostenloser Scripte. Aber so ist es nahtlos drin und der Programmierer wurde unterstützt.

Die ganzen Kritikpunkte, z.B. weil die Seite total überladen war, sind mit Koken nun weg. Was noch fehlt ist eine Bearbeitung des Design, da ich das Template derzeit 1:1 übernommen habe.

www.nolte.photo
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 64 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das interessiert mich jetzt. würd mir das Teil gern mal selbst anschauen. Könnt ihr einen Free-Webspace hoster zur testinstallation empfehlen?
Jläbbischer Jläbbischer Beitrag 65 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.bplaced.net/

Mit denen hab ich damals auch meine ersten Seiten gemacht, bevor ich irgendwann zu Payed Space gegangen bin.

Alternative wäre www.all-inkl.com, wo ich jetzt bin. Da kriegst du bereist für 8€/ Monat mehr als ausreichend Platz und kannst meines Wissens einen kostenlosen Testzugang für einen Monat anlegen, der erst danach in einen kostenpflichtigen vertrag geändert wird.
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 66 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also bplaced hab ich gestern ein acc eingerichtet doch da treten zu viele fehler auf wenn ich die install datei vonmkoken aufrufe. da muss der hoster zu viel freigeben was so nicht im freespace freigegeben ist.

Da ich es nur testen wollte werd ich dafür kein Geld ausgeben.

Aber, in 2 Monaten kommt mein neuer Webspace Online und wenn ich bis dahin keine passende Plattform zum testen gefunden haben sollte teste ich es dann einfach dort.

Wie ist komen denn aufgebaut? Ist das nur eine reine gallery die man als portfolio nutzen kann? Oder ist es auch möglich da einen blog und artikel in form von tutorials etc. zu erstellen?
joschu joschu Beitrag 67 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philipp R-Punkt 26.01.15, 20:08Zum zitierten BeitragIch organisiere meine Webseite nun auch schon fast ein Jahr lang mit koken und bin sehr zufrieden damit. Hat mich bis jetzt am meisten überzeugt...

http://www.zimmo.org

Im Bereich "Timeline" tritt eine Fehlermeldung auf bzw. wird das Script nicht richtig verarbeitet:
Zitat:A short trip to Airport Frankfurt to test the new lens Tamron 150-600mm

pf0a04ac85b7123d7db2e1102a1bb248b.on( 'transitionstart', function(e) { var title = $('#pf0a04ac85b7123d7db2e1102a1bb248b_text').find('.k-content-title'), caption = $('#pf0a04ac85b7123d7db2e1102a1bb248b_text').find('.k-content-caption');

if (title) { title.text(e.data.title || e.data.filename); }

if (caption) { caption.html(e.data.caption); } });
Jläbbischer Jläbbischer Beitrag 68 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TolgaFFM 29.01.15, 11:49Zum zitierten Beitrag
Wie ist komen denn aufgebaut? Ist das nur eine reine gallery die man als portfolio nutzen kann? Oder ist es auch möglich da einen blog und artikel in form von tutorials etc. zu erstellen?


Es kommt aufs verwendete Template an, ob man die Seite nur als Portfolio verwenden kann, oder auch als Blog. In dem von mir verwendeten ist es möglich, Blogeinträge anzuzeigen, wobei ich die Komponente für die Seitenupdates verwende. Ein paar andere Templates haben, so weit ich es gesehen habe, keine Möglichkeit zur Bloganzeige.

Wobei das Modul leider noch nicht ganz ausgereift ist, jedenfalls hab ich immer Probleme Leerzeilen einzufügen. Oder bin zu Blöd dazu ;)
Philipp R-Punkt Philipp R-Punkt Beitrag 69 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joschu 29.01.15, 12:38Zum zitierten BeitragZitat: Philipp R-Punkt 26.01.15, 20:08Zum zitierten BeitragIch organisiere meine Webseite nun auch schon fast ein Jahr lang mit koken und bin sehr zufrieden damit. Hat mich bis jetzt am meisten überzeugt...

http://www.zimmo.org

Im Bereich "Timeline" tritt eine Fehlermeldung auf bzw. wird das Script nicht richtig verarbeitet:
[quote:1mpr9yh8]
A short trip to Airport Frankfurt to test the new lens Tamron 150-600mm

pf0a04ac85b7123d7db2e1102a1bb248b.on( 'transitionstart', function(e) { var title = $('#pf0a04ac85b7123d7db2e1102a1bb248b_text').find('.k-content-title'), caption = $('#pf0a04ac85b7123d7db2e1102a1bb248b_text').find('.k-content-caption');

if (title) { title.text(e.data.title || e.data.filename); }

if (caption) { caption.html(e.data.caption); } });
[/quote]

Hm, jetzt seh ich es auch. Das ist dann ein Problem für den koken-Support, :)
Danke für den Hinweis!
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 70 von 105
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich glaub ich schreib mir doch lieber mein eigenes xD
joschu joschu Beitrag 71 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohne es vorher getestet zu haben?
Warum?
Uwe Peuker Uwe Peuker   Beitrag 72 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TolgaFFM 30.01.15, 22:43Zum zitierten Beitragich glaub ich schreib mir doch lieber mein eigenes xD

Dem steht auch mit Koken nichts im Wege ;)

http://help.koken.me/customer/portal/to ... n/articles
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 73 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joschu 30.01.15, 23:11Zum zitierten BeitragOhne es vorher getestet zu haben?
Warum?


ich werds testen sobald mein space online ist. aber ich hab hier noch ein halb fertiges script aus einem meiner alten projekte. das modifiziere ich und stell es fertig. dann hab ich alles so wie ich es möchte zu 100% ohne mich in fremden code einarbeiten zu müssen und es ist einmalig und ohne copyright fremder ;-)
joschu joschu Beitrag 74 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK, verstehe.
Ich würde an Deiner Stelle aber dennoch mal Koken ausprobieren, da Du damit sehr gut die Bilder, die Du hochgeladen hast verwalten kannst. Erinnert ein ganz klein wenig an die Lightroom-Oberfläche.
Ist schön gemacht.
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 75 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joschu 31.01.15, 18:06Zum zitierten BeitragOK, verstehe.
Ich würde an Deiner Stelle aber dennoch mal Koken ausprobieren, da Du damit sehr gut die Bilder, die Du hochgeladen hast verwalten kannst. Erinnert ein ganz klein wenig an die Lightroom-Oberfläche.
Ist schön gemacht.


wie gesagt ich werd es mir angucken. die oberfläche bzw. die verwaltung kann ich mir selbst ja im endeffekt auch so schreiben wie ich sie möchte. evtl. werd ich mein cms dann auch mal vorstellen, mal sehen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben