Website erstellen mit Koken

<12345 ... 7>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 105
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Produktbeschreibung hört sich interessant an - hat jmd. hier Erfahrung mit dieser kostenlosen Anwendung, die auch noch kostenfrei ist, obwohl es sich um ein anscheinend umfangreiches CMS handelt. Hat auch die Möglichkeit, via Lightroom-Plugin Bilder direkt zu laden usw. Erscheint mir auf den ersten Blick interessanter als wordpress

Gibts dazu Tipps von jmd. hier, der Koken schon verwendet?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe es mit Joomla! versucht und musste aus Zeitgründen eine größere Pause bei der Arbeit an dem Projekt einlegen. Koken scheint viel mehr auf Fotografen fokussiert zu sein und das, was ich sehe, schaut sehr interessant aus. Werde den Thread hier mal verfolgen ...

Liebe Grüße

Ralph
joschu joschu Beitrag 3 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wäre auch an Erfahrungsberichten interessiert!

Gruß,
joschu.
RainerGausH RainerGausH   Beitrag 4 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr interessantes CMS :-).

Aber warum einen Erfahrungsbericht abwarten?

Hab's mir einfach mal schnell selber als Unteraccount installiert. Ist noch nichts schönes und sind erst die ersten Schritte, aber macht einen guten Eindruck.

Mal sehen, ob ich die Tage weiter Zeit finde, damit zu spielen.
--> http://koken.gnuelps.de
HS-Photo HS-Photo Beitrag 5 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo findet man das?
Uwe Peuker Uwe Peuker   Beitrag 6 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://koken.me
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mir das bei einem Freund, der diese Plattform auch für seine Kundenkontakte braucht, mal angesehen. Das sieht SEHR gut aus und man braucht offensichtlich überhaupt keine Kenntnisse wie HTML etc. Nur der Server muss bestimmte Kriterien erfüllen, man braucht

- einen Apache Webserver mit PHP und MySQL-Datenbank
- eine ImageMagick oder GD Image Processing Library, die auf dem Server installiert sein sollte
- um mit Videos zurechtzukommen, braucht Koken die Software FFmpeg

All das bieten die diversen Provider ja an, inwieweit man bei der Einrichtung da selbst aktiv werden muss, weiß ich nicht, aber das findet sich sicher in den Manuals des Herstellers von koken. Sobald ich Zeit dafür habe, werde ich mich mal damit beschäftigen, denn diese Plattform bietet definitiv mehr als das was ich bisher gesehen habe.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/koke ... 18272.html
HS-Photo HS-Photo Beitrag 8 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke sehr, werde mir das auch mal ansehen.
Fotopreciado Fotopreciado Beitrag 9 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Diese CMS habe ich nie benutz, sieht aber gut aus. Habt ihr mehr Beispiele von Webs die mit Koken gemacht wurden?
RainerGausH RainerGausH   Beitrag 10 von 105
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Installation ist recht einfach. Den Download einfach per FTP hochladen, eine DB auf seinem Webaccount anlegen, Seite aufrufen www.domain.de/Konen und dem geschriebenen Folgen.
RainerGausH RainerGausH   Beitrag 11 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Positiv fällt auf, dass das Design Der Themes responsive ist, das heißt, die Seite passt sich dem Ausgabegerät (z. B. Tablet, Smartphones, Monitor, etc. an).
Giulio F. Giulio F. Beitrag 12 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lesezeichen!

Ich bin auch interessiert :)

Danke
Giulio
Jens Römer Jens Römer Beitrag 13 von 105
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe mir vor kurzem ein kleines Fotoblog mit Koken gebaut. Kinderleicht zu installieren und zu pflegen.

hier: www.jens-roemer.de
Fotopreciado Fotopreciado Beitrag 14 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jens, sieht gut aus! Es ist einfach aber sehr schön.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 105
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jens Römer 16.01.14, 15:42Zum zitierten Beitragich habe mir vor kurzem ein kleines Fotoblog mit Koken gebaut. Kinderleicht zu installieren und zu pflegen.

hier: http://www.jens-roemer.de


SEHR überzeugend - schlicht, klar und ohne Schnickschnack. Ich glaube, ich bau mir meine Seiten auch damit. Vor allem die Lightroomschnittstelle via Plugin hat es mir angetan...

Danke fürs herzeigen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben