Saal-Digital? Eine Katastrophe!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 151 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube vom TO ist war immer noch nicht zu vernehmen, wie er sein Pauschalurteil begründet.
Auch ist er uns Alternativen schuldig geblieben. Muss man nicht ernst nehmen.
Ich mag Saal jedenfalls gerne.
Berti Book Berti Book Beitrag 152 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: emilia211 28.09.13, 16:49Zum zitierten BeitragZitat: Berti Book 28.09.13, 14:17Zum zitierten BeitragIch wiederhol es gern noch einmal: das ist systembedingt und nicht abhängig vom Anbieter. Dafür gibt es keine Lösung

Und morgen ist Weihnachten.
Selbstverständlich könnte man Papier, Design und Verarbeitung so optimieren, dass die Teile gerade an der Wand hängen.
--.


Dann solltest du dein Expertenwissen vielleicht mal mit der R+D von Fuji teilen ;-)
roro ro roro ro Beitrag 153 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... schreib denen mal, sie sollen das Papier laminieren und als Zwischenlage etwas Glasfasergewebe einbauen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 154 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Um hier das eigentliche Problem mit Saal Digital aufzugreifen.
Ich finde die Preise super, den Druck gut, aber das Versandmaterial schlecht. Meine letzten drei Lieferungen musste ich alle reklamieren, da die Versandtaschen für Beschädigungen an den Ecken nicht ausreichend geschützt sind. Auf meinen Vorschlag diese mit Kunststoff, oder Metall zu verstärken kam nie eine Antwort, noch wurde es umgesetzt. Drucke die gerollt bei mir ankamen waren ohne Zwischenlage zusammengerollt und klebten aneinander, bei den Fineart Papieren waren Kratzer auf der Oberfläche. Ebenso waren "einmal" Streifen im Druck als wäre die Druckfarbe leer gewesen. Alles wurde aber immer neu gedruckt. Nur die Versandverpackung ist immer noch die selbe.
Gruß
Harald Klinge Harald Klinge Beitrag 155 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fred Feuerstein würde das Problem ganz leicht lösen, mal eben so, mit Hammer und Meissel...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 156 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Berti Book 28.09.13, 18:29Zum zitierten BeitragZitat: emilia211 28.09.13, 16:49Zum zitierten BeitragZitat: Berti Book 28.09.13, 14:17Zum zitierten BeitragIch wiederhol es gern noch einmal: das ist systembedingt und nicht abhängig vom Anbieter. Dafür gibt es keine Lösung

Und morgen ist Weihnachten.
Selbstverständlich könnte man Papier, Design und Verarbeitung so optimieren, dass die Teile gerade an der Wand hängen.
--.


Dann solltest du dein Expertenwissen vielleicht mal mit der R+D von Fuji teilen ;-)


Ich habe 45x30 Kalender von fujidirect und die hängen (wie schon erwähnt) trotz Fotopapier ganz gut an der Wand. Warum sollte ich mich mit denen in Verbindung setzen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 157 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, es hat sich etwas getan.
Der Internetauftritt hat sich stark verändert, was die Kalender betrifft.
Es wird jetzt bei Fotopapierkalendern extra auf die Verformung hingewiesen und eine Alternative angeboten.
Geht doch, und Kritik wird manchmal auch umgesetzt.
roro ro roro ro Beitrag 158 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Frage, Saal ist ein guter Laden.
lg ro
Guelff Guy Guelff Guy Beitrag 159 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Merten Riesner

Das kann ich bestätigen aber ob es nur am Versandmaterial liegt ist eine andere Frage. In meinem Fall bei der Lieferung einer großen Picture Box war diese auch stark beschädigt und habe Saaldigital über dieses Problem informiert mit den notwendigen Fotos als Beweis. Einige Tage später bekam ich ohne Diskussion eine neue Picture Box zugestellt aber diesmal nicht über den ordinären Versand sondern als Sperrgut per Spedition und das ist ein riesen großer Unterschied. Die gleiche Verpackung war nicht beschädigt und war wie neu aus dem Laden was eben den Unterschied zwischen den Qualitäten der verschiedenen Lieferfirmen ausmacht. Ich gehe davon aus dass Lieferungen per Spedition etwas kostspieliger sind aber am Ende doch die beste Lösung ist. Bei kleineren Paketen hatte ich bis heute noch nie ein Problem. Diesen unkomplizierten Service von «SaalDigital» bieten nicht alle und dabei hat man hier ein exzellentes Preis Leistung Verhältnis.
Canikon00mm Canikon00mm Beitrag 160 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Sachweh 09.11.11, 18:41Zum zitierten BeitragEs liegt vielleicht an deinen Fotos?
Du erwartest vielleicht, dass du was Besseres zurückbekommst als was du hinschickst?


Könnte ich mir vorstellen ;)
Cincinnatus Cincinnatus Beitrag 161 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Merten Riesner 03.10.13, 16:11Zum zitierten Beitragkam nie eine Antwort
Gruß

.. dito .. ich hatte mal eine berechtigte Beschwerde geschrieben , es kam keine Antwort ..
man hat den Eindruck , als wenn der ganze Laden "SAAL" nur mit arbeitsunwilligen jungen Dingern besetzt ist ...
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 162 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenig dunkler als ich erwartet habe (kann auch an meinem Montior liegen),

hm, ich habe seit 10 Jahren online bestellt und nie was zu meckern gehabt, ohne dass ich die fotos optimieren liess- diesen Winter gabs auch : oh, was ist das matte dunkel.

ich habe nicht bei saal bestellt sondern bei einem anderen - aber das labor ist häufig das gleiche
Saal ist mir übrigens zu teuer
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 163 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Clara Hase 17.01.14, 01:05Zum zitierten BeitragSaal ist mir übrigens zu teuer

naja...
man bezahlt, was man bekommt und man bekommt, was man bezahlt...

wenn man bei einem anderen anbieter bestellt und das gleiche geliefert haben will, sollte man sich halt vorher informieren.
ansonsten gilt der satz vorher.
roro ro roro ro Beitrag 164 von 184
3 x bedankt
Beitrag verlinken
:-) so viel Geschwall um einen guten, seriösen und um seine seine Kunden wirklich bemühten Anbieter.
Dass dieser anständige Lieferant hier in den Dreck gezogen wird, ist mir zuwider wie manch anderes in der mir immer wieder als hetzerisch erscheinenden FC Community!

Was erwartet die Lidl-Gesellschat denn noch alles für 17ct?

lg ro
Marlow42 Marlow42 Beitrag 165 von 184
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay, lange lange Zeit glaubte ich wirklich, das dies ein guter Fotodienst ist, ABER
bestellt doch mal die identischen Bilder nochmals nach, dann seht ihr, das es nur lug und trug ist,
mit der sog. guten Qualität!!!

Mit JEDER Nachbestellung von identischen Fotos erhält man unterschiedliche Fotos.
Richtig schlimm wird es bei Vergrößerungen. Diese sind richtig farblos und Personen sehen wie Zombies aus!!
Während ich auf 13x18 Fotos noch eine schöne rote Nase habe, ist diese auf Fotos von 20x30 und größer zu einer blauen Nase geworden mit arg blassen Farben!!

Saal-Digital liefert eine sehr schwankende Qualität und je grösser die Bilder werden, umso ausgewaschener sind die Farben.
Womöglich versucht der Fotodienst Tinte zu sparen.
Trotz mehrmaligen Hinweis ist Saal-Digital nicht bereit bzw. in der Lage, diese groben Mangel abzustellen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben