Ich glaube vom TO ist war immer noch nicht zu vernehmen, wie er sein Pauschalurteil begründet.
Auch ist er uns Alternativen schuldig geblieben. Muss man nicht ernst nehmen.
Ich mag Saal jedenfalls gerne.
Auch ist er uns Alternativen schuldig geblieben. Muss man nicht ernst nehmen.
Ich mag Saal jedenfalls gerne.
Zitat: emilia211 28.09.13, 16:49Zum zitierten BeitragZitat: Berti Book 28.09.13, 14:17Zum zitierten Beitrag
Und morgen ist Weihnachten.
Selbstverständlich könnte man Papier, Design und Verarbeitung so optimieren, dass die Teile gerade an der Wand hängen.
--.
Dann solltest du dein Expertenwissen vielleicht mal mit der R+D von Fuji teilen ;-)
Und morgen ist Weihnachten.
Selbstverständlich könnte man Papier, Design und Verarbeitung so optimieren, dass die Teile gerade an der Wand hängen.
--.
Dann solltest du dein Expertenwissen vielleicht mal mit der R+D von Fuji teilen ;-)
... schreib denen mal, sie sollen das Papier laminieren und als Zwischenlage etwas Glasfasergewebe einbauen.
03.10.13, 16:11
Beitrag 154 von 184
Um hier das eigentliche Problem mit Saal Digital aufzugreifen.
Ich finde die Preise super, den Druck gut, aber das Versandmaterial schlecht. Meine letzten drei Lieferungen musste ich alle reklamieren, da die Versandtaschen für Beschädigungen an den Ecken nicht ausreichend geschützt sind. Auf meinen Vorschlag diese mit Kunststoff, oder Metall zu verstärken kam nie eine Antwort, noch wurde es umgesetzt. Drucke die gerollt bei mir ankamen waren ohne Zwischenlage zusammengerollt und klebten aneinander, bei den Fineart Papieren waren Kratzer auf der Oberfläche. Ebenso waren "einmal" Streifen im Druck als wäre die Druckfarbe leer gewesen. Alles wurde aber immer neu gedruckt. Nur die Versandverpackung ist immer noch die selbe.
Gruß
Ich finde die Preise super, den Druck gut, aber das Versandmaterial schlecht. Meine letzten drei Lieferungen musste ich alle reklamieren, da die Versandtaschen für Beschädigungen an den Ecken nicht ausreichend geschützt sind. Auf meinen Vorschlag diese mit Kunststoff, oder Metall zu verstärken kam nie eine Antwort, noch wurde es umgesetzt. Drucke die gerollt bei mir ankamen waren ohne Zwischenlage zusammengerollt und klebten aneinander, bei den Fineart Papieren waren Kratzer auf der Oberfläche. Ebenso waren "einmal" Streifen im Druck als wäre die Druckfarbe leer gewesen. Alles wurde aber immer neu gedruckt. Nur die Versandverpackung ist immer noch die selbe.
Gruß
Fred Feuerstein würde das Problem ganz leicht lösen, mal eben so, mit Hammer und Meissel...
14.10.13, 10:56
Beitrag 156 von 184
Zitat: Berti Book 28.09.13, 18:29Zum zitierten BeitragZitat: emilia211 28.09.13, 16:49Zum zitierten BeitragZitat: Berti Book 28.09.13, 14:17Zum zitierten Beitrag
Und morgen ist Weihnachten.
Selbstverständlich könnte man Papier, Design und Verarbeitung so optimieren, dass die Teile gerade an der Wand hängen.
--.
Dann solltest du dein Expertenwissen vielleicht mal mit der R+D von Fuji teilen ;-)
Ich habe 45x30 Kalender von fujidirect und die hängen (wie schon erwähnt) trotz Fotopapier ganz gut an der Wand. Warum sollte ich mich mit denen in Verbindung setzen?
Und morgen ist Weihnachten.
Selbstverständlich könnte man Papier, Design und Verarbeitung so optimieren, dass die Teile gerade an der Wand hängen.
--.
Dann solltest du dein Expertenwissen vielleicht mal mit der R+D von Fuji teilen ;-)
Ich habe 45x30 Kalender von fujidirect und die hängen (wie schon erwähnt) trotz Fotopapier ganz gut an der Wand. Warum sollte ich mich mit denen in Verbindung setzen?
04.01.14, 00:14
Beitrag 157 von 184
So, es hat sich etwas getan.
Der Internetauftritt hat sich stark verändert, was die Kalender betrifft.
Es wird jetzt bei Fotopapierkalendern extra auf die Verformung hingewiesen und eine Alternative angeboten.
Geht doch, und Kritik wird manchmal auch umgesetzt.
Der Internetauftritt hat sich stark verändert, was die Kalender betrifft.
Es wird jetzt bei Fotopapierkalendern extra auf die Verformung hingewiesen und eine Alternative angeboten.
Geht doch, und Kritik wird manchmal auch umgesetzt.
Keine Frage, Saal ist ein guter Laden.
lg ro
lg ro
@Merten Riesner
Das kann ich bestätigen aber ob es nur am Versandmaterial liegt ist eine andere Frage. In meinem Fall bei der Lieferung einer großen Picture Box war diese auch stark beschädigt und habe Saaldigital über dieses Problem informiert mit den notwendigen Fotos als Beweis. Einige Tage später bekam ich ohne Diskussion eine neue Picture Box zugestellt aber diesmal nicht über den ordinären Versand sondern als Sperrgut per Spedition und das ist ein riesen großer Unterschied. Die gleiche Verpackung war nicht beschädigt und war wie neu aus dem Laden was eben den Unterschied zwischen den Qualitäten der verschiedenen Lieferfirmen ausmacht. Ich gehe davon aus dass Lieferungen per Spedition etwas kostspieliger sind aber am Ende doch die beste Lösung ist. Bei kleineren Paketen hatte ich bis heute noch nie ein Problem. Diesen unkomplizierten Service von «SaalDigital» bieten nicht alle und dabei hat man hier ein exzellentes Preis Leistung Verhältnis.
Das kann ich bestätigen aber ob es nur am Versandmaterial liegt ist eine andere Frage. In meinem Fall bei der Lieferung einer großen Picture Box war diese auch stark beschädigt und habe Saaldigital über dieses Problem informiert mit den notwendigen Fotos als Beweis. Einige Tage später bekam ich ohne Diskussion eine neue Picture Box zugestellt aber diesmal nicht über den ordinären Versand sondern als Sperrgut per Spedition und das ist ein riesen großer Unterschied. Die gleiche Verpackung war nicht beschädigt und war wie neu aus dem Laden was eben den Unterschied zwischen den Qualitäten der verschiedenen Lieferfirmen ausmacht. Ich gehe davon aus dass Lieferungen per Spedition etwas kostspieliger sind aber am Ende doch die beste Lösung ist. Bei kleineren Paketen hatte ich bis heute noch nie ein Problem. Diesen unkomplizierten Service von «SaalDigital» bieten nicht alle und dabei hat man hier ein exzellentes Preis Leistung Verhältnis.
Zitat: Merten Riesner 03.10.13, 16:11Zum zitierten Beitrag
.. dito .. ich hatte mal eine berechtigte Beschwerde geschrieben , es kam keine Antwort ..
man hat den Eindruck , als wenn der ganze Laden "SAAL" nur mit arbeitsunwilligen jungen Dingern besetzt ist ...
.. dito .. ich hatte mal eine berechtigte Beschwerde geschrieben , es kam keine Antwort ..
man hat den Eindruck , als wenn der ganze Laden "SAAL" nur mit arbeitsunwilligen jungen Dingern besetzt ist ...
wenig dunkler als ich erwartet habe (kann auch an meinem Montior liegen),
hm, ich habe seit 10 Jahren online bestellt und nie was zu meckern gehabt, ohne dass ich die fotos optimieren liess- diesen Winter gabs auch : oh, was ist das matte dunkel.
ich habe nicht bei saal bestellt sondern bei einem anderen - aber das labor ist häufig das gleiche
Saal ist mir übrigens zu teuer
hm, ich habe seit 10 Jahren online bestellt und nie was zu meckern gehabt, ohne dass ich die fotos optimieren liess- diesen Winter gabs auch : oh, was ist das matte dunkel.
ich habe nicht bei saal bestellt sondern bei einem anderen - aber das labor ist häufig das gleiche
Saal ist mir übrigens zu teuer
Zitat: Clara Hase 17.01.14, 01:05Zum zitierten Beitrag
naja...
man bezahlt, was man bekommt und man bekommt, was man bezahlt...
wenn man bei einem anderen anbieter bestellt und das gleiche geliefert haben will, sollte man sich halt vorher informieren.
ansonsten gilt der satz vorher.
naja...
man bezahlt, was man bekommt und man bekommt, was man bezahlt...
wenn man bei einem anderen anbieter bestellt und das gleiche geliefert haben will, sollte man sich halt vorher informieren.
ansonsten gilt der satz vorher.
:-) so viel Geschwall um einen guten, seriösen und um seine seine Kunden wirklich bemühten Anbieter.
Dass dieser anständige Lieferant hier in den Dreck gezogen wird, ist mir zuwider wie manch anderes in der mir immer wieder als hetzerisch erscheinenden FC Community!
Was erwartet die Lidl-Gesellschat denn noch alles für 17ct?
lg ro
Dass dieser anständige Lieferant hier in den Dreck gezogen wird, ist mir zuwider wie manch anderes in der mir immer wieder als hetzerisch erscheinenden FC Community!
Was erwartet die Lidl-Gesellschat denn noch alles für 17ct?
lg ro
Okay, lange lange Zeit glaubte ich wirklich, das dies ein guter Fotodienst ist, ABER
bestellt doch mal die identischen Bilder nochmals nach, dann seht ihr, das es nur lug und trug ist,
mit der sog. guten Qualität!!!
Mit JEDER Nachbestellung von identischen Fotos erhält man unterschiedliche Fotos.
Richtig schlimm wird es bei Vergrößerungen. Diese sind richtig farblos und Personen sehen wie Zombies aus!!
Während ich auf 13x18 Fotos noch eine schöne rote Nase habe, ist diese auf Fotos von 20x30 und größer zu einer blauen Nase geworden mit arg blassen Farben!!
Saal-Digital liefert eine sehr schwankende Qualität und je grösser die Bilder werden, umso ausgewaschener sind die Farben.
Womöglich versucht der Fotodienst Tinte zu sparen.
Trotz mehrmaligen Hinweis ist Saal-Digital nicht bereit bzw. in der Lage, diese groben Mangel abzustellen.
bestellt doch mal die identischen Bilder nochmals nach, dann seht ihr, das es nur lug und trug ist,
mit der sog. guten Qualität!!!
Mit JEDER Nachbestellung von identischen Fotos erhält man unterschiedliche Fotos.
Richtig schlimm wird es bei Vergrößerungen. Diese sind richtig farblos und Personen sehen wie Zombies aus!!
Während ich auf 13x18 Fotos noch eine schöne rote Nase habe, ist diese auf Fotos von 20x30 und größer zu einer blauen Nase geworden mit arg blassen Farben!!
Saal-Digital liefert eine sehr schwankende Qualität und je grösser die Bilder werden, umso ausgewaschener sind die Farben.
Womöglich versucht der Fotodienst Tinte zu sparen.
Trotz mehrmaligen Hinweis ist Saal-Digital nicht bereit bzw. in der Lage, diese groben Mangel abzustellen.