Saal-Digital? Eine Katastrophe!

<1 ... 910111213>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 166 von 184
2 x bedankt
Beitrag verlinken
" Die Geschäfte, die der Einzelhändler (Verkäufer) mit seinen Kunden tätigt, sind Kaufverträge i. S. d. Bürgerlichen Gesetzbuches (§§ 433 ff. BGB)."
In diesen §§ ist dann auch die Sache mit der Reklamation etc geregelt. Wenn die Qualität so schwankend ist, wie Du beschreibst, hast Du ein Recht auf Nachbesserung. Da man einen AUsdruck nicht nachbessern kann, hast Du also ein recht auch Neuanfertigung. Inwieweit die AGBs des Anbieters eine gewisse Toleranz erlauben, die Du als Kund eigentlich als nicht mehr tolerierbar empfindest, weiß ich nicht.

Fakt ist auf jeden Fall, dass niemand mit der Waffe ander Stirn gezwungen wird, bei einem bestimmten Anbieter zu bestellen und es ebenso jedem frei steht, auf einwandfreier Ware zu bestehen.

Diese Diskussion in so einem Forum sind immer dann schwierig, da die Gegenseite, in dem Falle Saal-Digital nicht gehört werden kann. Waren denn die angelieferten Bilddaten für das gewünnschte Format in der ausreichenden Auflösung? War die Nase wirklich erst rot und dann blau? Oder wird hier nur einem Ärger Luft gemacht, den der Photoanbieter nicht oder zumindest nicht allein verursacht hat?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 167 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
doppelpost
roro ro roro ro Beitrag 168 von 184
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Extra um uns seinen Unmut kund zu tun, hat Marlow42 ein Account hier eröffnet.
Mir sind anklagende Neumitglieder suspekt. Was sie wohl antreibt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 169 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 05.08.15, 19:59Zum zitierten BeitragWas sie wohl antreibt?
Im ungünstigsten Fall wohl Geld von Mitbewerbern...
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 170 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marlow42 04.08.15, 17:15Zum zitierten BeitragOkay, lange lange Zeit glaubte ich wirklich, das dies ein guter Fotodienst ist, ABER
bestellt doch mal die identischen Bilder nochmals nach, dann seht ihr, das es nur lug und trug ist,
mit der sog. guten Qualität!!!

Mit JEDER Nachbestellung von identischen Fotos erhält man unterschiedliche Fotos.
Richtig schlimm wird es bei Vergrößerungen. Diese sind richtig farblos und Personen sehen wie Zombies aus!!
Während ich auf 13x18 Fotos noch eine schöne rote Nase habe, ist diese auf Fotos von 20x30 und größer zu einer blauen Nase geworden mit arg blassen Farben!!

Saal-Digital liefert eine sehr schwankende Qualität und je grösser die Bilder werden, umso ausgewaschener sind die Farben.
Womöglich versucht der Fotodienst Tinte zu sparen.
Trotz mehrmaligen Hinweis ist Saal-Digital nicht bereit bzw. in der Lage, diese groben Mangel abzustellen.


meine erste frage, die hier aufblitzt:
welche sorte fotos hast du bestellt - mit oder ohne farbmanagement - ähm, profimodus oder amateurmodus - ähm, mit automatischer bildkorrektur oder ohne?

zweite frage (obwohl das meiner meinung nach nicht relevant sein dürfte, aber ich frage vorsichtshalber):
selbe papiersorte oder einmal matt und einmal glänzend?

dritte frage:
tatsächlich die SELBE DATEI oder bei der nachbestellung mal eben noch passend zur ausgabegröße die größe des bildes geändert?

vierte frage:
waren es beide male ausbelichtungen oder beide male drucke oder einmal drucke und einmal ausbelichtungen?

fragen über fragen...


ich gebe mal eine prognose:
der gefragte wird nicht antworten.
Marlow42 Marlow42 Beitrag 171 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 07.08.15, 18:45Zum zitierten Beitragich gebe mal eine prognose:
der gefragte wird nicht antworten.

Im Grunde wäre dem so, denn wie viele Anderen, hab auch ich kein Bock, bei all den blöden Spinner hier,
mich zu äußern.

Und auch du scheinst nicht der Hellste zu sein, wenn dir der Begriff IDENTISCH fremd ist!!
Daher wäre eine Beantwortung deiner sog. Fragen völlig sinnfrei.


Marlow
UlliB. UlliB. Beitrag 172 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit 2011 bestelle ich jährlich eine vierstellige Zahl an Ausdrucken bei Saal ( als Profiabzug) - nie hat es bisher Anlaß zur Beschwerde bezüglich Farbtreue oder anderer Parameter gegeben.
Vermutlich Pech ( <10%) oder Unvermögen (>90%).
Hans Werner Lehner Hans Werner Lehner Beitrag 173 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marlow42 07.08.15, 19:29Zum zitierten BeitragZitat: detlef jahn (Fotograf) 07.08.15, 18:45Zum zitierten Beitragich gebe mal eine prognose:
der gefragte wird nicht antworten.

Im Grunde wäre dem so, denn wie viele Anderen, hab auch ich kein Bock, bei all den blöden Spinner hier,
mich zu äußern.

Und auch du scheinst nicht der Hellste zu sein, wenn dir der Begriff IDENTISCH fremd ist!!
Daher wäre eine Beantwortung deiner sog. Fragen völlig sinnfrei.


Marlow


Da fährst du aber starke Geschütze auf, aber was ist bei dir "identisch", du schreibst von 13x18, 20x30 und größer?
Außerdem ist nicht geklärt, ob es tatsächlich die "selbe" Datei (ist was anderes als die "gleiche" Datei) war.


Zitat: Marlow42 04.08.15, 17:15Zum zitierten BeitragMit JEDER Nachbestellung von identischen Fotos erhält man unterschiedliche Fotos. Richtig schlimm wird es bei Vergrößerungen. Diese sind richtig farblos und Personen sehen wie Zombies aus!! Während ich auf 13x18 Fotos noch eine schöne rote Nase habe, ist diese auf Fotos von 20x30 und größer zu einer blauen Nase geworden mit arg blassen Farben!!Saal-Digital liefert eine sehr schwankende Qualität und je grösser die Bilder werden, umso ausgewaschener sind die Farben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 174 von 184
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hans Werner Lehner 08.08.15, 00:10Zum zitierten BeitragDa fährst du aber starke Geschütze auf, aber was ist bei dir "identisch", du schreibst von 13x18, 20x30 und größer?
Außerdem ist nicht geklärt, ob es tatsächlich die "selbe" Datei (ist was anderes als die "gleiche" Datei) war.

https://youtu.be/hePMxBhJK3E

:)

Mit Saal Digital habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
wunderBILDlich-FOTOGRAFIE wunderBILDlich-FOTOGRAFIE Beitrag 175 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Ich bestelle auch bei Saal-Digital und hatte bisher noch keinen Grund zu Beanstandung. Habe auch schon ein Poster (60x40) nachbestellt, beide auf dem gleichen Papier (metallic) und beide sind absolut gleich in Farbe und Belichtung. Ich bearbeite meine Bilder immer selber und schicke sie in der maximalen Größe, egal welches Ausgabeformat und natürlich deaktiviere ich die Nachbearbeitung bei Saal-Digital!
RB-PHOTOGRAPHY RB-PHOTOGRAPHY Beitrag 176 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist wohl sehr sehr schwierig sich zu den geschilderten Problemen zu äußern, wenn man von dem User kein einziges Bild sehen kann, welches irgendwelche Rückschlüsse auf die Qualität dessen, was als Ausgangsmaterial vorlag zulässt.

Für mich kein ernsthafter Foren Beitrag, eher eine Trollaktion.
vosshof vosshof   Beitrag 177 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit mehr als drei Jahren lasse ich bei Saal arbeite, Fotoabzüge, Poster, Aludibond,in Größen bis 120 cm
Bisher ohne Probleme. Mein Bildschirm ist kalibriert.
Kann die Beanstandung nicht verstehen.
amurath0 amurath0 Beitrag 178 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nun bin ich sehr gespannt, ich habe bei Saal bestellt, die Probleme bis dort hin sind eigentlich in heutiger Zeit nicht vertretbar, GUTSCHEINCODE von der Messe - ich hab es nicht geschafft diese einzulösen, einmal hieß es jetzt sind Kalender im Angebot - der Code funktioniert da nicht, Bestellung geteilt, nada, wieder nichts ich glaube das ist die erste und letzte Bestellung solcherlei Probleme gibt es bei Floricolor nicht - da ist die Qualität hervorragend und der Service sehr persönlich anfangs bin ich sicher 2x angerufen worden um fehler auszuschließen, naj jetzt warte ich wie sich das weiter entwickelt man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 179 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wurde der Thread von 2015 ausgegraben, um Schleichwerbung zu machen?
Zitat: amurath0 02.12.16, 19:02Zum zitierten Beitragder Code funktioniert da nicht,
Was meinte denn Saal dazu?
Wie lange brauchen denn die Fotos von Portugal nach Deutschland? Hat man dort einen deutschsprachigen Ansprechpartner?
vosshof vosshof   Beitrag 180 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
es war keine Schleichwerbung; ich bin über 80, finanziell abgesichert und völlig selbständig.
Am Dienstag 20 Uhr habe ich ein Poster 105 x 70 und ein Foto45 x 30 bestellt, beide sind heute bei mir angekommen,
Qualität wie immer gut. Wie bereits erwähnt arbeite ich mit einem kalibrierten EIZO-Bildschirm
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben