Saal-Digital? Eine Katastrophe!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 121 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Etwas viel wilde Spekulation deinerseits.
Es bleibt für mich ein Unding, an der Hotline angemault zu werden, weil man keinen Kalender mehr ab Januar 2013 will. Das hatte ich bei einem angesehenen Anbieter nicht erwartet.
Bedauern hatte ich nicht erwartet.
Gut Licht allerseits!
Li.Li Li.Li   Beitrag 122 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es sich nur um ein Testexemplar handelt, ist das Kalenderjahr doch egal.

Auf die Qualität des Drucks sollte das nicht allzuviel Auswirkung haben...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 123 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Kalender kostet mit Versand fast 30 Euro, den will ich dann schon auch verwenden....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 124 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: andemande 12.09.13, 11:18Zum zitierten BeitragWarum du dich gegen die Software streubst ist mir völlig unklar ich sehe darin nur Vorteile.

Ja, wenn sie denn funktioniert!

Ich habe schon seit langem bei Saal-Digital Fotobücher bestellt. Ganz einfach weil mich die Qualität überzeugt hatte.

Von meinem letzten Urlaub hatte ich dann zwei Fotobücher erstellt. Das bestellen misslang mir allerdings, weil die Software keine Verbindung zu ihrem heimischen Server aufnehmen konnte. Offline konnte ich diese auch nciht speichern weuil: fehlende Verbindung.
Die Antwort vom Support war: Firewall und Antivirenpürogramm deaktivieren, dann geht es. Mehrere Abende mit dieser Option herumgespielt um festzustellen dass es nicht geht. Dann hieß es, ich soll mir ein Diagnose programm herunterladen und das Ergebnis zurückschicken. Die Ergebnisdatei war eine ZIP Datei mit ca. 32MB, die ich dann mit viel Mühe teilen und versenden konnte. Die Antwort darauf war: Keine Antwort.
Mittlerweile hatte ich herausgefunden, dass ich mich auf meinem Notebook als einen anderen User einloggen konnte, dort die Software installieren , das Projekt migrieren konnte und schließlich bestellen konnte. Diese Möglichtkeit teilte ich Saal mit, die Antwort war: Keine Antwort.
Im nächsten Schritt wollte ich die Projekte exportieren. Allerdings meldete sich dann die Saal Software, dass sie keine verbindung herstellen konnte und ohne Update geht es in der Software nicht weiter.
Die Antwort auf meine Nachfrage beim Support war: "Deaktivieren von Firewall ...." Shit, Super Antwort.
Aber, ich soll mir doch die Diagnose software herunterladen und das Ergebnis schicken. Ich küreze ab: gesagt, getan: Keine Antwort.

Dann die nächste Antwort: Ich soll doch die aktuelle Version downloaden.
Ließ sich installieren, startete nicht. Die Antwort vom Support: "bitte deaktivieren sie Firewall und ..." Ihr ahnt es bereits: Ich soll mir doch die Diagnosesoftware herunter laden ...... Darauf hin meine Antwort.

und im nächsten Schritt sollte ich doch mal Schreiben um welches Betriebssystem es sich handelt. natürlich hab ich das schon öfter mitgeteilt.


Nun stehe ich da, habe einen Rechner auf dem die Software läuft, aber da sind die Bilder nicht, einen auf dem sie nciht läuft.

Und mein Vertrauen in Saal-Digital ist erledigt!

Ich hab jetzt bei WhiteWall bestellt. Die Software ist (leider) nciht so komfortabel aber durchaus zu gebrauchen und das Ergebnis äquivalent.

Saal nutze ich nur noch dann, wenn ich über deren Web Oberfläche direkt bestellen kann. Ansonsten NICHT mehr.

Diese Leidensgeschichte tu ich mir da nicht mehr an.

Das war mein kleiner Erfahrungsbericht. So kann man sich Kunden auch erfolgreich vergraulen.
andemande andemande Beitrag 125 von 184
3 x bedankt
Beitrag verlinken
@Peter B.
was Sicherheitssoftware vom User ungewollt unterbinden kann kenne ich auch.
Die Null-Reaktion finde ich persönlich nicht so gut, andererseits wird sich wahrscheinlich selten ein Anbieter wegen ein paar wenigen verlorenen Kunden einen IT-Experten ins Haus holen der jedem Kunden den Rechner so einrichtet, daß er hochladen kann.
Wenn Tausende allerdings keine Probleme haben mit ihrer Sicherheitssoftware und mit ihren Rechnern liegt meistens das Problem direkt vor Ort.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 126 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß, dass das Problem auf meinem Rechner liegt.

Und da es Saal nicht lösen kann, verwende ich eben diese Software nicht mehr. Ganz einfach. Selbst auf dem anderen Rechner, auf dem es funktioniert werde ich es nicht mehr nutzen, denn die Gefahr ist mir persönlich zu groß, dass wieder etwas hakt.

Der Support von Saal hinterlässt bei mir ein ganz schwaches Bild. Sie könnten einfach sagen: Sorry, dafür gibt es keine Lösung. Das wäre wenigstens ehrlich. Hinhalten, immer die gleichen Phrasen, Keine Reaktion, das ist der für mich springende Punkt.

Und, glaub mir, ich bin nicht der einzige, der dieses Problem mit der Saal Software hat.
Harald Klinge Harald Klinge Beitrag 127 von 184
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter B. 12.09.13, 13:51Zum zitierten BeitragIch weiß, dass das Problem auf meinem Rechner liegt.

Und da es Saal nicht lösen kann, verwende ich eben diese Software nicht mehr. Ganz einfach. Selbst auf dem anderen Rechner, auf dem es funktioniert werde ich es nicht mehr nutzen, denn die Gefahr ist mir persönlich zu groß, dass wieder etwas hakt.

Der Support von Saal hinterlässt bei mir ein ganz schwaches Bild. Sie könnten einfach sagen: Sorry, dafür gibt es keine Lösung. Das wäre wenigstens ehrlich. Hinhalten, immer die gleichen Phrasen, Keine Reaktion, das ist der für mich springende Punkt.

Und, glaub mir, ich bin nicht der einzige, der dieses Problem mit der Saal Software hat.


du weißt das du, oder dein Rechner, ein Problem hat, lastest das aber voll Saal an und das noch unter dem Titel: "Saal-Digital? Eine Katastrophe!"
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Auch ist es doch so, wenn jemand sagt "glaub mir", dann bedeutet das ja das es ein Wunschdenken ist was nicht gegeben ist, auch nicht zu beweisen, das schlechteste Argument überhaupt.
andemande andemande Beitrag 128 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo Peter,
was Hotline-Mitarbeiter wissen bzw. meistens nicht wissen ist Legende.
Wie sie sich verhalten im direkten Dialog ist von Person zu Person verschieden, vielleicht wie bei den meisten abhängig von Tagesform und Tagesbelastung.
Als Betroffener könnte man im negativen Fall "aus der Haut" fahren.
Saal's Software hat meiner Erinnerung nach irgendwas mit Adobe Air zu tun. Die Saal-Software wurde über Amiland gestrickt. Für einen Anbieter hier schon mal im gewissen Sinne eine unheilige Konstellation was Software-Support angeht.
Das positive an der Software (so sie läuft) ist, daß sie sich die neuesten Daten holt - man weiß im Vorfeld auch die neuesten Preise, Aktionen, etc. Der Nachteil ist - siehe deiner bzw. der anderen Betroffenen.

Den Kalenderfall sehe ich etwas anders. Der Hotline-Mitarbeiter kann nur das weitergeben wovon er Kenntnis hat. Er weiß daß per Software die Erstellung schon möglich ist, per Direktupload noch nicht. Er muß sich keinen Kopf drum machen warum das so ist, muß ihn nicht mal interessieren, er muß nur möglichst höflich auf die Möglichkeit der Software hinweisen.
Wenn jemand deswegen die Firma als nicht professionell hinstellt darf er das. Man darf nur nicht denken, daß man als relativ kleiner Bestellhansel Anfang September schon wegen dem nächstjährigen Kalender auf den Putz hauen kann. Hätte die Dame schon öfters bei Saal bestellt, würde sie sich gegen die Software wahrscheinlich per se nicht querstellen - jetzt muß sie halt woanders bestellen.
Quelle catastrophe !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 129 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Software kann im Jahr 2013 so geschrieben werden, dass diese auch funktioniert. Andere hersteler können es es schlie0lich auch.
Ersetze "glaub mir" durch: Ja, es ist so. Lies dir einfach mal beispielsweise die entsprechenden Beiträge auf der Facebook Seite von Saal-Digital durch. Dann wirst auch du sehen, dass du es nicht glauben musst, aber du kannst dich gerne mit den Betroffenen dort mal auseinandersetzen, die genau das gleiche Problem haben - und auch ohne Lösung da stehen.

Das Problem ist schlicht und ergreifend der Support, der sich als LiveChat, Support Adresse ausgibt - aber letztendlich hilflos ist, wenn es zu Problemen kommt. Schließlich hat er meine Lösungsansätze (Anderer Benutzer mit gleichen Rechten auf dem Rechner ) völlig ignoriert und immer wieder die gleichen nichtssagenden Antworten gebracht.

Aber, warum liegt das Problem eigentlich an meinem Rechner?
mein Rechner funktioniert, ich habe eine funktionierende Internetanbindung. Ich habe Firewall, Antivirenprogramme ausgeschaltet, alles kann rein und raus - nur nicht Saal. Aber warum kann es dann andere Software?
Sorry, ich verschieb das Problem: Es liegt nicht an meinem Rechner, sondern an der Software!

Und genau das ist für mich der Knackpunkt!

Für mich ist das Thema erledigt, da ich sowieso schon den Anbieter gewechselt habe. Ich hoffe nur, dass es niemand anderen auch passiert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 130 von 184
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter B. 12.09.13, 14:58Zum zitierten BeitragFür mich ist das Thema erledigt, da ich sowieso schon den Anbieter gewechselt habe. Ich hoffe nur, dass es niemand anderen auch passiert.

dafür das das thema für dich erledigt ist diskutierst du in einem uralt thread sehr aktiv mit
und ich hoffe auch das andere deine rechner probleme nicht bekommen
Ofengeist Ofengeist Beitrag 131 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter B. 12.09.13, 13:51Zum zitierten BeitragIch weiß, dass das Problem auf meinem Rechner liegt.

Und da es Saal nicht lösen kann, verwende ich eben diese Software nicht mehr. Ganz einfach. Selbst auf dem anderen Rechner, auf dem es funktioniert werde ich es nicht mehr nutzen, denn die Gefahr ist mir persönlich zu groß, dass wieder etwas hakt.

Der Support von Saal hinterlässt bei mir ein ganz schwaches Bild. Sie könnten einfach sagen: Sorry, dafür gibt es keine Lösung. Das wäre wenigstens ehrlich. Hinhalten, immer die gleichen Phrasen, Keine Reaktion, das ist der für mich springende Punkt.

Und, glaub mir, ich bin nicht der einzige, der dieses Problem mit der Saal Software hat.


dann bestell doch bei anderen Anbietern und nerve die mit deinen Rechnerproblemen
xxx xxx Beitrag 132 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der ganzen Problematik ist es schon sehr bedauernswert, dass gefühlte 95% der Fotobuchanbieter auf ihre Software verweisen.
Für mich die standartisierte Abgabe im PDF an eine Fotobuch-Druck-Firma der Idealfall. So müßte man auch nicht für jeden Fotobuchanbieter Software auf dem Rechner installieren.
Aber spätestens bei den Übergabe-Standards im PDF-Format fallen von den 5% die Hälfte auch hinten rüber.
Ich persönlich habe auch keine Lust meinen Rechner mit irgendwelcher Fotobuch-Software vollzumüllen.
Daher kann ich den Ärger gut verstehen.

LG Falko
Harald Klinge Harald Klinge Beitrag 133 von 184
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Falko Sieker 13.09.13, 10:39Zum zitierten BeitragBei der ganzen Problematik ist es schon sehr bedauernswert, dass gefühlte 95% der Fotobuchanbieter auf ihre Software verweisen.
Für mich die standartisierte Abgabe im PDF an eine Fotobuch-Druck-Firma der Idealfall. So müßte man auch nicht für jeden Fotobuchanbieter Software auf dem Rechner installieren.
Aber spätestens bei den Übergabe-Standards im PDF-Format fallen von den 5% die Hälfte auch hinten rüber.
Ich persönlich habe auch keine Lust meinen Rechner mit irgendwelcher Fotobuch-Software vollzumüllen.
Daher kann ich den Ärger gut verstehen.

LG Falko


naja, wenn du ständig auf der Jagd nach dem billigsten Anbieter bist kann es schon passieren das sich so am Tag 30 bis 40 Progrämmchen da finden, wenn man sich auf einen festlegt ist das wohl nicht so...
also, jedem sei sein Hobby gegönnt.

MICH KOTZT DER TITEL HIER IMMER NOCH AN!
xxx xxx Beitrag 134 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es geht mir nicht um den billigsten Anbieter, aber nicht jeder Anbieter liefert jedes Fotobuchformat.
Und was die Übergabestandards für PDF angeht paßt der Titel noch. *grins*

LG Falko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 135 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mich noch etwas in das Thema eingelesen und festgestellt, ich bin nicht die einzige, die mit dieser Firma nicht klar kommt. Gelobt wird bei Kalendern die Wiedergabe der Fotos, aber speziell bei größeren Formaten hängen die Kalender nicht plan an der Wand, sondern wölben sich stark.
Wer will so etwas verschenken?
Der Witz ist für mich, dass ich mal einen etwas teureren Kalender-Anbieter testen wollte.
Und der offenbar auf diesem Gebiet nicht seine größte Stärke hat. Schade.
Und der Firma gehen einige hundert Euro Umsatz flöten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben