Saal-Digital? Eine Katastrophe!

<1 ... 567891011 ... 13>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dieter Runck Dieter Runck Beitrag 106 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der beste Werbeclou des Jahres. Sollte ausgezeichnet werden.
Besser hätte es kein Firmenstratege für Kampagnen und Reklame austüfteln können.
Einfach wie aus dem Lehrbuch: Agitation- Reaktion.
Setze einen Negativbeitrag zur Konfrontation, den Rest erledigen die anderen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 107 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn das Werbung war, lass ich sie mir so gefallen, da ich Werbung vor allem mit der Vorspiegelung falscher Tatsachen assoziiere.
Dietmar Stegmann Dietmar Stegmann   Beitrag 108 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Bullviper
Mich würde mal interessieren, ob Du Cewe (Labor München) ausprobiert hast und was Du davon hältst.
Eine Antwort wäre nett.
VG Dietmar
ImmerFokussiert ImmerFokussiert Beitrag 109 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Runck 03.10.12, 14:24Zum zitierten BeitragDer beste Werbeclou des Jahres. Sollte ausgezeichnet werden.
Besser hätte es kein Firmenstratege für Kampagnen und Reklame austüfteln können.
Einfach wie aus dem Lehrbuch: Agitation- Reaktion.
Setze einen Negativbeitrag zur Konfrontation, den Rest erledigen die anderen.


Ich habe gerade nach Saal Digital gesucht und dabei diesen Thread gefunden (steht direkt unter Saal Digital wenn man den Anbieter googelt) und natürlich habe ich geklickt. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv mit dem Dienst. Und um es ganz einfach zu machen:

http://www.fotokulisse.de/content/archi ... ital-test/
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 11124.html
http://www.etest-digitalkamera.de/Softw ... tails.html
http://www.fotobuchmagazin.de/das-saal- ... -2013.html
http://www.fotobuchmagazin.de/saal-fotobuch-test.html
http://www.focus.de/digital/foto/chip-e ... 91110.html

Das sie gut sind, bekommen Sie ja von allen Seiten um die Ohren gehauen. So eine Werbeaktion haben die doch nicht nötig. Wenn dann hier im Forum soviele Ihre positiven Erfahrungen raushauen, heißt es doch im Umkehrschluss, das Saal längst eine riesen Fangemeinde unter den Fotografen hat.

Das wollt eich nur mal kurz anmerken - schön euer Forum bei der Gelegenheit entdeckt zu haben...

Jetzt bestelle ich wieder Fotos und nen Buch da :-)

bis später
xxx xxx Beitrag 110 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was direkten Fotodruck / Poster angeht, sind die wirklich gut.
Allerdings im Druck von Fotobüchern hatte ich schon mehrfach mit denen Probleme.
Ich erstelle meine Fotobücher und verschicke dann eine passende PDF-Datei.
Leider war die Firma nicht in der Lage ihre eigenen Übergabestandards einzu halten.
Auch wenn nur ein wenig Ahnung hat, und das hier ließt, wundert man sich:
http://www.saal-digital.de/software-dow ... fibereich/

LG Falko
Harald Klinge Harald Klinge Beitrag 111 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: acc1 09.11.11, 22:05Zum zitierten BeitragBoah eijjj, eigentlich hätte mir klar sein müssen wie das Forum reagiert.

Ein interessanter gruppendynamischer Prozess der auch in andern Foren erkennbar ist, wohl der wesentliche Grund weswegen ich Forenbeiträge in der Regel nur lese aber nicht schreibe. Aber heute habe ich mich gerade noch einmal über die Bilder aufgeregt und konnte mich nicht zurückhalten den Beirag zu schreiben.

Nur soviel noch, ich will die Diskussion nicht weiter anheizen: Bei einem anderen, ebenfalls in den Foren häufig empfohlener Anbieter, habe ich überhaupt keine Probleme. Ich nenne bewusst den Namen nicht, gibt so oder so wieder Mecker, entweder man setzt sich dem Vorwurf aus man macht Werbung oder man hält Informationen zurück.

Zukünftig genieße ich das Spektakel besser wieder als Zuschauer von der Bühne und überlasse den Experten das Feld die meinen nur sie alleine könnten mit Farbprofilen umgehen und einen Monitor kalibrieren.


genau, kriech in das Loch wo du rausgekommen bist, vielleicht lernst du da ja was...
ich war und bin immer mit saal zufrieden.
Die Softwareumstellung hier hat mir mehr zu schaffen gemacht, als die von saal.
ImmerFokussiert ImmerFokussiert Beitrag 112 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Harald Klinge 23.01.13, 15:05Zum zitierten Beitragich war und bin immer mit saal zufrieden.



Dito,

und wenn mal was war, hat sich der Service sehr kulant gezeigt und für Ersatz gesorgt (1x erst der fall, dass es nötig war). Ansonsten bin ich froh vor einigen Jahren zu den ausbelichteten Fotobüchern von Saal gewechselt zu sein, da ich im Druck teils erhebliche Farbabweichungen bei anderen Anbietern hatte. Teils extreme Rotstiche.
ABBE Altmann ABBE Altmann Beitrag 113 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum bleibst er denn dann nicht bei dem anderen Labor.
Ich bestelle seit Jahren bei Saal und bin sehhhhr zufrieden, vor allem was Qualität, Preis/Leistung und prompte Lieferung betrifft ...
... zufrieden, wie viele meiner Kollegen.
Bonnensia Bonnensia Beitrag 114 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Manchmal laufen die Diskussionen halt nicht so wie sich der Initiator das vorstellt... damit muss man leben, wenn man sich in Foren beteiligt - das ist ja nicht nur hier so.
Ich bestelle bei Saal nach wie vor und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Habe erst aktuell Ausstellungsbilder bestellt und es gibt nichts zu meckern.
Sturmvogel 68 Sturmvogel 68 Beitrag 115 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem ich hier vor geraumer Zeit den Tipp bekommen habe, mal Saal-Digital auszuprobieren, bestelle ich ausnahmslos alles dort. Zuletzt habe ich 2 Bilder auf Alu-Dibond entwickeln lassen - wirklich Spitze! Auch mein zuletzt bestelltes Fotobuch war echt gut (einzelne Fotoabzüge sowieso). Was mich neben der guten Qualität wirklich begeistert, ist die schnelle Lieferung. Die beiden Dibonds habe ich spät Abends bestellt und am übernächsten Tag waren sie bereits bei mir, was im Übrigen keine Ausnahme ist - geht bei allen meinen Bestellungen so schnell :-)

LG

Hartmut
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 116 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ImmerFokussiert 23.01.13, 14:11Zum zitierten BeitragDas sie gut sind, bekommen Sie ja von allen Seiten um die Ohren gehauen. So eine Werbeaktion haben die doch nicht nötig.

Doch, haben die nötig. Kennen ja nicht so viele. Trotz der ganzen "Testberichte". Vgl. das z.B. mal mit Cewe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 117 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wollte dieser Tage im Directupload einen Kalender für 2014 bestellen. Nachdem ich alle Dateien hochgeladen hatte, stellte ich fest, dass nur ein Kalendarium für 2013 online ist.
Das konnte ich Mitte September 2013 nicht glauben und rief an.
Der Mitarbeiter sagte, das wäre so und es gäbe noch etliche Kunden, die jetzt Kalender für 2013 bestellen.
Ich müßte für 2014-Kalender die Software herunterladen. Will ich aber nicht.
Da fällt mir nichts mehr ein, ich nenne das eine Frechheit, mir einzureden , dass man jetzt üblicher Weise noch Kalender für 2013 bestellt, statt sich zu entschuldigen und das Kalendarium für 2014 online zu stellen.
andemande andemande Beitrag 118 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
emilia211,
denkbar ist immerhin daß Kunden Kalender hochladen, die noch in 2013 beginnen.
Warum du dich gegen die Software streubst ist mir völlig unklar ich sehe darin nur Vorteile.
Du siehst scheinbar trotz dieser Erfahrung nicht warum eine lokale Software praktisch immer besser ist.
Bis wann Saal online nur noch 2014er Kalender anbietet hast du wohl auch nicht gefragt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 119 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann derzeit nur mit Startmonat Januar 2013 Kalender im Directupload erstellen!
Ich wollte bei mehreren Anbietern zum testen Kalender bestellen und da ziehe ich mir nicht mehrfach Anbietersoftware auf den Rechner.
Andere Anbieter bekommen das ja auch hin ohne Software jetzt Kalender ab einem x-beliebigen Starttag zu bestellen.
Ab wann 2014 möglich ist, wußte er nicht.
Sehr professionell!!
andemande andemande Beitrag 120 von 184
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du bestellt bei mehreren Anbietern jeweils einen Probekalender, weil du vermutlich eine größere Menge in Auftrag geben willst und davon ausgehst daß dein Probekalender auch bei der Nachbestellung in gleichbleibender Qualität geliefert wird.
Es wäre ein Unding Software zu installieren, die womöglich einen klitzekleinen Registry-Eintrag hinterlässt weil der Profi vor Ort von Imaging Software keine Ahnung hat und der Profi vor Ort noch nicht erlebt hat, daß gleichbleibende Qualität besonders im Billigpreis-Sektor eine Hoffnung ist die nicht immer erfüllt wird.
Tut mir leid mein Bedauern hält sich in Grenzen.
Over and out.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben