114. Digiart Challenge

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ChrisOE ChrisOE Beitrag 76 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Janne, hallo Martin,

es gab halt bessere Wege (über Fotos-> DigiArtChallenge->und dann alle Challenge im Überblick).
Aber der neuen FC sei gedankt, dass der bequeme Wege unbrauchbar ist.
Und man hat im Ordner auch gleich die Anforderung gefunden und den Weg zum Voting.
Das war einfach nur Klasse.
Jetzt durchsuche ich x-Seiten, wo ich doch alles auf einer Seite haben könnte.
Na ja, nicht alles Neue ist gut und manches ist grottenschlecht!

Aber Ihr seid ja nicht verantwortlich, sorry also - und in Zukunft gehe ich übers Forum.
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich frage mich nur, warum die fc-Verantwortlichen das alles zulassen ohne dazu Stellung zu nehmen.

VG Christine
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 77 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, Chris, es ist wirklich vieles umständlicher geworden, ohne erkennbare Vorteile.
Fragen nach Stellungnahme, wie deine oben, bekommen nur eine Antwort, wenn man direkt im Support fragt.
"Die Verantwortlichen" nehmen sowieso keine Stellung. Es sind die Jungs und Mädels vom Support, die nebenbei ganz normal User sind und sich auch in dem neuen Wirrwarr zurechtfinden müssen, die das aber schon länger geübt haben. Ich hab viele gute Hilfen und Auskünfte bekommen, wie ich neuerdings schnell zu meinen jeweiligen Zielen komme. Manches ist nämlich durchaus besser geworden. Hast du diesen Aufruf zur Abstimmung auf der Titelseite gesehen ?
LG
virra virra Beitrag 78 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChrisOE 27.09.16, 11:10Zum zitierten Beitrag…Jetzt durchsuche ich x-Seiten, wo ich doch alles auf einer Seite haben könnte.…
Ja, das war früher praktischer. Aber wenn man als Stichwort die Challenge eingibt also z.B. für die aktuelle:
114. Digiart Challenge – bekommt man auch alles am Stück präsentiert, so dass man sich mit den rechts/links Pfeilen da durchwuseln kann.
Schatzsucherin Schatzsucherin Beitrag 79 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: virra 28.09.16, 20:55Zum zitierten BeitragAber wenn man als Stichwort die Challenge eingibt also z.B. für die aktuelle:
114. Digiart Challenge – bekommt man auch alles am Stück präsentiert, so dass man sich mit den rechts/links Pfeilen da durchwuseln kann.


Nein, man bekommt genau 32 Beiträge der 114. Challenge, wenn man mit dem Tag "114. Digiart Challenge" nach der momentanen Challenge sucht. Und zwar deshalb, weil bei diesen 32 Beiträgen zufällig (auch) dieses Schlagwort eingegeben worden ist.

Das einzige Schlagwort, das tatsächlich bei ALLEN 63 Beiträgen verwandt worden ist, lautet "114-Drachen". Und nur darunter findet man dann auch genau diese 63 Beiträge wieder. Das Schlagwort ist vom Ausrichter verbindlich vorgegeben worden.

Die gerade laufende Challenge zu finden, wenn man das relevante Schlagwort nicht weiß, geht am einfachsten und sichersten über das Forum, d.h. über Community > Diverses > Bildbearbeitung. Dort findet man im ersten Eintrag des Challenges-Threads neben der Aufgabenstellung auch das relevante Schlagwort oder sogar einen Direktlink zu den Beiträgen, falls der Ausrichter ihn angibt. Das sind ganze drei(!) Klicks ... :-)

Auch der Voting-Thread ist auf diesem Weg am schnellsten zu erreichen (und war es schon immer, auch da hat sich nichts geändert).

Direkt findet man die älteren Challenges bis zur 109. Challenge übriges hier:
Fotos > Erkunden > Digiart > Themenarchiv > Digiart Challenge

bzw. hier: http://www.fotocommunity.de/topics/Digiart#tree

Die Challenges ab der 110. sind dort leider nicht mehr gelistet, die Suche nach ihnen ebenfalls über das Forum ...
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 80 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ulrike: Das Themenarchiv hab ich auch schon ganz oft und ganz intensiv benutzt. Das ist durchaus einfacher als früher und man kann so herrlich rumgraben. Man sollte nur wissen, dass man zuerst so eine Art "Teaser" (Appetitmacher) überspringen muss, um zum Themenarchiv ( Empfehlungen/Trends/Themenarchiv) zu kommen.Also den ersten Bilderblock hochschieben.
Dass es nach der 109. mal weitergehen soll, wurde vom Support (weiß nicht mehr, ob es Thomas oder Lars war) auch gehofft und bei den entsprechenden Leuten auf die To-Do-Liste gegeben.
Wir sollten da weiter dran bleiben und nicht aufhören, daran zu erinnern.Schreibt fleißig an den Support.

Die Suche nach den Challenges ab 110 ist nämlich (wie Ulrike auch schrieb) bescheuert, wenn man den Titel nicht mehr weiß. Nur die Nummer reicht nicht aus. "Challenge 110" ergibt 20 Treffer, "110-Das Notebook" ergibt 32 Treffer.
LG
virra virra Beitrag 81 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schatzsucherin 29.09.16, 00:51Zum zitierten Beitrag
Das einzige Schlagwort, das tatsächlich bei ALLEN 63 Beiträgen verwandt worden ist, lautet "114-Drachen". Und nur darunter findet man dann auch genau diese 63 Beiträge wieder. Das Schlagwort ist vom Ausrichter verbindlich vorgegeben worden.…


Sorry, mein Fehler. Ich meinte im Prinzip das Schlagwort, welches ausgegeben wurde, hab nur nicht das richtige im Kopf gehabt. Geht natürlich nur, wenn sich auch alle genau dran halten … ;-)

Zitat: Janne Jahny 29.09.16, 13:53Zum zitierten Beitrag…Schreibt fleißig an den Support.
… "110-Das Notebook" ergibt 32 Treffer.
LG


Naja, die fc ist ja angeblich dabei die Sektionen wieder einzuführen, aber ne Meinung haben darf nur, wer bezahlt. Und dass die Suche mangelhaft ist, haben auch schon viele moniert, aber jetzt wird erst mal ein Ausschuss gebildet, der Themen rumrührt und dann wird ein Unterausschuss gebildet und der fragt jede Woche mal ne Frage … Alles in allem ne kurzsichtige und blöde Handlungsweise. Was alles nicht passt und nicht funktioniert wurde schon zur Genüge gesagt. Jetzt diesen Weg zu gehen ist genauso unfähig, wie die Art der Umstellung auf die neue fc. Vielleicht müssen erst massenweise auch nicht zahlende User wegbrechen und wenn es dann nur noch ein elitärer Verein ist, sind nur noch die übrig, denen alles egal ist … oder so. Aber das ist ein anderes Thema.
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 82 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: virra 29.09.16, 19:27Zum zitierten BeitragNaja, die fc ist ja angeblich dabei die Sektionen wieder einzuführen, aber ne Meinung haben darf nur, wer bezahlt. Und dass die Suche mangelhaft ist, haben auch schon viele moniert, aber jetzt wird erst mal ein Ausschuss gebildet, der Themen rumrührt und dann wird ein Unterausschuss gebildet und der fragt jede Woche mal ne Frage … Alles in allem ne kurzsichtige und blöde Handlungsweise. Was alles nicht passt und nicht funktioniert wurde schon zur Genüge gesagt. Jetzt diesen Weg zu gehen ist genauso unfähig, wie die Art der Umstellung auf die neue fc. Vielleicht müssen erst massenweise auch nicht zahlende User wegbrechen und wenn es dann nur noch ein elitärer Verein ist, sind nur noch die übrig, denen alles egal ist … oder so. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich hoffe nur, dass die Sektionen wirklich mal durchdacht werden. Ich fand den alten Sektionen-Baum entsetzlich. Der war gewachsen auf Wunsch von einzelnen Usern, die die 95. Idee einer eigenen Sparte hatten. Allein schon, was sich alles unter "DigiArt" getummelt hat, war Kraut und Rüben. Aber du bist ja lange genug dabei, du kennst das auch noch.
Dieser erneute Aufruf zur User-Beteiligung fällt bei mir auf nicht besonders fruchtbaren Boden. Denn ich hab die ganzen früheren Aufrufe auch erlebt inkl.der Beta-Testerei, die von den Usern angenommen und bedient wurden, aber viel Veränderung nie bewirken konnten.
Aber warum denn nicht ein weiterer Versuch ? Ever tried, ever failed, no matter - try again, fail again, fail better. (Samuel Beckett)
Ich gehe nicht soweit wie du, immer wieder Unfähigkeit zu konstatieren. Es gibt zu jedem Job jemanden, der es besser kann. Und ich für mich finde nach einigen Ausflügen (flickr, View, DA und ... ?), dass die FC immer noch die gemütlichste ist. Wo sonst gibt es User-Projekte wie z.B. die "Alternative Galerie" ?
Und außerdem: Sich ärgern bringt nix, außer Falten ;-)
virra virra Beitrag 83 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, hast recht, Falten kommen eh’ schon so genug zum Vorschein. ;-))
Uwe Garz Uwe Garz Beitrag 84 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
________________________________________________________________________________________
Zitat, Schatzsucherin
Nein, man bekommt genau 32 Beiträge der 114. Challenge, wenn man mit dem Tag "114. Digiart Challenge" nach der momentanen Challenge sucht. Und zwar deshalb, weil bei diesen 32 Beiträgen zufällig (auch) dieses Schlagwort eingegeben worden ist.

Das einzige Schlagwort, das tatsächlich bei ALLEN 63 Beiträgen verwandt worden ist, lautet "114-Drachen". Und nur darunter findet man dann auch genau diese 63 Beiträge wieder. Das Schlagwort ist vom Ausrichter verbindlich vorgegeben worden.

Die gerade laufende Challenge zu finden, wenn man das relevante Schlagwort nicht weiß, geht am einfachsten und sichersten über das Forum, d.h. über Community > Diverses > Bildbearbeitung. Dort findet man im ersten Eintrag des Challenges-Threads neben der Aufgabenstellung auch das relevante Schlagwort oder sogar einen Direktlink zu den Beiträgen, falls der Ausrichter ihn angibt. Das sind ganze drei(!) Klicks ... :-)

Auch der Voting-Thread ist auf diesem Weg am schnellsten zu erreichen (und war es schon immer, auch da hat sich nichts geändert).

Direkt findet man die älteren Challenges bis zur 109. Challenge übriges hier:
Fotos > Erkunden > Digiart > Themenarchiv > Digiart Challenge

bzw. hier: http://www.fotocommunity.de/topics/Digiart#tree

Die Challenges ab der 110. sind dort leider nicht mehr gelistet, die Suche nach ihnen ebenfalls über das Forum ...[/quote]
________________________________________________________________________________________
Das ist doch eher was für alte FC Hasen, ein Neueinsteiger wird die Challenge und die alten Themen niemals finden. Früher konnte man durch die Sektionen stöbern und man ist auf die eine oder andere Überraschung gestoßen.
Die FC ist nach dem Umbau SMOMBY tauglich gemacht worden und da ist nun mal kein platz mehr für die vielfältigen Sektionen wie wir sie früher kanten und liebten. Wie den auch auf so einem kleinen Displey
Da kan man sich noch so oft und heftig im Suport bemerkbar machen das ganze ist Geschichte.
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 85 von 93
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Uwe Garz 29.09.16, 22:58Zum zitierten BeitragDas ist doch eher was für alte FC Hasen, ein Neueinsteiger wird die Challenge und die alten Themen niemals finden. Früher konnte man durch die Sektionen stöbern und man ist auf die eine oder andere Überraschung gestoßen.
Die FC ist nach dem Umbau SMOMBY tauglich gemacht worden und da ist nun mal kein platz mehr für die vielfältigen Sektionen wie wir sie früher kanten und liebten. Wie den auch auf so einem kleinen Displey
Da kan man sich noch so oft und heftig im Suport bemerkbar machen das ganze ist Geschichte.

Nöö, find ich nicht, Uwe. Ich hab ein paar ganz neue Mitglieder getroffen, die mich neugierig fragten, was denn diese Diskussionen über "die alte" FC bedeuten würden.Sie haben sich nullkommanix zurecht gefunden, weil ihnen die alten Wege nicht das Hirn versperrten.Neue stöbern genauso rum, machen alle Türen auf und finden Sachen raus. Genauso, wie wir damals. Nur finde ich jetzt einiges eleganter und nicht so verschachtelt. Über "FOTOS" und "ERKUNDEN" kannst du in 8 Kanäle gehen und stöbern bis der Arzt kommt. Schon mal probiert ?
Coffy Coffy Beitrag 86 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schatzsucherin 29.09.16, 00:51Zum zitierten BeitragNein, man bekommt genau 32 Beiträge der 114. Challenge, wenn man mit dem Tag "114. Digiart Challenge" nach der momentanen Challenge sucht. Und zwar deshalb, weil bei diesen 32 Beiträgen zufällig (auch) dieses Schlagwort eingegeben worden ist.

Das einzige Schlagwort, das tatsächlich bei ALLEN 63 Beiträgen verwandt worden ist, lautet "114-Drachen". Und nur darunter findet man dann auch genau diese 63 Beiträge wieder. Das Schlagwort ist vom Ausrichter verbindlich vorgegeben worden.


Das kann ich nicht bestätigen. Gebe ich nur 114 ein, kommen bei mir alle Bilder der Challenge. Genauso wenn ich 100 eingebe.

Aber ich gehe auch zuerst auf Fotos und da auf Digiart, dann klappt das.
virra virra Beitrag 87 von 93
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich über FOTOS und ERKUNDEN gehe und gehe z.B. auf MENSCHEN, bekomme ich 6 Kanäle und die haben eine recht merkwürdige Auswahl. Ein Aufklapp-Button oder ne Liste mit allen möglichen Kanälen sucht man vergeblich. Ne Sucher innerhalb MENSCHEN wie z.B. nach MÄNNER oder sowas gibts auch nicht. Am besten gefällt mir die Auswahl unter MOTIVE (was für ne an sich schon bescheuerte Kategorie soll das überhaupt sein?). Schaut da mal in die Auswahl der Kanäle.

Klar, wer sich zurücklehnt, nicht denkt und nur anstandslos konsumiert, was angeboten wird, mag das genug finden.
Janne Jahny Janne Jahny   Beitrag 88 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, Coffy, daran wird es liegen. Ich bin von der Startseite aus gegangen, dann muss man die Bezeichnung der jeweiligen Challenge wissen.
Wenn jetzt aber jemand die Lok 114 digitalartistisch bearbeitet hat und das Ergebnis (tag: 114) in der Kategorie DigiArt hochlädt, ist es auch bei deiner Suchmethode dabei. Also, man wird jedenfalls nicht zu wenige Bilder bekommen, eher zu viele. Das ist dann auch kein Problem.

Ich möchte aber eigentlich die Namen aller Challenges angezeigt bekommen. Beispiel: ich suche DAS ganz bestimmte Bild, von dem ich weder den Titel habe noch die Nummer der Challenge. Ich weiß nur, es war was mit Tieren, Hirschen oder Rehen, erinnere mich aber nicht, dass der Titel "Waldtier mit A" hieß, dann bin ich aufgeschmissen.
So gesehen, sollten die Challenges nach 109 ebenfalls im Archiv erscheinen.

@ Virra: Die jetzigen Kategorien sind ja identisch mit den alten Channels. MOTIVE wurde schon früher bemängelt. Keiner kann sich vorstellen, welche Unterscheidungskriterien diese Kategorie zu z.B. menschlichen Motiven hätte. Soweit ich das mitbekommen habe, wird daran wohl gearbeitet.

Kennt jemand diese Seite ? Aus Kalifornien, der FC verdammt ähnlich.Die arbeiten auch mit Kategorien:
http://www.fotoblur.com/categories
Schatzsucherin Schatzsucherin Beitrag 89 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Coffy 30.09.16, 09:57Zum zitierten BeitragDas kann ich nicht bestätigen. Gebe ich nur 114 ein, kommen bei mir alle Bilder der Challenge. Genauso wenn ich 100 eingebe.

Aber ich gehe auch zuerst auf Fotos und da auf Digiart, dann klappt das.


Nee, "darum" klappt das nicht. Das klappt deshalb, weil in dem "offiziellen", oder wie immer man das nennen soll, Tag die Bezeichnung "114" vorkommt. Und weil das bei allen 63 Beiträgen so ist, erscheinen die auch alle.

Käme ein Schlagwort vor wie "114 Regentage" vor, dann würdest Du die damit verschlagworteten Bilder ebenfalls bekommen. Und schon ist das Ergebnis verfälscht ...

Bei der Eingabe des Tags "100" (in der Kategorie Digiart) wird das "richtige" Schlagwort für die 100. Challenge schon vorgeschlagen und es dann wird danach gesucht, wenn man den Vorschlag annimmt. Das Ergebnis sind 54 Beiträge für diese Challenge.

Nimmt man den Vorschlag nicht an und sucht explizit nach "100" erhält man 71 Ergebisse, u.a. das Foto einer netten Eule, die mit "Canon 100-400" verschlagwortet worden ist ... :-)

Was an dem Schlagwortprinzip so schwer zu verstehen ist, ist mir ein Rätsel ... :-(((
Coffy Coffy Beitrag 90 von 93
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, ok. Verstehe langsam worum es geht. Danke fürs erklären!

Dann kann man nur hoffen, dass die FC Leute hier auch lesen und sich mal einen Kopp machen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben