Anfänger-Vorstellungs-Thread

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
linadietraeumerin linadietraeumerin Beitrag 391 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Halle zusammen,
ich wollte mich nun auch mal vorstellen.
Ich bin Lina und auch Fotoanfängerin. Ich mache gerne Fotos von der Natur, da ich sehr gerne Wandern gehe. Meine Kamera ist die Olympus E-M10 Mark ii. Ich erfreue mich immer auf Tipps, da ich so viel es geht lernen will bevor ich meine Weltreise starte.

Liebe Grüße
Silberblume Silberblume Beitrag 392 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile schon seit zwei Jahren hier angemeldet und mal mehr, mal weniger aktiv. Fotografieren tu ich alles, was mir optisch gefällt und wozu ich die Erlaubnis erhalten ;-)

Fotografieren tu ich entweder mit meiner Canon EOS 600D, wenn ich Laune dazu habe, sie mitzuschleppen. Alternativ kommt halt das SmartPhone zum Einsatz, das mittlerweile auch ganz anständige Fotos fabriziert.

Ansonsten wird es bei mir wohl viel Urlaubs-, Tier-, Pflanzen- und Naturfotografie geben.

Liebe Grüße
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 393 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Seid auch ganz lieb begrüßt!
Stellt mal Fotos ein und veröffentlicht sie in einem Euch ansprechendem Forum.
Naturfoto geht halt von Makro bis Panorama Bergkette.
Zeigt mal was her!
Uwe Müller_65 Uwe Müller_65 Beitrag 394 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
Ich bin Uwe und auch ganz neu hier. Da ich Anfänger bin und auch nicht viele technische Kenntnisse habe, nutze ich die Fotokurse um erstmal ein Basis Wissen aufzubauen. Foto von mir und Weitere folgen :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :)
Andi S. aus H. Andi S. aus H. Beitrag 395 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas. Meine Frau und ich fotographieren schon ziemlich lange, zuerst mit Kompaktkameras, dann mit einer Bridgekamera, seit einiger Zeit auch viel mit unseren Smartphones, aber wir haben uns jetzt erstmals eine (gebrauchte) DSLR zugelegt.

Wir sind viel in der Natur unterwegs (Wandern, Radfahren, Geocachen) und unsere Interessenschwerpunkte sind Natur- und Landschaftsfotographie sowie Tiere (wenn sie denn lange genug stillhalten :-). Auch bei unserem weiteren gemeinsamen Hobby Feuerwehr (wir betreuen eine Kinderfeuerwehrgruppe, ich bin in der Einsatzabteilung aktiv) fotografieren wir gerne, um unsere Gruppenstunden damit ein wenig für die Erinnerung festzuhalten.

An Ausrüstung haben wir derzeit eine Nikon D7000 (die wir gebraucht von einem Bekannten, der sie als Zweitkamera so gut wie nie eingesetzt hat, gekauft haben) mit einem Sigma 28-70-Objektiv, einem Tamron 70-300 und einem 50mm-Festbrennweiten-Objektiv. Ein wenig Beratung hatte ich durch 2 Kollegen, die selbst schon lange Jahre fotografieren, so dass ich denke, dass wir vorerst für unser Können "viel zu gut" ausgestattet sind.

Wir haben heute erste Gehversuche mit der Kamera gemacht und sind nicht enttäuscht worden, was unsere Erwartungen angeht. Jetzt geht es halt erst mal los, dass wir uns mit der Kamera vertraut machen und erst einmal die Möglichkeiten, was sie uns bietet, ausloten.
Silberblume Silberblume Beitrag 396 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 13.02.21, 23:31Zum zitierten BeitragSeid auch ganz lieb begrüßt!
Stellt mal Fotos ein und veröffentlicht sie in einem Euch ansprechendem Forum.
Naturfoto geht halt von Makro bis Panorama Bergkette.
Zeigt mal was her!



Vielen Dank :D

Bzgl. Fotos hochladen im Forum? Glaube ich stehe da grad etwas auf dem Schlauch. Hatte bisher das Gefühl, dass im Forum eher weniger Fotos hochgeladen werden. Wüsste jetzt z. B. auch gar nicht wo.

LG
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 397 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nutz die Fotos zur nonverbalen Kommunikation.
Das gäbe diesem Forum wieder mehr Sinn als dies ganze Technikgedönse.

Mit frangipaischen Grüßen!
Frangipani Frangipani effendiklaus 18.02.08 11


Nachtrag für Unbedarfte.
Plumeria Alba - Westindische Frangipani Plumeria Alba - W… Silberblume 10.02.21 3
Sandraxxx Sandraxxx Beitrag 398 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen,

ich bin die Sandra aus Oldenburg und ich habe erst vor Kurzem meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Ich lebe mich sonst eher kreativ in selbstgemalten Bildern oder Gebasteltem aus. Jetzt würde ich mir hingegen gern eine Spiegelreflexkamera zulegen, um die wertvollen Momente im Leben einfangen zu können. Mit dem Handy geht das natürlich auch sehr gut, dennoch lerne ich gern etwas Neues und mit dem Smartphone komme ich bereits gut zurecht ;)

Ich freue mich,
viele Grüße aus Oldenburg,
Sandra
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 399 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grüß Dich!
Fotografie passt gut zum Hobby Malerei. Motive suchen und auf das Licht achten.
Augenblick Augenblick effendiklaus 03.02.19 13
Tut beiden Hobbies gut.
Ob es dabei gleich einer Spiegelreflex mit großem Objektivpark bedarf ist ein eigenes Thema.
Sarah2306 Sarah2306 Beitrag 400 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen zusammen
Ich bin Sarah aus dem schönen Münsterland und nun auch hier.

Ich habe vor Jahren schon mal mit einer Analogen Spiegelreflex ( Minolta Dynax ) fotografiert und jetzt die letzten Jahre gar nicht mehr...da habe ich nur immer wieder mal vor anstatt hinter der Kamera gestanden.

Seit ein paar Tagen besitze ich nun die Nikon D3100 und muß quasi wieder von Null anfangen, deshalb mache ich direkt hier die Kurse. Ich hoffe aber auch bald Leute real treffen zu können um sich austauschen zu können.

Ich freue mich über konstruktive Kritik, netten Austausch und jede Menge Wissen und Freude :)

Liebe Grüße
Sarah
Uwe Müller_65 Uwe Müller_65 Beitrag 401 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sarah,
herzlich willkommen in der Fotocommunity, auch ich bin Anfänger und neu hier um die Fotokurse zu nutzen.
Bis jetzt sehr hilfreich und die Kurse sind sehr gut aufgebaut
...und ich lebe zwischen Ruhrgebiet und Münsterland :)
VG und viel Erfolg Uwe
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 402 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anfänger ist ein blöder Begriff. Ich bin jetzt 70 Jahre alt, fotografiere seit 55 Jahren.
Jedes neue Foto benötigt immer noch einen Lernvorgang, es sei denn man versumpft in Routine.
Allerdings nimmt dadurch die persönliche Sichtweise und Wahrnehmung zu
Opiumhöhle? Opiumhöhle? effendiklaus 25.05.19 16
Mona Siebert Mona Siebert Beitrag 403 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin seit gestern hier und noch blutige Anfängerin. Ich habe von einem Freund eine Canon 400D geschenkt bekommen und bin seitdem hellauf begeistert.
Das Thema hat mich mein leben lang schon begleitet und jetzt lebe ich es voll aus :D
LG Mona
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 404 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Willkommen im Club!
Öffne Deine Knospen
Generationswechsel Generationswechse… effendiklaus 09.08.20 3
tiemann.niklas tiemann.niklas Beitrag 405 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Moin zusammen! Ich heiße Niklas und bin 26 Jahre alt.
Derzeit habe ich eine Canon 600D mit Kit Objektiv und dem sogenanten Yoghurtbecher (50mm f1,8).

Leider ist die Fotografie in den letzten Jahren echt auf der Strecke geblieben. Jetzt brauche ich sie aber beruflich und bin gerade aktiv dabei mich über die Produktfotografie zu informieren. Ich hoffe ich kann bei euch den einen oder andern Tipp und/oder gute Diskussionen mitnehmen.

VG
Niklas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben