KB-Film ade?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 196 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du glaubst auch alles, was?
Mario Berger Mario Berger Beitrag 197 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was meist Du genau? Das wir damit was für die Wirtschaft tun? Das glaube ich genau so wie der Tatache, dass die angeführte Schlagzeile in naher Zukunft in der Bild auf der Titelseite auftaucht.... wobei, bei dem Blättchen könnte ich mir das glatt wirklich vorstellen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 198 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ironie ist wohl nicht deine Stärke...
Mario Berger Mario Berger Beitrag 199 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eigentlich schon, ich dachte auch, dass der Nachtrag mit der Bildzeitung das hervorgehoben hätte.
Ich sollte mir ggf angewöhnen mehr liegende Grinsegesichter zu machen ;)
Holger Drosdeck Holger Drosdeck Beitrag 200 von 238
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Äh, bitte verzeiht mir, wenn ich auf'm Schlauch stehe und Eure Ironie-Beiträge nicht richtig zu interpretieren weiß, wo gerade Spaß ist und wo Ernst. Ich bitte nochmals ganz ernsthaft und sachlich-nüchtern, mir auf die Sprünge zu helfen:

Was genau sollte denn nur Spaß sein? Dass dm deswegen zusätzliche Mitarbeiter einstellt und dass der Abverkauf die Wirtschaft stärkt? Nur dies Spaß? Oder sollte es auch nur Geblödel sein, dass bei dm die paradies-Filme abverkauft werden? Oder war diese ursprüngliche Message Ernst gemeint und nur das "hinten dran" war Gelaber? Bitte helft mir mal, erbitte (eine ernsthafte!) Rückinfo.

Vielen Dank,
Gruß Holger
Mario Berger Mario Berger Beitrag 201 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit der Wirtschaft und neuen Arbeitsplätzen war Spaß

Fakt ist, dass auch DM die Hausmarke abverkauft.
Bei uns ist aber bisher nur das 3er Pack Paradies ASA 200 im Abverkauf für 1,75€

Ich war heute da und habe mich mal bereit erklärt das Regal von dieser Altlast komplett zu befreien. Waren noch 12 Pakete. Ich hab dann nochmal die Verkäuferin gefragt, ob diese wüsste, wieso nur das 3er Pack im Abverkauf sein, aber die Einzelpackungen noch den normalen Preis haben.
Dazu konnte sie mir aber auch keine Angabe machen.

Sollten die Einzelpackungen auch vergünstigt abverkauft werden, werde ich wohl auch diese aufkaufen.
Hab von der Regierung die unterste Schublade vom Gefrierschrank für Filme genehmigt bekommen. Da wandern die erstmal alle hin, genau wie die Rossmann Filme, die hier noch liegen.
Holger Drosdeck Holger Drosdeck Beitrag 202 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay, Danke, das ist nämlich eine wichtige Info. Daraus erwächst die Erkenntnis:

Offenbar ist im "Westen" immer noch auch im Jahre 2015 manches anders als im "Osten". Bin heute gegen 11.00 Uhr hier in Chemnitz (Sachsen) in der dm-Filiale meines Vertrauens gewesen. Wollte im Falle des Falles das Gleiche tun, wie Du: Hamsterkauf. Indes: Auch der von Dir genannte 3er-Pack dm paradies 200 36 Bilder ist bei uns NICHT preisreduziert. Er kostet wie seit Oktober 2013 durchgehend 3,45 €. Stand 02.03.2015, 11.00 Uhr.

Das war auch der Grund, warum ich dann dachte: Hä, äh... wie jetzt... war das vielleicht INSGESAMT nur n Gag von dem Mario Berger, dass dm abverkauft?

Mich wundert das schon, warum das regional so unterschiedlich läuft. Vielleicht doch Filialsache? Jedenfalls war es auch bei den Rossmann-Filmen bei Euch in der Region anders als bei uns: Die Rossmann HR-Filme waren bei uns in Chemnitz schon im Sommer letzten Jahres au den Regalen verschwunden, ohne dass es zu irgendwelchen Preisvergünstigungen gekommen wäre. Sie waren "damals" dann irgendwann langsam alle alle, und als sie alle waren, kamen als Nachschub nur noch der Kodak Gold 200 und UltraMax 400 in Kleinstmengen in die Rossmann-Filialen.

Wer weiß, vielleicht wird es bei uns in der Region ja auch mit den dm paradies-Filmen so, dass diese dann irgendwann einfach ausverkauft sind, ohne dass preisreduzierte Hamsterkäufe möglich geworden wären.


VG Holger
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 203 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das paßt schon so. Im Osten wird zum Knipsen gekauft. Im Westen zum Sparen. ;-)
Mario Berger Mario Berger Beitrag 204 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Rossmann lief es wohl auch Regional nach und nach.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit eventuellen Lagerbeständen zu tun hat. Dass erst ab Lagerbestand XXX die Artikel als Rest abverkauft wurden.
Aber um das genau zu sagen, müsste man Einblick in den Bereich Einkauf und Logistik bei denen haben.
Holger Drosdeck Holger Drosdeck Beitrag 205 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist richtig. Aber spannend ist auch die Frage: Wenn dm jetzt seinen Hausmarken-Film aufgibt und damit ja im Übrigen der letzte Anbieter von umgelabelten "Billigfilmen" von der Bildfläche verschwindet, was kommt DANN bei dm drogerie markt an Filmmaterial nach?

Bei Rossmann gibt es jetzt wie erwähnt die Kodak Gold- bzw. UltraMax-Filme. Aber was kommt bei dm? Listen die dann auch wieder Kodak-Farbnegativfilme? Die sie ja erst vor einigen Monaten aus dem Sortiment genommen hatten. Oder listen sie die "echten" Fuji-Farbnegativfilme? Oder listen sie gar keine Farbnegativfilme mehr? Viel mehr Möglichkeiten gäbe es ja dann nach Abschaffung der dm paradies-Filme nicht mehr.

Wenn sie sich aber entscheiden sollten, gar keine Farbnegativfilme mehr im Angebot zu haben, dann werden sie ja sicherlich kaum die SW-Negativfilme von Agfa/Agfaphoto sowie die Farbdiafilme von Agfaphoto im Angebot behalten, denn die dürften ja heutzutage noch deutlich stärker ein Nischenprodukt sein, als Farbnegativfilme, nicht wahr?

Wenn sie aber gar kein Filmmaterial mehr anbieten sollten, dann wiederum wäre die nächste Frage, wie lange man überhaupt noch bei dm im Speziellen wie bei Drogeriemärkten im Allgemeinen analoge Fotoarbeiten für's kleine Geld ausführen lassen kann... besser, man spinnt diese Gedankenkette jetzt nicht weiter.


VG Holger
Mario Berger Mario Berger Beitrag 206 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also so wie ich das verstanden habe bisher, liegt es bei dem "Billigfilmen" daran, dass der einfach nicht mehr Produziert wird. Vermutlich hat es sich nicht mehr gelohnt.
Ob die weiter Filme zum Verkauf anbieten, das wird wohl daran liegen, wie viel gekauft wird. Die Chancen sehe ich da für die Zukunft 50/50. Denn die meisten Fotofachgeschäfte verkaufen nur noch Speicherkarten und keine Filme mehr, als muss man vielerorts zum Drogeriemarkt gehen. Nur wie viele Kunden betrifft das? Ich glaube der gesamte Absatz ist ehr gering, daher glaube ich, dass es auf langer Sicht bei DM, Rossmann und Co bald keine Filme mehr zu kaufen gibt.
Aber den Service zur Entwicklung werden die wohl noch weiter anbieten, zumindest so lange wie die Großlabore die Arbeit noch machen. Und dem stehe ich positiv gegenüber.
Ist hier bei Saturn und Mediamarkt auch so, die verkaufen schon ewig keine Filme mehr, als abgeben zum Entwicklen kann man noch immer.
Yang-HA Yang-HA Beitrag 207 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 02.03.15, 13:52Zum zitierten BeitragFakt ist, dass auch DM die Hausmarke abverkauft.Bei uns ist aber bisher nur das 3er Pack Paradies ASA 200 im Abverkauf für 1,75€
In Hagen immer noch 3,45€ für 3er.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 208 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich die Tage mal wo anders bin, dann schau ich da mal nach.
Reiner Be Punkt Reiner Be Punkt Beitrag 209 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger Drosdeck 02.03.15, 14:19Zum zitierten BeitragOffenbar ist im "Westen" immer noch auch im Jahre 2015 manches anders als im "Osten". Bin heute gegen 11.00 Uhr hier in Chemnitz (Sachsen) in der dm-Filiale meines Vertrauens gewesen. ... Auch der von Dir genannte 3er-Pack dm paradies 200 36 Bilder ist bei uns NICHT preisreduziert. Er kostet wie seit Oktober 2013 durchgehend 3,45 €.

Ist im "Süden" genau so. Preisstabil bei 3,45 €.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 210 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, da ich morgen wieder da bin guck ich mal, ob ich noch ein Foto vom leeren Regal mit Reduziersticker machen kann.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben