KB-Film ade?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mario Berger Mario Berger Beitrag 166 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok.
Dank Dir.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 167 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 09.02.15, 17:38Zum zitierten BeitragDa wirst du viele Tipps kriegen, nach meinen Erfahrungen reicht eine halbe Stunde.

Kann ich bestätigen. Oder halt in der noch ungeöffneten Dose kurz in der Hand aufwärmen, dann reicht auch die von Tee Gee genannte halbe Stunde locker aus.

Habe ich schon sehr häufig so gemacht, negative Begleiterscheinungen gab's bisher noch nie. Das bisschen Material heizt sich ruck-zuck auf.

Das einzige, was du nicht tun solltest: aus dem Eisfach und anschließend in warmer und feuchter Umgebung sofort aus der Dose nehmen, dann kann sich auf der Oberfläche Kondenswasser bilden. Erst mal in der noch geschlossenen Dose ein wenig anwärmen.
Thomas Mausgrau Thomas Mausgrau Beitrag 168 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls es noch jemanden interessiert, im blauen Nachbarforum hat gestern ein Mitglied die Antwort von DM auf die Frage nach der Zukunft der Paradies Filme veröffentlicht.
Kurz zusammengefasst: Verkauf der Vorräte ohne Preisreduzierung.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 169 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Komisch, ich habe hier gepostet, dass ich die Antwort bekommen habe, dass erstmal kein Ende in Sicht oder geplant ist.

"Sehr geehrter Herr Berger,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Da wir nicht wissen, wie es in dem Segment der analogen Fotografie weitergeht, können wir Ihnen keinen genauen zeitlichen Rahmen für die Produktionsdauer der PARADIES Kleinbildfilme nennen.

Wir werden die PARADIES Kleinbildfilme solange anbieten, wie es möglich ist, diese zu produzieren.
"
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 170 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das widerspricht sich doch nicht. Sie verkaufen so lange die Vorräte reichen, mehr sagt deine Antwort doch auch nicht.
Thomas Mausgrau Thomas Mausgrau Beitrag 171 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, die Aussagen sind schon unterschiedlich. In der Antwort an Mario Berger klingt es so als gäbe es weiter Nachschub. In der neuen Antwort wird eindeutig vom Verkauf der vorhandenen Vorräte (in unbekannter Größe) geredet.
Vielleicht sind ja wirklich gerade Lieferverträge ausgelaufen oder Kontingente aufgebraucht. Keine Ahnung wie die Beschaffungsmodalitäten bei den Drogeriemärkten aussehen.
Führt aber zu nichts. Es ist so wie es ist.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 172 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, ich sehe da keinen Unterschied. Da dm keinen Einfluss auf die Produktion hat, können sie sie nur so lange anbieten, wie produziert wird. Wird nicht mehr produziert, gibt es keine Filme mehr. Das steht da zwar etwas indirekt und verklausuliert, aber wer zwischen den Zeilen zu lesen vermag, wird erkennen, dass die Botschaft gleich ist.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 173 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe das aus der Antwort meiner Mail so verstanden, dass so lange es sich lohnt, auch weiter verkauft wird bzw Angeboten. Dass die in naher Zukunft nicht mehr Beliefert werden wurde nicht geschrieben.

Und in gewisser Hinsicht haben sie durchaus Einfluss auf die Produktion. So lange sie beim Produzenten ordern, und die Verträge bestehen wird auch produziert.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 174 von 238
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kühlschränke und -truhen für Filme gibts in großer Auswahl in den einschlägigen Fach-und "Fach"geschäften.
Nix wie hin!
Mario Berger Mario Berger Beitrag 175 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Mausgrau 19.02.15, 19:16Zum zitierten BeitragVerkauf der Vorräte ohne Preisreduzierung.

Könntest Du mal den Text oder den Link rüberreichen?
Thomas Mausgrau Thomas Mausgrau Beitrag 176 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weis nicht, ab man das forenübergreifend so verlinken oder kopieren darf oder sollte, aber es steht im DSLR-Forum in der Rubrik weitere Kamerasysteme im Thema "Drogerie-Markt Filme bald verschwunden?" im Beitrag #169.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 177 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schon komisch.
Kann es sein, dass die da von der Kundenbetreuung auch nicht immer wissen, was da so los ist?
Zum Glück bin ich mehrfach die Woche bei DM, sollten sich da doch Preisänderungen nach unten einstellen werde ich mich erstmal bevorraten.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 178 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe neulich erst gebunkert.
War gerade wieder da um Abzüge abzuholen, war das Regal wieder voll mit Frischware...
Habe wieder gebunkert. ;)
Etzadle Etzadle Beitrag 179 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hm, ich habe allein noch ca. 220 Agfa Vista im Keller, ich glaube das dauert ohnehin noch, ich denke ich bunkere nicht mit...
Fritz G. Mühleninsel Fritz G. Mühleninsel Beitrag 180 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Calmo 20.01.15, 08:52Zum zitierten BeitragWenn ich mir anschau was Film vor 20 - 30 Jahren gekostet hat & um wiewenig teuerer er heute ist, dann frag ich mich warum alles andere um soviel teurer ist.
Mit dem Euro wird alles billiger - ha ha.


Tatsächlich hatten wir durch d Euro die 3 Geldentwertung in 100 Jahren. Diese Jetzige, die immer noch läuft, sh. Renten, wird hartnäckig bestritten u zwar solange, bis der letzte Verbraucher drauf reingefallen ist. Und es klappt, gibt kaum Widersprüche.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben