KB-Film ade?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 181 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Busch 20.01.15, 21:13Zum zitierten BeitragZitat: Frank Monemail 20.01.15, 19:48Zum zitierten Beitrag Paradies 200/36 mitgenommen. Regal war aber mehr als gut gefüllt.
Andere schreiben das Gegenteil und deshalb gehe ich jetzt aus Neugierde in jeden Drogeriemarkt rein, der mir begegnet, und das sind in Frechen und Köln wirklich nicht wenige. Ganz offensichtlich ist die Situation von Filiale zu Filiale z.T. extrem unterschiedlich. Ich kann mir vorstellen, daß die Filialen die Chargen nicht automatisch zugewiesen bekommen, sondern daß die Filialleiter bei der BEstellung weitgehend autark sind. Sonst könnte man kaum in der einen Filiale die Auskunft bekommen, daß sie die Filme schon länger nicht mehr haben und in der nächsten sind die Regale voll, so wie Du es auch gesehen hast.


Unabhängig davon, was Du in dieser Hinsicht in den Filialen erlebt hast, Die DM-Filialen, die Filme führen bestellen nichts. Sie bekommen die in bestimmten Abschnitten automatisch. Das weiß ich aus erster Hand. Bei Rossman war das auch so.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 182 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reinhard89 23.02.15, 17:41Zum zitierten BeitragUnabhängig davon, was Du in dieser Hinsicht in den Filialen erlebt hast, Die DM-Filialen, die Filme führen bestellen nichts. Sie bekommen die in bestimmten Abschnitten automatisch. Das weiß ich aus erster Hand. Bei Rossman war das auch so.

Da muß ich doch glatt mal meine Fotofachverkäuferin im DM fragen.
Bin morgen eh in der City, dann kann ich mal da rein gehen und fragen, ob die ähnliches gehört haben, und wie das aussieht mit Nachschub.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 183 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reinhard89 23.02.15, 17:41Zum zitierten Beitrag
....
Unabhängig davon, was Du in dieser Hinsicht in den Filialen erlebt hast, Die DM-Filialen, die Filme führen bestellen nichts. Sie bekommen die in bestimmten Abschnitten automatisch. Das weiß ich aus erster Hand. Bei Rossman war das auch so.


vermute, das ist nicht ganz so. Diese Ketten haben normalerweise Warenwirtschaftssysteme, an die die Scannerkassen angebunden sind. Beim Kauf wird sozusagen automatisch die Inventur gemacht und wenn die Bestände unter ein vorab definiertes Minimum fallen, löst das System von sich aus die Anforderung nach neuer Ware aus. Anders könnten die ihre Drogeriemärkte nicht mit so wenig Personal betreiben.

Insofern bestellen die Fillialen schon, allerdings automatisch. Eine vom Verkauf unabhängige Lieferung neuer Ware verbietet sich schon aus kaufmännischen Gründen, weil das einfach zu viel Kapital bindet.

Ungefähr dieses Prinzip propagiert Bill Gates auch mit Windows 10 für den heimischen Kühlschrank. Irgendwann sind wir wirklich soweit, dass die Kaffeemaschine den Toaster antörnt :-)
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 184 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 23.02.15, 20:46Zum zitierten BeitragZitat: Reinhard89 23.02.15, 17:41Zum zitierten BeitragUnabhängig davon, was Du in dieser Hinsicht in den Filialen erlebt hast, Die DM-Filialen, die Filme führen bestellen nichts. Sie bekommen die in bestimmten Abschnitten automatisch. Das weiß ich aus erster Hand. Bei Rossman war das auch so.

Da muß ich doch glatt mal meine Fotofachverkäuferin im DM fragen.
Bin morgen eh in der City, dann kann ich mal da rein gehen und fragen, ob die ähnliches gehört haben, und wie das aussieht mit Nachschub.

So habe ich es auch gehört.
Meine DM Filiale hat den APX 100 und ich habe den Leiter gefragt ob den der APX 400 denn auch mal bestellt wird ,da meinter er ,er hätte da keinen Einfluss drauf welche Filme in seinem Geschäft verkauft werden. Dass werde von "oben" bestimmt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 185 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal bei Rossmann vorbei, die haben wiederum nur den APX 400.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 186 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann ich nur bestätigen, alle Rossmann in denen ich war hatten immer den 400er und DM immer den 100er APX
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 187 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 23.02.15, 21:04Zum zitierten BeitragSchau mal bei Rossmann vorbei, die haben wiederum nur den APX 400.
Ja ,dass weiss ich mittlerweile auch, habe meine Frau vor einigen Wochen mal zu Rossman geschickt mit der Bitte, mal alle Filme dort aufzuschreiben. Meine Frau kommt eher mal nach Rossmann, weil sie da immer an der Bushaltestelle aussteigt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 188 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 23.02.15, 21:52Zum zitierten BeitragMeine Frau kommt eher mal nach Rossmann, weil sie da immer an der Bushaltestelle aussteigt.
Faszinierend! :-)
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 189 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank U. H. 24.02.15, 11:20Zum zitierten BeitragFaszinierend! :-)
Du heisst aber nicht Spock ,oder ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 190 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 24.02.15, 17:51Zum zitierten BeitragZitat: Frank U. H. 24.02.15, 11:20Zum zitierten BeitragFaszinierend! :-)
Du heisst aber nicht Spock ,oder ?

Frank U. Nimoy - Lol

Herrn Nimoy gehts wohl gerade nicht so gut.


http://www.t-online.de/unterhaltung/sta ... efert.html

Wir wünschen baldige Genesung.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 191 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat nix genutzt,er ist zum Vulkan zurückgekehrt!
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 192 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oh nee :-((

RIP Mr. Spock!
Mario Berger Mario Berger Beitrag 193 von 238
1 x bedankt
Beitrag verlinken
DM macht Abverkauf!
Ich war gerade im DM, der Paradiesfilm wird abverkauft!
Bisher ist nur das 3er Pack ASA200 für 1,75€ vergünstigt.
Hab dann erstmal die Verkäuferin gefragt und die hat es bestätigt. Die Hausmarke wird eingestellt, wieso aber bisher nur das 3er Pack im Angebot ist wusste sie nicht.
Ich werde auf jeden Fall am Montag erstmal bevorraten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 194 von 238
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Panikkäufe in Deutschland! Bevorraten Sie sich, bevor es zu spät ist! Dm stellt zusätzliche Mitarbeiter ein!"
Mario Berger Mario Berger Beitrag 195 von 238
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 28.02.15, 12:32Zum zitierten BeitragDm stellt zusätzliche Mitarbeiter ein!
Dann ist dass doch wenigstens auch noch für die Wirtschaft gut!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben