5. Analogietreffen im Süden ...

<12345 ... 7>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 100
1 x bedankt
Beitrag verlinken
... und nachdem wir erstens sooo viele waren und zweitens schon einige geschrieben haben, dass sie gerne wieder kommen würden, mach ichs gleich mal ohne Fragezeichen ;)

September ist ja schon bei der anderen Diskussion vorgeschlagen worden -- ich nehme den Juli trotzdem auch mit rein, war ja gestern zumindest mal mit im Gespräch. Wir sehen ja dann, was rauskommt.

Und wegen wo nehme ich jetzt einfach mal die Ideen, die schon gekommen sind, und mal gleich die eine oder andere von mir mit dazu. Wer noch welche hat, immer her damit :) Also:

der Bodensee (wo genau auch immer ...)
Comburg
Darmstadt -- kenne ich so bissle, lohnt sich denke ich mal, ist allerdings schon sehr nördlich im Süden ...
Dinkelsbühl
Mannheim -- auch ne Idee von mir, ich kenne die Stadt allerdings nicht, also einfach mal auf gut Glück ... ;)
Nördlingen
Rothenburg -- da waren wir allerdings schon mal, das erste "Minitreffen" ^^
Schwäbisch Hall
Ulm
Wackershofen
Wissembourg/Weißenburg (ich glaube das wars, haben wir beim Treffen mal kurz angesprochen)
Würzburg -- kam nicht von mir, hätte es aber können ... :D

Hab ich was vergessen? Ansonsten seid jetzt ihr dran :)

LG,

Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T Reinhard 25.04.16, 19:01Zum zitierten Beitrag... September ist ja schon bei der anderen Diskussion vorgeschlagen worden ...
Allerdings dort September 2017 !!!
:-)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zockel 25.04.16, 19:06Zum zitierten BeitragZitat: T Reinhard 25.04.16, 19:01Zum zitierten Beitrag... September ist ja schon bei der anderen Diskussion vorgeschlagen worden ...
Allerdings dort September 2017 !!!
:-)))

... und das kommt vom schlampig lesen -- ist mir nämlich garnicht aufgefallen ^^
Sollen wir den auch noch mit reinnehmen? ;) Dann wirds aber rekordverdächtig -- über ein Jahr von der Idee bis zum Treffen ... Da hör ich die "Westler" schon jetzt lästern xD
Olyedro Olyedro Beitrag 4 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Treffen im Juli ist mir sehr recht.
Keine dicke Jacke, keine kalten Finger.
Kühles Bier.
Jörg Klüber Jörg Klüber   Beitrag 5 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und das mit Juli lässt mich aufhorchen! Dank Athrose im Kreuz freut sich unsereiner über die Wärme! Wissembourg find ich gut!
altocielo altocielo   Beitrag 6 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schwäbisch Hall, Comburg und Wackershofen wären ein Tag bzw. Tour.
Richtung Westen, Baden und Saarland, dzw. liegt ja noch die Pfalz,
gibts sicher auch noch was. Da waren ja auch Welche da.

hg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Olyedro 25.04.16, 19:23Zum zitierten BeitragEin Treffen im Juli ist mir sehr recht.
Keine dicke Jacke, keine kalten Finger.
Kühles Bier.

ganz meine Meinung
:-)
(am Samstag, den 16.07. kann ich nicht)

Zitat: Jörg Klüber 25.04.16, 20:12Zum zitierten BeitragUnd das mit Juli lässt mich aufhorchen! Dank Athrose im Kreuz freut sich unsereiner über die Wärme! ...
ok, wir sind mehrheitlich alte Säcke!
:-)

Zitat: altocielo 26.04.16, 05:27Zum zitierten BeitragSchwäbisch Hall, Comburg und Wackershofen wären ein Tag bzw. Tour.
Richtung Westen, Baden und Saarland, dzw. liegt ja noch die Pfalz,
gibts sicher auch noch was. Da waren ja auch Welche da.

hg

Schwäbisch Hall wäre für mich sehr in Ordnung - da war ich schon sehr lange nicht mehr, habe es aber in positiver Erinnerung.
Du wärst ja recht gschwend dort und könntest mit Deiner Ortskenntnis den örtlichen Reiseverführer spielen. Ob allerdings die Stadt, die Comburg und das Frischluftmuseum Wackershofen in die wenigen Stunden (von etwa 11:30 - 17:00), die für die meisten Teilnehmer zur Verfügung stehen, hineinzupressen sind, ist für mich etwas fraglich, wäre aber für mich persönlich kein Hinderungsgrund. Für mich steht bei einem Treffen sowieso die Kommunikation im Vordergrund - wenn ich wirklich fotografieren will, muß ich das alleine tun.
:-)
Olyedro Olyedro Beitrag 8 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zockel 26.04.16, 06:21Zum zitierten Beitragok, wir sind mehrheitlich alte Säcke!
:-)

Hab keine gesehen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Olyedro 26.04.16, 20:35Zum zitierten BeitragZitat: Zockel 26.04.16, 06:21Zum zitierten Beitragok, wir sind mehrheitlich alte Säcke!
:-)

Hab keine gesehen.


Ich glaub, beim Kessler auf der Laderampe standen welche. Einer war sogar umgefallen.
altocielo altocielo   Beitrag 10 von 100
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Stadt Hall würde funktionieren. Start an der Comburg,
Wanderung nach Hall und zurück. Comburg ist nur im Rahmen einer Besichtigung offen.
Natürlich geht auch total analog, gibt dann aber meistens zittrige Bilder.
Mit dem Fahrrad zum Haller Hausberg, Einkorn, Windpark Kohlenstraße,
dann käme man auch nach Wackershofen.

hg
Deutsches Kameramuseum Deutsches Kameramuseum Beitrag 11 von 100
1 x bedankt
Beitrag verlinken
guten abend....darf ich uns hier mal ganz frech vorstellen ? das deutsche kameramuseum in plech zwischen nürnberg und bayreuth...mein name ist jens werlein, und ich darf als "sogenannter eventmanager" dort veranstaltungen, workshops etc organisieren. das kameramuseum und die kurt tauber stiftung ist mit sicherheit dem ein oder anderen analog-liebhaber bekannt, da meine wenigkeit sowohl die fc seit gut 10 jahren kennt...ich hier auch privat unterwegs bin, konnte ich eine gegenseitige kooperation zwischen dem museum und der fc anregen und erreichen.

wir veranstalten ein usertreffen vom 26. mai bis 29. mai dieses jahres im und am kameramuseum in plech...ein bissel wie das " Lindau lebt " hier als sektion zu finden..(.ich durfte damals mit als erster dabei sein)...das lindautreffen wird es auch weiter geben...es gab nur die idee ein zweites treffen im jahr, als angebot, ware schön...nun gehen wir an den start...es ist weitgehend kostenfrei, bis auf einen oder zwei workshops sind die auch kostenfrei...es kann gezeltet werden...wir haben eine mehrzweckhalle mit toiltetten und duschen sammt küche zur verfügung direkt als anbau...wir haben sensationelle ausflugsziele in der fränkischen schweiz...in unserem innenhof essen und party an der italienischen nacht mit filmprojektion mindestens eines klassikers und lagerfeuer mit open end...kultur leben, reden, machen und genießen...ser abschluss wirde der sonntag mit einem weiswurstfrühstück und einer großen fotobörse für di sch sehr ehrenwerte leute viele tische gebucht haben um echte schätzchen anzubieten...was ganz wichtig ist als information zu dieser ganzen veranstaltung !!! wir sind eine stiftung, arbeiten viel und unkommerziell...wir erden nichts verdienen...hoffen nicht privat draufzulegen...haben freude daran, und glaube ich auch was zu bieten...wenn es fragen und oder kritik gibt bitte an mich...ich hoffe jetzt nicht zuviel gepostet zu haben....mit leben grüßen jens werlein
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Deutsches Kameramuseum 27.04.16, 20:06Zum zitierten Beitrag...wir veranstalten ein usertreffen vom 26. mai bis 29. mai dieses Jahres...
Das hat aber, zumindest nach meiner unmaßgeblichen Meinung, mit unserer Ort- und Terminsuche - jedenfalls mit Letzterem - nichts zu tun !
Wir haben uns soeben in Esslingen getroffen und streben ein Folgetreffen im Juli oder September an.
Das ist eigentlich ziemlich klar erkennbar!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zockel 27.04.16, 21:01Zum zitierten BeitragZitat: Deutsches Kameramuseum 27.04.16, 20:06Zum zitierten Beitrag...wir veranstalten ein usertreffen vom 26. mai bis 29. mai dieses Jahres...
Das hat aber, zumindest nach meiner unmaßgeblichen Meinung, mit unserer Ort- und Terminsuche - jedenfalls mit Letzterem - nichts zu tun !
Wir haben uns soeben in Esslingen getroffen und streben ein Folgetreffen im Juli oder September an.
Das ist eigentlich ziemlich klar erkennbar!

Ja würde ich auch mal so sehen -- auch wenn ich es bissle anders gesagt hätte ... ;) Aber das schließt sich ja nicht aus, nur wäre es wohl besser, dafür ein eigenes Thema aufzumachen. Wenns das nicht sogar schon gibt ...

LG,

Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Deutsches Kameramuseum
Aus dem "Benimm"-Thread, (Forenleitfaden) oben an 2. Stelle in der Liste:

...Beim Thema bleiben
Bitte bleibe beim Thema. Es ist äußerst unhöflich einen Thread Off Topic zu führen oder durch themenfremde Beiträge zu entführen. Erstelle für ein neues Thema lieber einen neuen Thread...

Mehrfachpostings oder Crosspostings in unterschiedlichen Themen oder Foren sind nicht erwünscht...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 100
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren, Thomas hat einige Vorschläge gemacht bzw. auch zusammengefaßt, die wir mal behandeln sollten:
Zitat: T Reinhard 25.04.16, 19:01Zum zitierten Beitrag...
der Bodensee (wo genau auch immer ...)
Comburg
Darmstadt -- kenne ich so bissle, lohnt sich denke ich mal, ist allerdings schon sehr nördlich im Süden ...
Dinkelsbühl
Mannheim -- auch ne Idee von mir, ich kenne die Stadt allerdings nicht, also einfach mal auf gut Glück ... ;)
Nördlingen
Rothenburg -- da waren wir allerdings schon mal, das erste "Minitreffen" ^^
Schwäbisch Hall
Ulm
Wackershofen
Wissembourg/Weißenburg (ich glaube das wars, haben wir beim Treffen mal kurz angesprochen)
Würzburg -- kam nicht von mir, hätte es aber können ...


Die meisten der Teilnehmer/innen in Esslingen waren in der Nähe der Mitte Baden-Württembergs ansässig - und so spielt auch die Entfernung zum Ort des Treffens eine Rolle.
Mir persönlich ist der Ort fast wurscht, aber nicht meine Entfernung zum Ort.
Ich schließe daher für mich erst einmal aus:
Bodensee, Darmstadt, Rothenburg, Würzburg. Das sind zwar interessante Gegenden, mir aber allesamt wegen 5-6 Stunden Treffens zu weit.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben