Ursula Müller-Theißen


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:536766]

Über mich

Hallo ,
schön, dass Du den Weg in mein Profil gefunden hast.
Ich (Jahrgang 77) bin nun seit Anfang 2005 hier und habe viele tolle Bilder gesehen und ich denke, ich konnte schon einiges dazulernen. Um meine Bilder noch weiter zu verbessern, freue mich mich immer über Kritik (positiv und negativ) sowie Verbesserungsvorschläge.
Meine Motive finde ich in der Natur, vor allem Vögel und im Sommer auch Schmetterlinge und Libellen gehören zu meinen Lieblingsmotiven. Pflanzen fotografiere ich auch sehr gern, vor allem unsere wilden Orchideen.

UPDATE 21.6.2020
Nach nunmehr 10 Jahren Pause in der Naturfotografie möchte ich das schöne Hobby wieder verstärkt ausüben und auch wieder ab und an neue Bilder zeigen sowie mir hier neue Anregungen holen!

Momentan nutze ich hauptsächlich folgende Ausrüstung:

Canon Eos 70D
Sigma EX 105/2,8 DG Makro
Canon EF 100-400 mm 4,5-5,6
Canon EF 24-105 mm 4 L IS USM

Kommentare 71

  • Martin Musielak 21. Juni 2009, 18:06

    Ich bin von Deinen Fotos sehr fasziniert! Respekt vor der Arbeit und der Geduld!
    LG Martin
  • Helgrid 26. Oktober 2008, 10:46

    Ich bin dabei, mich durch deine Fotos "zu arbeiten". Aber ich glaube, jetzt höre ich zwischendurch einmal auf, denn sonst sitze ich noch heute Abend am PC! Du machst wunderbare Fotos!!!
    LG von Helgrid
  • Andreas Kögler 12. Oktober 2008, 1:17

    Ursula , du hast wunderschöne Naturdokumente hier hochgeladen , ich bin beeindruckt !
    Du scheinst auch eine gut harmonierende Fotoausrüstung zu haben , das unterstreichen deine Bilder !
    Immer ein gutes und wachsames Auge wünsche ich dir im weiteren fotografischem Schaffen !
    Gruß Andreas
  • Herbert Henderkes 1. Februar 2008, 22:54

    Hallo Ursula, ich bin wirklich begeistert von der durchgehend überzeugenden Qulität Deiner Aufnahmen. Überzeugend nicht nur durch die professionelle Arbeit bezgl. Schärfe, Belichtung und Bildgestaltung sondern auch durch die Vielfältigkeit der Motive. Da macht das Anschauen wirklich Spaß.
    Weiterhin auch viel Spaß für Dich und viel Erfolg.
    LG, Herbert
  • Günter von Fleisbach 7. Oktober 2007, 19:50

    Hallo Ursula, als Nordlandfan hier mal ein Foto von einem kleinen Elch. Noch sehr klein. Aber er hat mir versprochen mal ein Großer, ein ganz Großer zu sein.Herzliche Grüße, Günter
  • Jana Behr 4. Oktober 2007, 20:46

    Deine Galerie ist absolut klasse - bin echt begeistert. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann mal so eine reiche Artenvielfalt auf den Chip bannen kann, wie du sie hier und auf deiner HP zeigst.
    Klasse - setze dich auf orange und freue mich schon jetzt auf weitere Aufnahmen.
    Liebe Grüße, Jana
  • Lucky Jack 28. Juni 2007, 18:05

    Hi Ursula, dankeschön für die warmen Worte! Bist auch auf meiner Buddy-Liste! LG, Christian
  • Bernhard M Müller 11. März 2007, 7:53

    Hallo Ursula,
    Du hast wirklich umwerfende Bilder,
    Sandstrandläufer, Heckenbraunelle und vorallem
    Schafstelze sind meine Favoriten bei Dir.
    Was mich besonders anspricht ist das Du lange Zeit
    mit der 300D ganz hervorragende Bilder gemacht hast.
    Ich habe etwas gestöbert und gesehen, dass irgendwo
    um den 20.1.07 die 30D dazugekommen ist.
    Man merkt allerdings keinen richtigen Knick in der
    Qualität. Sie waren eben auch vorher schon ausgezeichnet. ;-))
    Ich bleibe noch ein wenig bei meiner 300D.
    Ich habe sie allerdings auf 310D aufgebohrt. ;-)))
    Herzliche Grüsse und Du bist bei mir orange
    Bernhard
    Sorry, schon wieder so ein schöner "langweiliger" Kleiber...
    Sorry, schon wieder so ein schöner "langweiliger" Kleiber...
    Bernhard M Müller
  • Frank ZimmermannBB 19. Februar 2007, 10:17

    Du machst sehr schöne Bilder, Ursula, ich bin eben zufällig über deine "Fliege" auf dein Profil gekommen. Als neuer "Buddy" werde ich jetzt immer mal bei dir reinschauen!
    beste Grüße
    Frank
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:57

    Guten Tag, Ursula

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.

    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen


    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
  • H. Ahrens 10. Februar 2007, 22:18

    schöne fotos hast du da in deiner fotohome
    da kannst du echt stolz sein
    wünsch dir weiterhin viel erfolg und spass mit deinem hund
  • Heinz Schieren 25. Dezember 2006, 20:37

    hi und viele grüße aus aachen !!!

    sehr schöne naturfotos hast du hier, besonders schön sind die eindrücke aus skandinavien ;o)

    wünsche dir immer gutes licht für deine motive ;o)
  • Clausiator 20. Dezember 2006, 17:00

    Hallo Ursula,
    ich bin über Dein Rotkehlchen-Bild hierher gekommen und bin von Deinen Bildern sehr angetan. Ich bin selbst noch nicht so lange hier und auch ein begeisterter Makrofotograf. Ich hab Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt, damit ich keine Fotos mehr von Dir verpasse.
    Deine Vogelaufnahmen sind einsame Spitze, aber auch Deine Insektenbilder sind toll.
    LG, Claus
  • Luc Grollie 27. August 2006, 11:00

    you have some great naturepictures in your album !!
    love your birdpics....
    greetz,
  • Petra und Achim Strahl 26. August 2006, 19:02

    Hallo erst mal,grüße aus Essen und danke für die Anmerkung,wenn man in Deinen Bildern stöbert,hab ich noch sehr viel zulernen.viel spaß noch.. Achim
  • 3 0
  • 646 4.328
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse