Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Susanne Schmich


Complete Mitglied
[fc-user:992948]

Über mich

Von 1968 bis 1971 habe ich eine Fotografenausbildung absolviert, aber in diesem Beruf nicht weiter gearbeitet. Viele Jahre lang habe ich dann "nur" Familienfotos gemacht, bis ich eine Digitalkamera geschenkt bekam: Canon IXUS 40. Damit ist meine Lust am Fotografieren und Experimentieren wieder erwacht. Inzwischen habe ich eine Canon EOS 450 D mit div. Objektiven, dazu Filter, Blitz und Stative sowie eine kompakte Nikon Coolpix P7100.

Ich habe mich auf keinen bestimmten Bereich der Fotografie festgelegt, bevorzuge aber die vielfältigen Motive in der Natur. Personen und Architektur kommen mir nur gelegentlich vor die Linse.

Kommentare 13

  • burgerklaus 21. September 2018, 19:54

    Hallo Susanne, vielen Dank für deinen Besuch meiner Profilseite und dein Lob zu "Schale einer Herzmuschel" und "Gas-Tankstelle". Das gab mir Gelegenheit, auf deine Galerie zu stoßen, in der ich eine Reihe von sehr schönen Bildern fand. VG, Klaus
  • Willi Branke 2. Februar 2017, 22:56

    Hallo Susanne,
    herzlichen Dank für Deine feinsinnige Kommentierung, Es freut mich, dass ich Dich mit der Bildaussage erreichen konnte.
    LG Willi
  • Willi Branke 16. November 2016, 19:56

    Guten Tag Susanne,
    dankeschön für das dem Foto erteilte Lob. Die Stimmung im Bild stimmt mich etwas melancholisch. Das mag am November liegen oder aber am Kreislauf des Lebens, der hier begreifbar wird.
    Wenn ich lese was Du über 'Dich' schreibst, geht's mir sehr ähnlich. Nach dem Berufsleben intensiv in dieses Hobby eingestiegen, ist es mir u. A. eine beglückende Beschäftigung für Körper, Geist und Seele.
    Gruß
    Willi
    Nachtrag: Deine Bildtitel erinnern sehr an Texte von Schlagern aus der Jugend. Schön!
  • klaraj 16. August 2016, 22:03

    Hab mich über Deine Nachricht gefreut! Folge Dir jetzt einfach mal!
  • moriwa 29. April 2015, 14:56

    Hallo Susanne, vielen Dank für deinen netten Kommentar! Wünsche dir noch eine schöne Restwoche!
    LG
    Monika

    Spinne am Morgen...
    Spinne am Morgen...
    moriwa
  • Brigitte Schönewald 15. April 2015, 17:37

    Hallo Susanne, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Bild.

    LG Brigitte
  • SUZIKJU 14. April 2015, 22:47

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu
    LG Regina
  • renzo vetturelli 6. Februar 2015, 17:32

    Grazie Susanne
  • WALECK 11. Oktober 2014, 9:39

    Hallo Sue,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    LG Walter

  • Kitty te Laak 19. Juli 2008, 0:12

    Hallo Susanne...Rat befolgt und nachgeschaut..Ich hoffe sehr, du stellst weiterhin deine schönen Fotos hier ein.....Gruss, Christa/Kitty
  • Mister B. 10. Juli 2007, 0:26

    Hallo Susanne,
    ein herzliches Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir 'ne Menge netter Kontakte und immer den richtigen Blick fürs Motiv.
    Lieben Gruß, Stephan
  • Andrea Bloss 9. Juli 2007, 23:58

    Hallo Susanne!

    (¯`v´¯) lich WILLKOMMEN in der Welt der "Powerknipser"!
    Wünsche Dir viele Eyecatcher und v. a. nette Buddy´s!

    LG, Andrea!
  • Birgitt Volz 9. Juli 2007, 23:29

    Herzlich willkommen in der FC.
    Viel Spass und schöne Motive und immer gutes Licht
    LG Birgitt
  • 6 7
  • 88 84
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Coolpix P7100
Canon EOS 450 D

Objektive:

EF-S 18-55 IS
EF-S 55-250 IS
EF 50; 1:1,8 II
Macro Lens EF 100; 1:2,8 USM

Tamron SP 10-24; 1:3,5

div. Filter, Stative, Makro-Ringblitz, Blitzgerät Sigma EF 530 DG Super