Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland Z.


Pro Mitglied, Hessen
[fc-user:1983517]

Über mich

Mein Name ist Roland. Ich bin ein Fotoamateur und Anfänger, der Spaß am fotografieren hat. 2013 hab´ ich mir meine erste Digitale SRL-Kamera zugelegt und das Equipment im Laufe der Zeit ein wenig erweitert. Mein Hauptinteresse gilt der Natur- und Tierfotografie, aber an erster Stelle stehen die Hunde, allen voran unser eigenes "Model". Die Bilder entstehen meist spontan, bei den Spaziergängen und Wanderungen mit meinem Hund und sind fast ausschließlich freihändig (ohne Stativ) aufgenommen.

Ich hoffe es ist ab und zu mal ein brauchbares Bild dabei ;-) Über den einen oder anderen Kommentar würde ich mich freuen.

Kommentare 39

  • Waldschleischer 31. Juli 2017, 11:37

    danke für deinen Kommentar zum Foto Smaragd- Libelle im Flug. VG Raimund
  • Waldschleischer 24. Juli 2017, 9:56

    was gibt es schöneres, die Natur zu beobachten und im Bild tolle Momente fest zu halten sich mit gleich gesinnten auszutauschen, und Stutzern das erlebte nahe zu bringen ???
    Danke für deinen Kommentar zu meinen Aufnahmen. Gruß Raimund
  • Waldschleischer 21. Juli 2017, 10:38

    hallo Roland, habe mir deine Galerie angesehen und bin begeistert von deinen Tieraufnahmen, vor allem von den Makros,sehr gute Fotos.
    VG Raimund
  • Waldschleischer 20. Juli 2017, 22:19

    sie sind immer wieder schön anzusehen,die Libellen. Danke für deinen Kommentar zum Foto Plattbauchlibelle. VG Raimund
  • Waldschleischer 20. Juli 2017, 22:16

    sie wurde vom Bock getrieben und hätte mich fast um gerannt ,dann trabte sie ruhig ein paar Meter auf die Wiese und begann seelenruhig zu äsen. VG Raimund
  • Sr.Andrea 28. Januar 2017, 16:41

    Danke für Deine liebe Anmerkung :-)
    Streiflicht
    Streiflicht
    Sr.Andrea

    Viele Grüße Andrea :-)
  • Brigitte Kuytz 1. Oktober 2016, 16:19

    Danke für die nette Anmekung über die ich mich sehr gefreut habe
    Masai Mara 2016 - -	in den frühen Morgenstunden -
    Masai Mara 2016 - - in den frühen Morgenstunden -
    Brigitte Kuytz

    l. gr. brigitte
  • Werner2106 30. September 2016, 11:46

    Roland, hab herzlichen Dank für deine AM zu meinem Bild " Zebramanguste ".
    Grußund schon mal schönes Wochenende
    Werner
  • DMaria 7. Juni 2016, 18:20

    Hallo Roland man sieht, dass du gerneTiere fotografierst. Sehr schöne Aufnahmen! Danke für dein Kommentar über den "Dorfkater". Lg. MARIA
  • Dietmar Schmid 1953 2. April 2016, 10:39

    Danke für Deine Kommentare,

    Entspannung
    Entspannung
    Dietmar Schmid 1953


    es war ein Workshop über Pferdefotografie unter Leitung von Thomas Hartig.

    Ein lehrreicher und total entspannter Nachmittag

    Meine SIGMA's haben sich von Ihrer besten Seite gezeigt.
    Gruß Dietmar
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 1. April 2016, 10:26

    Hallo Roland, freue mich ein "neues Gesicht" auf meiner Seite sehen. Und Dank für das Interesse. Gleiches bringe ich deiner Seite entgegegn. VG Ulli
  • gisa erdmann 28. Januar 2016, 21:31

    Hallo Roland, vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, ja, den Kranich so nahe zu haben ist schon was besonderes, da sie so scheu sind. Du hast einige sehr schöne Bilder und man spürt die Liebe zu Deinem Hund und der Natur. Macht Freude.
    Lg Gisa
  • light and luck 11. Dezember 2015, 22:06

    Hallo Roland, tolle Bilder hast Du da. Vor allem die Hunde - und Wildlife Fotos gefallen mir.
    LG Ralf
  • ps-foto 5. August 2015, 19:01

    Hallo Roland,
    ich danke Dir. Habe mir Deine sehr schönen Tierbilder angesehen und bin besonders begeistert vom "Badetag".
    Gruß Peter
  • Dr. Peter Kastner 5. August 2015, 17:53

    hallo Roland
    zunächst Glückwunsch zu Deinem Portfolio an Bildern - besonders schön finde ich die Füchse
    danke fürs reinschauen und Deine AM zu den Bildern
    weiterhin gut Licht
    VG Peter
    Bock im Morgenrot
    Bock im Morgenrot
    Dr. Peter Kastner
    Dirigent
    Dirigent
    Dr. Peter Kastner
  • 24 13
  • 623 1.271
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K-3 II / Pentax K-s2

Verschiedene Objektive von:
Pentax, Sigma, Tamron, + Pentax-Konverter 1,4x

Brennweiten: von 17mm bis 500mm