Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Otmar Hörl


Basic Mitglied, Glonn
[fc-user:7072]

Über mich

"Don't pose your subjects, all great photographs are snapshots !"
(Martin Munkàcsi)

Ich fotografiere aus der Hand, alles was mir vor die Linse kommt, wenn mich die Struktur oder Farbe anspricht. Eine Nachbearbeitung in Lightroom lerne ich noch.

Meine erste Kamera war eine Minolta SRT 101b, später durch eine Minolta SRT 303 ersetzt. War wohl auf Minolta fixiert, weil als nächstes eine Minolta XE-1 mit Vivitar 2,8/35-85 folgte.
Für unterwegs dann noch eine Rollei 35 SE zugelegt, die noch heute gelegentlich eingesetzt wird, auch wenn inzwischen das Iphone als Belichtungsmesser herhalten muss.
Es folgte eine Minolta Dynax 700si mit zwei Zoomobjektiven um die heranwachsenden Kinder standesgerecht abzulichten.
Dann folgte eine längere Pause beim fotografieren, bis ich vor ein paar Jahren bei einer Panasonic Lumix G3 wieder eingestiegen bin. Als letzte Investition folgte das Objektiv Panasonic Lumix G X Vario 35-100mm f2.8.

Kommentare 44

  • Malopixel 7. November 2017, 17:52

    Vielen Dank für das Lob meines Bildes. LG Maloos
  • derbaldinger 29. Oktober 2017, 21:56

    Hallo Otmar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir und für die Love...
    Freut mich sehr!
    VG Dieter
  • ElyGE 29. Oktober 2017, 9:34

    Dank für die Wertschätzung, Ely
  • didi-air 28. Oktober 2017, 5:26

    Hallo Otmar.
    Vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG. Dieter
  • Mogli0190 24. Oktober 2017, 18:58

    Danke Dir!!!!! Freue mich sehr.
    LG, Sabine
  • Sichtweite 24. Oktober 2017, 14:55

    Hallo Otmar,
    freue mich über dein Interesse an meinen Aufnahmen, besonders über die Favorisierung meiner Aufnahme „ Flaschenpost „ ! Habe versucht durch ein minimales Motiv das maximale herauszuholen.
    Gruß
    Jochen
  • Josef Blass 20. Oktober 2017, 9:18

    Hallo Otmar,
    möchte mich an dieser Stelle mal für Deine Lobe bedanken!
    Gruß Josef
  • ElyGE 17. Oktober 2017, 11:52

    Danke! Ely
  • luciluc 16. Oktober 2017, 11:39

    Grazie molte per la tua attenzione ..un caro saluto luciana
  • luciluc 8. Oktober 2017, 19:43

    Grazie per aver apprezzato diverse delle mie immagini ..un caro saluto Luciana
  • didi-air 8. Oktober 2017, 19:37

    Vielen Dank das du meine Seite besucht hast, un für dein Lob. LG. Dieter
  • Michael Czech 5. Oktober 2017, 17:53

    Hallo Otmar.
    Das dir meine Bilder gefallen freut mich sehr.
    Auf deiner Seite tummeln sich wie ich finde einige sehr interessante Bilder.
    Gruß Michael
  • jo-vo-tography 5. Oktober 2017, 15:22

    Da bedanke ich mich doch mal herzlich :-)

    VG Jörg
  • ElyGE 3. Oktober 2017, 18:18

    Grazie per l'apprezzamento!
    Ely
  • Dr. Ralf Hackmann 3. Oktober 2017, 5:47

    Danke für das "Ver-" Folgen. Grüße, Ralf
  • 12 79
  • 201 171
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Panasonic Lumix G3
Lumix G Vario 35-100/F2.8
Lumix G Vario 12-35/F2.8