Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MichaelKatzengreis


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1981526]

Über mich

Talent hat man... oder man hat es nicht.

Die Fotografie gehört deshalb in dieser Sache bestimmt nicht zu meinen großen Stärken, weshalb ich seit nunmehr knappen fünf Jahren der forschenden, probierenden, austestenden und (oftmals) verzweifelnden Kaste der blutigen Anfänger zugehörig bin.

Über den Status eines "Eddie the Eagle" werde ich also niemals hinaus kommen, aber das ist mir auch gar nicht mal so wichtig denn wie diesem steht mir der Spaß wie die Freud´ an der Sache im Vordergrund.

Mir kommt es nicht darauf an, das (künstlerisch) perfekte Bild zu zaubern... mich drängt es auch nicht in die Kreise der Besseren wie Besten, in diese ich mit meinem Können und Wissen niemals hingelangen könnte.... ich möchte mit meinen Bildern Erlebtes visuell, gedanklich und/oder emotional weitergeben, gerne kleine Geschichten erzählen und -wenn möglich- für einen kurzen Augenblick unterhalten dürfen. Wenn´s zu gefallen weiß umso besser!

Jedes Bild das ich veröffentliche, so abstrakt das auch klingen mag, trägt eine ganz persönliche Note von mir in sich und das nicht alleine vom schnell geschossenen oder sorgsam vorbereiteten Motiv her.... vom Knipsen des Bildes über die Auswahl seiner unterschiedlichen Inhalte hin zur Bearbeitung bis zur öffentlichen Präsentation hier in der Community.... am Anfang war dies kleine Filmchen vor meinem geistigen Auge, das meiner Persönlichkeit und meinen Empfindungen gerecht werden musste um letztlich vom Schnappschuß zur Veröffentlichung zu gelangen.

So bleibt mir zuletzt nur noch anzumerken daß ich um jedwede Kritik Eurerseits dankbar bin. Negatives wie Positives... her damit!
Nur so kann ich lernen, mich verbessern, auf Vorhandenem aufbauen!

Es grüßt....

Ich

Kommentare 46

  • Ute Allendoerfer 31. Mai 2014, 0:44

    Deine Fotos haben einen eigenen Stil, eigene Sprache, es sind deine Fotos ;) das gefällt mir. LGute
  • EngelDerFinsternis 8. Mai 2014, 22:23

    Hallo Michael,

    ich danke Dir für Deine Anmerkungen :)
    Und zum Thema Spinnenangst: Die habe ich bereits vor Monaten erfolgreich ablegen können.
    Spinnen sind in den letzten Monaten mit auf die Liste meiner Lieblingstiere gekommen.
    Das Bild mit der Zebraspringspinne stammt noch von meinen Anfängen meiner persönlichen "Therapie" :).

    Liebe Grüße
    Bettina
  • Schrägervogel 4. Mai 2014, 16:08

    vielen Dank für deine äußerst interessanten Statements. Es freut mich sehr, wenn ich mit einem Foto, eine derartige Diskussion anregen konnte.
    Würde mich freuen, wenn du noch mal...ganz kurz... ;-)

    *respect*
  • Salesman 3. Mai 2014, 17:10

    Danke fürs bemerken, und den freundlichen Kommentar!
    Das müsste eine Yak 11 sein .. Ist mir gestern an der Ampel aufgefallen, und als Sie zur Platzrunde ansetzte habe ich schnell den Anker geworfen..

    Gruß aus Wardenburg
    Andreas
  • PK Selektiv 3. Mai 2014, 16:31

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Hat mich sehr gefreut.
    Lg
    Peter
  • blue moon 1. Mai 2014, 23:43

    Hallo Michael, vielen Dank für Deine ausführlichen, interessant zu lesenden
    Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Gefangen
    Gefangen
    blue moon

    Viele Grüße von Bluemoon
  • Markus Krenn 1. Mai 2014, 23:12

    Hi,
    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Mfg Markus
  • hilda m.b. 27. April 2014, 12:46

    hey michael, meinen dank für deine anmerkungen, es gefällt mir wie du meine bilder siehst!
    wenn du dich auch nicht für einen profi hälst, im umgang mit der kamera, dein augen sind sehr geschult oder/und talentiert! das zeigen deine bilder auch einem laien wie mir!

    gruß, hilda
  • dersiebtesohn 15. April 2014, 22:06

    Hallo Katzengreus, ich danke dir für deine geistreichen und humorvollen Anmerkungen unter einigen von meinen Bildern.

    Viele Grüsse
    Willi
  • DIWU 29. März 2014, 15:04

    Hallo Michael,
    möchte micht ganz herzlich für Deine tollen Anmerkungen zu meinen Fotos bedanken, habe mich sehr darüber gefreut.
    Du hast hier auf Deiner Seite, 'ne Menge toller Fotos eingestellt!!!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, Dieter
  • Crivits 28. März 2014, 14:17

    Hallo Michael,
    Danke Dir für die netten Kommentare.
    Gruß
    Matthias
  • steff 666 28. März 2014, 11:29

    Hallo Michael,

    Ich danke dir für deine wirklich sehr ausführlichen Kommentare zu meinen Bildern und freue mich das sie dir so gefallen .
    In diesem Sinne , dir weiterhin viel Spaß beim fotografieren.

    Liebe Grüße , Steffi
  • Thorsten Ludewig 26. März 2014, 23:12

    Hi Michael vielen Dank für deinen Kommentar
    VG Thorsten
  • Erika Wenzel 23. März 2014, 17:37

    Hallo,lach,die Idee ,meinen Ahornsämling als eventuelle --Einbeinfliege zu sehen,fand ich herrlich.
    Danke für Deine witzige Sicht!
    vg Erika
  • ulizeidler 21. März 2014, 22:11

    mir wär die Schinkenstaude lieber....
    mir wär die Schinkenstaude lieber....
    ulizeidler
    ;O))))))
    danke für den Tipp
  • 5 0
  • 323 953
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert