Mario Rosenkranz


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund
[fc-user:37396]

Über mich

Fotografie ist meine Leidenschaft. Es fasziniert und reizt mich, Momente, Situationen und Begebenheiten sowohl spontan als auch gezielt festzuhalten – und so widme ich mich in den letzten Jahren immer intensiver meinem Hobby. Als Autodidakt lerne ich ständig hinzu und fotografiere derzeit überwiegend im Bereich Motorsport. Bin einerseits bemüht, in die „schnellen“ Aufnahmen entlang der Rennstrecke Dynamik zu bringen, andererseits aber auch die Ruhe vor & nach dem Start in der Boxengasse festzuhalten.

Die Aufnahmen von Griechenland spiegeln mein Interesse an anderen Themen wieder: Reise, Stillleben und Porträt.

Jeder sieht die Welt mit anderen Augen und ich kann bestätigen, daß sich mit dem Blick durch den Sucher gleichzeitig der Blick für das Wesentliche schärft.

Mein Einstieg begann mit einer CanonT70, zum jetzigen Zeitpunkt fotografiere ich mit einer Canon 1D Mark III und einer Canon10D.

Kamera: Canon 1D Mark III, Canon10D

Canon-Objektive:
Makro 100 mm f/ 2,8
17-40mm f/ 4.0L
50mm f/1,8
24-70mm f/ 2,8L
70-200mm f/2,8L IS
1,4 X EF Extender II
2 X EF Extender II


SIGMA-Objektiv:
15-30mm f/3,5-4,5 EX DG

Blitzlicht: Canon Speedlite 550 EX, 580 EX

Blitzanlage: Elektra Classic 300

Manfrotto Einbeinstativ MA 449 Carbon
Manfrotto Stativ 441 Carbon
Kugelkopf MA 322 RC2

Kommentare 20

  • T. Schiffers 27. September 2015, 19:52

    wilder Ritt ...
    wilder Ritt ...
    T. Schiffers
    ...na das kannste wohl sagen!;-) tino
  • Eberhard Preußner 30. März 2015, 12:53

    Lieber Mario,
    vielen Dank für dein Urteil zu meinem Bild, habe mich sehr gefreut.
    Herzliche Grüße von Eberhard.
  • Eberhard Preußner 23. März 2015, 12:08

    Hallo Mario,
    habe mich jetzt auch bei Fotocommunity angemeldet und die ersten Fotos veröffentlicht. Vielleicht hast du Zeit meine Seite mal zu besuchen. Viele Grüße an dich und Manu von Eberhard.
  • Jörg Halisch 12. Oktober 2008, 14:56

    Hallo Mario, durch Zufall bin ich auf Deine Fotos gestoßen. Sehr interessante Motive finden sich auf Deiner Seite, vor allem die von der Wiesmann Manufaktur gefallen mir sehr gut. Aber auch Deine eingefangenen Szenen vom Motorsport find ich sehr schön. Ich befinde mich ebenfalls in der Situation die Du in Deinem Profil beschrieben hast. Vielleicht schaust Du mal bei mir vorbei. Ich wünsch Dir gutes Gelingen und einen schnellen Auslöser. LG Jörg
  • Bachmair Johann 23. September 2008, 19:57

    Danke für deine Anmerkung

    lg.Hans
  • BertholdHobbyfotograf 17. August 2008, 17:02

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Schön Bunt
    Schön Bunt
    BertholdHobbyfotograf

    Wünsche dir noch viel Spaß mit unserem Hobby;-)
    Lg Bernd
  • Dominik Sternberg 29. Mai 2008, 16:16

    Echt super Bilder vom Nürburgring haben sie gemacht!!!!!!!!!!!
  • Alexander Voltz 17. Mai 2008, 21:58

    Huhu ich danke dir für deine Anmerkung zu
    Aus dem Rahmen gerutscht........
    Aus dem Rahmen gerutscht........
    Alexander Voltz
    Ich werd auch bei dir mal stöbern gehen.

    LG Alex
  • Eike Funke 4. Mai 2008, 10:32

    Hi Mario,

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.

    Grüße Eike
  • Harald Wolter 6. April 2008, 12:37

    Hi Mario,

    ist lange her, dass wir von einander bei Thyssen gehört haben.
    Bin durch Zufall wieder auf Deine Seite gekommen, vielleicht treffen wir uns ja in Dortmund.

    Grüße
    Harry
  • Sorin Vlad 24. März 2008, 16:57

    Hallo Mario,
    Deine Bildserie ist genau auf meinem Geschmack...Auto in Ueberfluss ! Die Qualitaet ist Spitze ! Vielen Dank fuer die super Tips und noch mal danke fuer die Anmerkung !
  • Uwe Hamann 18. Februar 2008, 11:19

    Hallo Mario
    Danke für Deine Anmerkung und das Lob zu meinem Foto aus der "guten, alten Zeit".

    Es ist schön, daß sich noch so viele Leute für diese Autos und die Motorsportszene von damals interessieren. Doch, Du hast Recht, spektakulär war es damals, allerdings irgendwie auf andere Weise als heute.
    Ich habe dann bei der Gelegenheit auch in Deinen Motorsportfotos "gestöbert" und lasse mal ein großes Kompliment hier. Klasse - vor allem gefällt mir Deine Kart-Serie vom Wochenende - Große Klasse!!!
    Herzliche Grüße aus Ostfriesland von - Uwe
  • Daniel Grube 4. Februar 2008, 20:47

    Hi Mario
    Du hast wirklich klasse Motorsportbilder.
    Bin ja mal gespannt was Du uns noch so von der Rennstrecke zeigen wirst.
    Rot soweit das Auge reicht
    Rot soweit das Auge reicht
    Daniel Grube
    Hier hatte ich einfach mal Glück - freut mich daß es Dir gefällt :-))
    Gruß Daniel
  • M.Hogreve 28. August 2006, 8:12

    Hallo Mario,
    bin beeindruckt,welch breites Spektrum du hier zeigst,sind wirklich tolle Aufnahmen dabei und für mich als Motorsportler sowieso,das werde ich mir jetzt regelmäßig ansehen.
    Gruß
    Manfred
  • Christian Loose 8. Januar 2006, 20:37

    Hi Mario,
    wollte mich hier auch mal verewigen.
    Deine Motorsportfotos sind echt der Hammer !

    Gruß,
    Christian
  • 31 0
  • 665 308
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse