Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karl-Heinz Lüpke


Free Mitglied, Fürth
[fc-user:1179391]

Über mich

Ich könnte jetzt mein leben Ausbreiten aber da brauchte ich alle Seiten der fc und so interessant ist es auch nicht! Also ich bin 69 Jahre und seit 2006 im Ruhestand. Zu fotografieren begann ich 1960 als ich zum 12. Geburtstag meinen ersten Fotoapparat bekam das war eine
(Agfa-Clack, Objektiv Meniskus, ca. 105/12.5 Verschluss Selbstspannender Guillotinenverschluss, Zeiten "M"(oment) und "B". Belichtungsmessung --- Fokussierung Fixfocus 3 m bis unendlich, mit Nahlinse 1-3 m. Sucher Tunnelsucher, Plastikoptik. Blitz Blitzsynchronisierung für Blitzbirnen. Filmtransport Drehknopf, abnehmbare Rückwand/Boden, rotes Fenster. Abmessungen ca. 110/90/97 mm mit Objektiv.)
von da an machte es bis heute beim mir Clack und Klick und die Fotografie ließ mich nicht mehr los.

Meine erste SLR war 1963 eine Praktika aus der damaligen DDR von da blieb ich den Ostmarken treu es folgte eine Zenit aus der damaligen UDSSR und eine Chinon aus China. Das waren alles robuste und gute Apparate vom Preis Günstig ohne viel Schnickschnack nur mit einem Belichtungsmesser ausgestattet. 1982 bis 2003 fotografierte ich mit der Canon AE1 dann folgte 2002 meine erste digi eine Canon ixus 30, es folgten eine Panasonic DMC FZ 18 und zurzeit fotografiere ich mit einer Panasonic Lumix FZ 300 Meine fotografischen Themen reichen von Makro bis Landschaftsfotografie

Mein Lebensmotto: Mit offenen Augen durch Leben gehen und jeden neuen Tag eine positive Seite abgewinnen.


Hier halte ich mich auf wenn ich nicht in der fc bin.

Mein Fotoclub
http://www.sfc-stein.de/
HIer bin ich bei Facebook erreichbar.
https://www.facebook.com/Kallephotoart

Kommentare 323

  • Madame Minolta 10. September 2018, 12:22

    Hallo Kalle, 
    vielen Dank auch an Dich fuer Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. 
    Du hast vielleicht gelesen, dass Ich hier eine laengere Pause mache. Du weisst ja, wo Du meine Fotos sehen kannst.
    Viele Gruesse und alles Gute von Diana
  • KHMFotografie 8. September 2018, 17:37

    Hallo Kalle,
    vielen Dank für deine zahlreichen Kommentare... es hat mich sehr gefreut!

    ich wünsche dir ein schönesWE & LG. kalle
  • Madame Minolta 12. Juni 2018, 21:17

    Hallo Kalle,
    es freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen. Danke für die unerwartete Favorisierung!
    Dir geht es hoffentlich gut in diesem trockenen Sommer!
    Liebe Grüße von Diana
  • yamaha 1 31. Mai 2018, 20:45

    Zu deiner Frage, hab hier einen ND 1000 Filter verwendet.
    Gruß Gilbert
  • KHMFotografie 16. Mai 2018, 18:32

    Grüß Gott, Kalle,
    vielen dank für deine zahlreichen netten Kommentare, es hat ich sehr gefreut!

    Lg. kalle
  • Hans-Günther Schöner 25. April 2018, 9:23

    Hallo Kalle, auch ich war längere Zeit nicht im FC.
    Beruflich bin ich sehr stark eingeschränkt.
    Aber schön mal wieder von dir zu hören bzw. was zu sehen.
    Ich wünsche dir auch eine tolle Woche und allzeit gutes Licht !
    Gruß Hans-Günther
  • Horst-W. 24. April 2018, 17:25

    Ich sehe, du bist ausgiebig in meinem Bildergarten spazieren gegangen, und hast dich über die eine oder andere Blüte gefreut ... freut mich auch!
    Weil du in einer Anmerkung Ansbach erwähnt hast ... ich bin gebürtiger Ansbacher. Ich lebe aber nun schon lange in der Nähe von Erlangen. (Und meine zweite Heimat ist wie man an meinen Bildern erkennen kann Ostfriesland ... da bin ich im Moment auch grad wieder zu einem kurzen Fotourlaub :-))
    LG und Gut Licht
    Horst
  • Manfred Seidel 23. Mai 2017, 21:38

    Lieber Kalle,
    wie schön Dich auch hier zu entdecken !
    Danke sehr für Deinen Besuch !

    Wünsche Dir alles Gute und immer gutes Licht.

    LG. Manfred
  • fwfoto 3. Mai 2017, 21:07

    Hallö Kalle
    mein treuer Freund, ist sehr schön von dir was zu hören, ich hoffe es ist alles Ok bei dir ?
    Nach langer Zeit war ich auch wieder mal etwas aktiv

    LG Friedrich
  • janamaus 1. Mai 2017, 6:09

    Lieber Karl-Heinz
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich wünsche dir alles gute !
    LG aus dem Burgenland
  • HeinerSef 5. April 2015, 8:47

    Hallo Kalle
    Vielen Dank für deine Anmerkungen, auch dir wünsche ich frohe Ostern
    LG Heiner
  • Gudrun Wilhelm 30. März 2015, 12:59

    Hallo Karl-Heinz,
    danke für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Die Gegend um Lübars ist wirklich gut für Fotos und Malen und Zeichnen vor Ort, es gibt so viele Motive.
    LG Gudrun
  • falke100 30. März 2015, 8:56

    Hallo Kalle,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu unseren Bildern. Wir wussten nicht, dass Du schon lange auch in fc dabei bist. Kannten Dich nur von chip her.
    Gruß Georg und Beate
  • HeinerSef 29. März 2015, 9:33

    Hallo Kalle
    Vielen dank für deine Anmerkungen, freut mich immer wenn du mal bei mir reinsiehst, danke auch für deine Hinweise und Verbesserungs Vorschläge.
    LG Heiner
  • 59 178
  • 1.197 14.822
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert