Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

JensOldenburg


Free Mitglied, Basel
[fc-user:1418188]

Über mich

Ursprünglich machte ich Fotos bei meinen Outdoor- Aktivitäten.
Freunde und Bekannte haben mich dann "angeschoben", damit ich mehr fotografiere.
Ich persönlich empfinde meine Fotos eigentlich immer als viel zu unperfekt.
Ich beschäftige mich mit available light und HDR- Fotografie.
Inzwischen habe ich ein grosses Projekt über religiöse Feste in der Schweiz realisiert, wobei die Menschen im Vordergrund standen.
Ausserdem häufen sich meine Ausstellungen mit den HDR-Aufnahmen.
Darüber hinaus betreibe ich nebenbei Auftragsfotografie, wobei ich Kunstwerke fotografiere.
Ausserdem fotografiere ich Gebäude und Firmengelände und bearbeite die
Fotos.
Ich verbinde so Dokumentation und Kunst damit die Historie der jeweiligen Firma später nicht "so trocken an der Wand hängt".

Kommentare 13

  • RD Foto 22. August 2009, 23:48

    Hallo jold,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Es freut mich immer wieder, wenn auch anderen meine Bilder gefallen. BtW. Die wichtigste hast Du vergessen: bike-x-press.de:-)
    VG RD
  • Günther Weddehage 21. August 2009, 11:41

    Hallo jold,

    schönen Dank für deine kritische Bildanmerkung.
    Bin auch noch nicht 100%-ig zufrieden mit dem Bild.
    Porblematisch war vor allem das Licht so hinzubekommen mit der mir vorhandenen Technik.
    Aber gebe zu, die Schulter und den Lichtfleck hätte ich auch bearbeiten könne.
    Trotzdem noch einmal hezlichen Dank.

    Allzeit gutes Licht

    Günther
  • Kurt Salzmann 19. August 2009, 20:45

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • Meerelfe 11. August 2009, 21:10

    Hallo Jens,
    freue mich über deine nette Anmerkung
    zu meiner Aufnahme, vielen Dank dafür.
    LG Sabine
  • gükü 7. August 2009, 19:58

    Hallo Jold,
    vielen Dank für den freundlichen Kommentar zu
    Erfrischung
    Erfrischung
    gükü

    LG und schönes WE
    Klaus
  • Daniel Hilbert 7. August 2009, 10:51

    Hallo jold,
    vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Mond. Ich wünsche dir noch viel Spass in der fc und stets gutes Licht und tolle Motive!
    LG Daniel
  • JensOldenburg 21. Juli 2009, 23:29

    Ich bedanke mich bei allen für die nette Begrüssung.
    Ihr seid wirklich nett hier.
    Gruss,
    Jens
  • Günter Roland 21. Juli 2009, 19:33

    Hallo !
    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
    Aus der Nähe betrachtet
    Aus der Nähe betrachtet
    Günter Roland

  • Moez 20. Juli 2009, 16:08

    Hey ! Ein herzliches Willkommen in der schrägen, aber lustigen FotoCommunity!!
    Ich hoffe du hattest einen guten Start!!
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für den Anfang und dazu jede Menge Spaß und viele brauchbare Kommentare zu deinen Bildern!!

    Solltest du Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden ... ich weiss zwar auch nicht alles, aber ich werde versuchen zu helfen ^^

    viele Grüße

    Moe
    Ein Bild unserer Zeit !
    Ein Bild unserer Zeit !
    Moez
  • JensOldenburg 20. Juli 2009, 15:34

    Vielen Dank.
    Mal sehen, wie sehr ich mich hier "vertiefen" werde.
  • Marcel Hüneken 20. Juli 2009, 15:29

    Hi!
    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Spass, nette Kontakte, viele tolle Fotos und immer gutes Licht.
    Wenn man seinen Schnabel in irgendwelche Sachen steckt..
    Wenn man seinen Schnabel in irgendwelche Sachen steckt..
    Marcel Hüneken
    Gruß Marcel.
  • JensOldenburg 20. Juli 2009, 15:02

    Ups,
    ich habe ja ein Profil.
    Danke für deinen Hinweis, ich mach mich dann mal an die Arbeit ;-)
  • Evelyn Kopp 20. Juli 2009, 14:41

    Dein Profiltext ist zwar noch unvollständig... aber ich kann Dir jetzt schon sagen, dass mir Dein persönlicher "Schilderwald" sehr gut gefällt.
    Da kann ich nur sagen - geh viel Spazieren und auf Reisen. Und halt immer Ausschau nach guten Motifen.
    Viel Spass in der FC
    Lg aus Kappadokien
    Evelyn
  • 0 0
  • 2 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Olympus
E-M1 / E-M10 Mark II
Nikon
D700 / D750
Pentax
645z

Eigenes Studio.