Günther Weddehage


kostenloses Benutzerkonto, Holdorf
[fc-user:1244287]

Über mich

Hallo,

ich heiße Günther und bin 43 Jahre alt. Angefangen mit der Fotografie habe ich vor ca. 10 Jahren mit der analoge Spiegelreflex Canon EOS 50 E. Habe später umgesattelt auf die Digitale Fotografie. Angefangen mit einer Canon EOS 350D. Nun fotografiere ich mit einer Canon EOS 400D und einen
Tamron Objektiv (28-300mm) und ein Canon Festbrennweiteobjektiv 50mm / 1.8. Weiterhin habe ich nun auch noch eine Canon EOS 5D Mark II mit 24-105mm / 4.0 Objektiv und Canon Objektiv 70-200 / 2.8 L IS II USM. Für unterwegs noch eine Pannasonic Lumix LX2.
Ich hatte während meiner Berufstätigkeit als Ingenieur kaum Zeit zu fotografieren. Seit dem ich Frührentner bin beschäftige ich mich intensiver mit der Fotografie. Vor allem mit der Fotobearbeitung (Photoshop, Photmatix).

Von der fotcommunity erhoffe ich mir Kritik über meine Bilder, um mich verbessern zu können.

Danken möchte ich Johannes Buschatz für das Profilfoto von mir.

Kommentare 53

  • Model Dunkelschön 6. Oktober 2011, 22:03

    Hallo Günther,

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.

    Viele Grüße,
    Kati
  • blueberry-ice 8. Oktober 2010, 13:10

    Hallo Günther, danke, dass du mich bezüglich möglicher Schusspositionen aufgeklärt hast ;-)
    Ich finde trotzdem, dass man immer aus den üblichen Perspektiven fotografieren sollte, damit sich diese derart einbrennen, dass jeder Anfänger sofort auch diese Pose machen kann. Spaß, ich geb dir natürlich recht, auch wenn die Dramatik dadurch etwas geringer ist.

    Gruß
    Chris
  • DieWolle 29. September 2010, 13:29

    Hi Günther,

    Die Pose und der Ausdruck sind ja auch super!
    Ist auf jeden Fall eine sehr gute Bildidee und das Model
    hats auch super gemacht ;)
    Du natürlich auch ;)

    LG
  • -MaNdY- 21. September 2010, 12:36

    Danke für deine Bemerkung und besten Dank für die Glückwünsche.
    Ja, der kleine Mann ist unser Nachwuchs :-)
    Mandy
  • Don Bird 24. Mai 2010, 16:36

    Hallo Günther! Übrigens, Kompliment für den Artikel und Deine Bilder in ColorFoto 6/2010.
    LG
    Alfred
  • DieWolle 16. Mai 2010, 19:47

    Immer wieder schön und inspirierend deine Fotos anzuschauen ;)

    Liebe Grüße
    Katrin
  • kinokuss 4. Mai 2010, 17:31

    Hey Günther!

    Ja, irgendwie ist die Übersichtlichkeit zugunstens des modernen gewichen. :/
    Wirst dich aber bestimmt bald zurecht finden! Da vertrau ich dir. *grins*

    So, und nun warte ich auf neue Bilder!
    Wann kommst du uns wieder besuchen?

    Liebe Grüße,
    Julia.
  • kinokuss 25. April 2010, 10:20

    Gefunden!
    ;)

    Lg,
    Julia von Buschatz. :)
  • Daniela Jelen 4. April 2010, 0:12

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest!
    LG Dany
  • Lady Craft 5. Februar 2010, 8:30

    hab ich gern gemacht!
    ist ja auch wirklich gut geworden.
    konnte ja selbst schon ein paar bäuche fotografieren.
    das macht wirklich freude!

    lg lady craft

    inside #3
    inside #3
    Lady Craft
  • Frederike Schmidt 24. Januar 2010, 11:05

    Hey Günther,
    vielen dank für dein Kommentar zu meinem Foto, tatsächlich kenn ich mich mit den einstellungen meiner Kamera noch nicht so gut aus, meistens probier ich nen bisschen rum ohne genau zu wissen wie ich die kamera bei welchen bedingungen einstellen muss ;)
    da ich in meinem Umfeld auch keinen habe der mir was zeigen kann würde ich echt freuen wenn du mir ein bisschen was zeigen würdest.
    Lg Frederike
  • Schnieders Willy 22. Dezember 2009, 22:04

    hallo günther, ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr 2010. gruß willy
  • Daniela Jelen 6. Dezember 2009, 12:46

    Hallo Günther!
    Vielen Dank für Deine Begrüßung! Toll, daß wir uns hier auch unsere Bilder zeigen können!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit!
    LG und bis bald
    Dany
  • selma gk 3. September 2009, 22:11

    Hallo Günther
    Ich finde Deine Bilder, die Du jetzt hast oder seit Monaten hast ganz toll, Fast alle habe ich gesehen, einer schöner als die anderen. Mach nur so weiter.
    Tut mir leid dass ich so spät die restlichen anschauer konnte aber ging nicht anders, aber jetzt habe ich mir Zeit genommen .
    LG Seli
  • Angelika J.-S. 23. August 2009, 1:39

    Hallo Günther!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Kannst wohl auch nicht schlafen? Ich versuche heute mich für die nächsten updates vorzubereiten und ein Paar Bilder "fc reif" zu bearbeiten :-)
    Hoffentlich bin ich auch nächste Woche noch mit dem Ergebnis zufrieden, sonst wird es wieder nichts...

    Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo wir das nächste mal fotografieren? Es muß ja nicht unbedingt ein Gebäude sein, Landschaft, speziell Himmel und Wolken sind auch interessant als HDR...

    Gruß Angelika
  • 36 1
  • 277 381
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse