Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gaby Lehr


Pro Mitglied, Dietzenbach
[fc-user:1006973]

Über mich

Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten.
Katharina von Siena



Die erlebten "Augenblicke" zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit abrufen zu können, ist das ausschlaggebende Argument für mich an der Fotographie. Es für mich auch nicht wesentlich ob das Foto als ein Urlaubsbild oder als ein perfektes Fotokunstwerk einzustufen ist, was bei mir eher nicht der Fall sein wird. Eine fotographierte Situation kann kein zweites Mal erlebt werden und somit stellt jedes Foto eine einzigartige Erinnerung dar.

Die von mir hier gezeigten Bilder mache ich für mich. Sie müssen sonst niemandem gefallen, wenn dies doch der Fall sein sollte, freut es mich.

Meine Foto-Ausrüstung:
Nikon D 80 mit Objektiv 18-135 mm
Nikon 40 mm Makro
Sigma 70-300 mm F4-5.6 APO DG Macro
Benro-Stativ mit Manfrotto 3-Wege-Neiger

Jetzt ist auch noch die kleine Panasonic Lumix DMC -TZ41 für die schnelle Aufnahme hinzugekommen.

Alle meine hier gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Genehmigung anderweitig veröffentlicht und/oder kopiert werden.

Ich danke allen, die meine Fotos kommentieren schon mal im Voraus.

Über meine drei ersten Plätze bei Fotowettbewerben habe ich mich sehr gefreut:

Kiwi-Tours, München: Blauer Eisberg mit Eselspinguin
Massaifrau mit Kind

KOMM-Center, Offenbach: Königspinguine

http://www.gaby-lehr-fotografie.de

Kommentare 66

  • DS-Fotografie 15. April 2016, 12:58

    Hallo Gaby,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto Gimpelmännchen. Es hat mich sehr gefreut.
    LG Dominik
  • Nanni217 31. März 2015, 20:48

    Hallo Gaby,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu:Deine Pinguine sind stark! Gefallen mir ausgesprochen gut :-)
    LG Susanne
  • hensken 29. März 2015, 18:44

    danke für deine Anmerkung Gaby. l.g. hensken
  • Mémécassel 26. März 2015, 19:50

    Danke sehr für Deine freundliche Anmerkung.
    LG Mémé
    Sie war zuerst da!
    Sie war zuerst da!
    Mémécassel
  • KarinDat. 26. März 2015, 9:50

    Geschwisterliebe
    Geschwisterliebe
    KarinDat.

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ja - zum Knuddeln sind die Beiden, zum Glück mögen sie es auch.
    Obwohl wir es anfangs nicht bemerkt haben, ist nun klar, dass die Gene irgendeiner edle Halblanghaarkatze bei den Beiden mitgemischt haben.
    LG
    Karin
  • fannyphoto 5. März 2015, 18:06

    Hallo Gaby,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Freut mich, dass Du mein Gemüse magst. Es soll ja sehr gesund sein.

    LG fannyphoto
  • Heinrich Flor 7. Februar 2015, 16:32

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Deine und meine anderen Fotos beweisen, dass Santorini eine tolle Insel ist. VG. Heinrich Flor
  • groc 19. Januar 2015, 9:39

    Schönen Dank Gaby!
    LG Joan
    Barca y silla frente a las salinas de la Punta de la Banya
    Barca y silla frente a las salinas de la Punta de la Banya
    groc
  • Paul2310 17. Januar 2015, 18:51

    Hallo Gaby, ich freue mich sehr über deinen netten Kommentar zu meinem Foto Hadag Fähre, LG Paul
  • Josi Lingg 12. Januar 2015, 22:56

    Hoi Gaby, danke sehr für deine nette Anmerkung. Ich nehme mir gerne auch etwas Zeit für dein Portfolio. LG Josi
  • Dr.D.Schaps 11. Januar 2015, 17:35

    Hallo Gaby!
    Vielen Dank für die Anmerkung zu einem meiner Pinguin Bilder. Ich sehe, waren haben z.T. ähnliche Reisen gemacht. Nur auf Helgoland war ich sicher schön öfter als Du.
    Noch einen schönen Restsonntag wünscht
    Detlev
  • algamoorah 28. August 2013, 19:50

    Zitat von dir: Eine fotographierte Situation kann kein zweites Mal erlebt werden und somit stellt jedes Foto eine einzigartige Erinnerung dar. Zitat Ende

    Das habe ich auch schon sehr oft gedacht. Deshalb fällt es mir schwer, Photos wieder zu löschen :-)
    danke für deinen Besuch bei mir.

    LG kat
  • Wolfgang Korazija 27. August 2013, 21:30

    Hallo Gaby.
    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    Vg Wolfgang
  • GIKO49 10. März 2013, 22:18

    Hallo Gaby !
    Du hast recht im Sommer flitzen die Eichhörnchen meist so flott durch unseren Garten , dass das Fotografieren unmöglich ist . Aber hin und wieder hat man dann doch sehr großes Glück und
    trifft ein Eichhörnchen , das schon zutraulicher ist, und still sitzen bleibt.
    Wünsche Dir eine schöne Woche !
    LG von Gisela aus Hamburg !
  • Daniel Stöhr 10. März 2013, 12:46

    Hallo Gaby,

    danke für deine Anmerkung. So richtig Spielerei war es nicht. Sie haben den Kratzbaum seit einem Tag neu und nun muss die Alpha Tier rolle aufs neue Erkämpft werden. ;)

    Viele Grüße
    Daniel

    Der Kampf
    Der Kampf
    Daniel Stöhr
  • 7 10
  • 704 964
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse