Ellen Treml


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:6441]

Über mich

Ich arbeite seit 3 Jahren mit digitalen Kameras:
anfangs mit der Canon Powershot Pro90IS,
nun mit Nikon Coolpix 5700 und mit der Fuji Fine Pix S7000

früher arbeitete ich analog auf Diafilm, mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass mir die "Digis" besser gefallen, da man das Resultat gleich beurteilen kann

Beruflich bin ich unter anderem auch ein wenig mit Bildbearbeitung beschäftigt, ich bin Grafiker, dann arbeite ich hauptsächlich mit PS 7

Kommentare 33

  • Eberhard Kuch 22. Juli 2012, 18:02

    Hallo Ellen,
    Danke für deine Anerkennung zu meinem Bild aus den Dolomiten. Wir hatten trotz der täglichen Regenfälle bis auf Freitag(Hallenbad Innichen ) jeden Tag eine Tour unternommen und sind 2 mal in eine rettende Hütte geflüchtet und so lange sitzen geblieben, bis es aufhörte
    mit regnen.
    Herzliche Grüße aus dem Kochertal
    Eberhard
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. August 2009, 15:29

    Hallo Ellen,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Foto " Fuchsfamilie", darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Viele Grüße Wolfgang.
  • Markus A. Bissig 27. Dezember 2005, 13:35

    Liebe Ellen

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Markus A. Bissig

  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 13:57

    Liebe Ellen

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig

    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    Markus A. Bissig

  • Marco Brück 17. Dezember 2004, 0:44

    Danke Ellen für Deine nette Anmerkung zu meinem
    "Terminator"-Bild. Deine Werke finde ich übrigens super!!! Du hast ein gutes fotografisches Auge und gute
    Ideen ! Besonders gefallen mir die Bilder mit den langen
    Schatten !
    Gruss aus Luxemburg Marco
  • Ellen Treml 3. Dezember 2004, 11:54

    Danke für die netten Anmerkungen :-)
  • Ulla N. 25. November 2004, 20:56

    Hallo Ellen!
    Ich möchte mich für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto bedanken!
    Ich habe ein bißchen in Deinen Fotos gestöbert, Deine kreative Neugier gefällt mir, ich werde sicher noch öfters bei Dir vorbeischauen!
    Liebe Grüße, Ulla
  • Arne Friedrich 26. Mai 2004, 17:43

    Hi Ellen. habe dein Profil bei der suche von Leuten aus München gefunden und ich muss sagen das diene Bilder echt gut ausschaun ... besonders gefällt mir das Bild vom Starnberger See.

    Gruß Arne
  • Peter Telahr 11. Januar 2004, 1:24

    Dein Profilfoto ist auch toll. Es ist das Haar im Auge und das Haar unterm Auge was dem Betrachter einwickelt.
  • Caroline B. 9. Januar 2003, 7:02

    Halllo Ellen!!
    War richtig schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu bekommen :-))
    Ich hoffe es geht dir gut....du machst bald wieder eine tolle Reise........Alles Gute für dich in diesem Jahr!!
    Liebe Grüße aus Wien
    Caroline
  • Markus A. Bissig 11. Dezember 2002, 10:49

    Für Ellen

    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Markus A. Bissig


    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Manfred Bartels 22. Mai 2002, 8:13

    Hallo Ellen,
    Deinen Galerievorschlag für meinen "Jäger im Salbei" habe ich erst spät entdeckt und mich riesig darüber gefreut. In ein paar Stunden ist das Voting beendet. Ich weiß nicht wie es ausgeht, möchte mich aber ganz herzlich bei Dir bedanken.
    Auch wenn es dieses Bild in die Galerie nicht schafft., die Aufnahme hat mir Spaß gemacht, die Zusammenarbeit mit Olaf war super und nicht nur ich, sondern viele fc`ler wissen jetzt was ein "Listspinnenweibchen" ist.
    Lieben Gruß Manfred
  • Thomas Brugger 11. April 2002, 20:41

    hallaralla Ellen,
    ... na, so trifft man sich wieder ... is ja lustich *freu* ... meld dich mal, viellecht trifft man sich ja mal online - ansonsten bis zum nächsten sommerfest
    ;-))
    Grüßle thomas
    p.s. gut licht weiterhin ... tolle fotos!
  • Franz Graßl 8. März 2002, 20:25

    Hallo Ellen,
    es freut mich, daß Dir mein Bild gefällt.
    Viele grüße Franz
  • Roland Lubiger 7. März 2002, 18:20

    Hallo Ellen,
    bin zurück aus Myanmar- es war wirklich eine fantastische Zeitreise. Die ersten Bilder sind ausgestellt.
    Lieben Gruß Roland
  • 11 7
  • 521 1.279
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse