Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Arno Bünning


Basic Mitglied, aus unbegreiflichen Sphären, Schl.-Hol.
[fc-user:746323]

Über mich

- Die Entstehung des Bewußtseins folgte dem Grundprinzip der Evolution, daß jeder Entwicklungsschritt dem biologischen Zweck dient die Überlebenschancen zu verbessern und nicht etwa dem Ziel dem Organismus möglichst objektive Informationen über seine Umwelt zu liefern.

- Welche Naivität steckt im Grunde doch dahinter, wenn wir erwarten, daß die ganze Welt, die wir um uns herum vorfinden, in all ihrer Fülle und mit all ihren verborgenen Ursachen, in das Volumen ausgerechnet unseres Gehirns hineinpassen müsse. Bei niemandem außer uns selbst würden wir auf diesen abenteuerlichen Gedanken kommen. Bei allen anderen Lebensformen, von denen wir wissen, leuchtet es uns ein, daß das gänzlich ausgeschlossen ist.

- Der Realist ist insofern naiv, als er nicht zur Kenntnis nimmt, daß wir alle nicht in der Welt leben, sondern nur in dem Bild, das wir uns von der Welt machen.


...


- Wir sind ja noch nicht das, was wir meinen, wenn wir vom Menschen reden. Ein Mensch würde nicht unmenschlich handeln - und das tun wir fortwährend.

- Wir haben nur die Wahl, durch Vernunft zu lernen oder durch Katastrophen belehrt zu werden.

- Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können.


(Hoimar von Ditfurth)

...

Kommentare 38

  • Davina02 29. März 2018, 18:47

    Hallo Arno,
    vielen Dank für das Lob. Hab' lange nichts Neues von dir gesehen!
    Wünsche dir ein frohes Osterfest!
    LG Angela
  • Davina02 28. Februar 2017, 17:51

    Hallo Arno,
    wieso sollte ich nicht Birthcontrol kennen? Steht noch als Vinyl bei mir im Plattenschrank! Und nebenbei habe ich für Schlagzeug immer etwas über!
    LG Angela
  • corinna kr 10. September 2015, 12:09

    vielen dank für deine Anmerkung vg
  • corinna kr 2. Mai 2015, 10:08

    vielen dank
  • nuewa-fotodesign 16. Januar 2014, 23:47

    Ein aussergewöhnliches, spannendes Portfolio mit kunstvollen Composits und tollen Aufnahmen. Das schreit nach orange...
    VG
    der Epi
  • Corina 22. Juni 2013, 8:19

    DANKE für deinen lieben Kommentar zu meinen Hörnchen
    Beim Waschgang erwischt...
    Beim Waschgang erwischt...
    Corina
  • Burkhard M. 25. Juli 2010, 7:05

    dein profiltext ist klasse ausgewählt.
    ich war / bin ein fan von Hoimar von Ditfurth.
    seine sendungen im fernsehen waren immer ein MUSS.
    auch als volker arzt sie weiterführte war sie noch sehr
    interessant.
    aber wie das so ist - alles verändert sich - alles vergeht.
    b.m.
  • Sonja K. 14. Januar 2010, 6:37

    Lieber Arno,
    auch wenn Geburtstage mittlerweile nicht mehr ganz so viel Spaß machen ;-), wünsche ich dir alles Liebe und Gute und viel Glück für das neue Lebensjahr! Hab einen schönen Tag!!
    Liebe Grüße
    Sonja
  • Christiane B 31. Dezember 2009, 23:31

    Ich wünsch Dir ein gesundes neues Jahr !
    _./'\._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•...
    *•. .•* * HAPPY NEW YEAR 2010 * *
    /.•*•.\.¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•...

    Lieber Gruß
    Chrissy
  • Ulfert k 25. Dezember 2009, 13:51

    Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, auch Dir und den Deinen ein frohes Fest und gesundes Neues Jahr....
    lg
    ulfert k
  • Bio Wippermann 25. Dezember 2009, 11:28

    Auch dir und deinen Lieben schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
    Ganz liebe Grüße, Bio
    Weihnachten 2009
    Weihnachten 2009
    Bio Wippermann

  • Lotti09 6. Juni 2009, 21:35

    deine bildexperimente sind absolut klasse- ich liebe solche bilder! lg lotti
  • Silvi G. 24. Dezember 2008, 13:24

    Hallo Arno,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    lg Silvi
  • PaPa-Jo 9. September 2008, 9:14

    Moin Arno,
    ich habe gestern gleich nach dem (positiven) Voting für mal in Deine Galerie geschaut. Du hast einen tollen Blick für interessante Motive. ich schau hier jetzt häufiger rein! LG Pat
  • Hella1 30. März 2008, 0:10

    Hallo Arno
    Bin beeindruckt von der Vielfalt deiner Fotos, kann mich gar nicht satt sehen. Wenn ich mal auf deiner Stufe angekommen bin schicke ich dir eine Message. Kann aber noch dauern ; ))

    Lg. Hella
  • 12 49
  • 449 3.787
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Kameras:
Nikon D200
Canon S110

- Objektive:
SIGMA 150mm 1:2.8 Makro EX DG HSM
SIGMA 17-70mm 1:2,8-4,5 Makro DC HSM

- Blitz:
Sigma 500 DGSuper

- Stativ:
Manfrotto 190CLB

- Stativköpfe:
Manfrotto 808RC4
Manfrotto 484