Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

nuewa-fotodesign


Basic Mitglied, Freiburg
[fc-user:1706552]

Über mich

Schön, dass Du auf mein Profil gestossen bist.

Für mich ist fotografieren eine schöne Abwechslung neben meinem Beruf als Cutter. Momentan probiere ich einfach verschiedenes aus, was man bestimmt auch dem bunten Sammelsurium hier ansieht. Da ich im Job auf ein Format (16:9) festgenagelt bin, genieße ich die "Formatfreiheit" in der Fotografie.

Fotografieren bedeutet für mich sehen lernen. Ich bin davon überzeugt, dass es bei diesem Lernen keinen Endpunkt gibt, sondern dass es ein lebenslanger Prozess sein sollte. Insofern bewundere ich besonders wandlungsfähige Fotografen, die nicht ihren einmal gefundenen Stil immer wieder replizieren, sondern bei denen eben dieser fortlaufende Prozess spürbar ist.

Wenn ich hier Bilder einstelle hoffe ich (wie wahrscheinlich viele hier), dass sich andere tatsächlich die Zeit nehmen und sich mit dem Dargestellten auseinander setzen. Kommentare, die auf eine solche Auseinandersetzung schließen lassen, sind mir deshalb auch die Liebsten und dabei ist es egal ob sie positiv oder negativ ausfallen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier Menschen gibt, die große Probleme mit ihrer Kritikfähigkeit haben. Fotografen, die nur euphorische Kommentare ihrer Buddies zulassen und sachliche aber kritische Anmerkungen ausblenden, die Verursacher sofort mit Ignore ahnden usw. sind in meinen Augen armselige Gestalten. Ich persönlich betrachte begründete Kritik als hervorragende Möglichkeit andere Blickwinkel kennenzulernen und dadurch zu wachsen. Insofern lade ich ausdrücklich dazu ein, meine Aufnahmen kritisch zu betrachten und auch zu bewerten.

Kommentare 34

  • Dirk Purz 25. Juli 2017, 20:32

    Street und portrait überzeugen mich. Kritikfähigkeit keinmthema. Da frage ich die freundschaft an
  • mf-k 10. Juli 2016, 20:43

    Danke!
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. August 2014, 22:38

    Hallo und herzlichen Dank für das nette Feedback. LG Frank Briem
  • peghof 27. Juli 2014, 8:18

    Ja es ist wirklich sehr gemischt was du zeigst. Die Menschen Fotos scheinen einfach Dokumentation zu sein? Andere sind richtig komponiert oder abstrakt. Mir gefallen die mit aussage oder Ästhetik. ...mach einfach weiter! Irgendwann zeichnet sich dein fotografischer weg von alleine ab! Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Und danke für deine AMs! Freue mich natürlich auch uber andere Blickwinkel. Lg aus Freiburg :-) peggy
  • torsten.r 25. Juli 2014, 20:37

    Guten Abend.
    Ich sehe unglaubliche Vielfalt, und reiche Formen- und Farbensprache in deinen Bildern. Ich finde keines ohne Spannung die neugierig macht, sich mit ihm auseinanderzusetzen. ich werde ab heute regelmäßig vorbeischauen, und dann auch das eine oder andere Worte dalassen.

    HG aus LG
    Torsten
  • Peoplewing 25. Juli 2014, 0:36

    Hallo Epi,
    habe heute Dein Profil und Deine Bilder hier entdeckt. Das gefällt mir gut und ich hoffe, noch viel von Deiner Arbeit zu sehen zu bekommen!
    Gruß
    Udo aus Heidelberg
  • Marina Luise 21. Juli 2014, 10:45

    Danke für deinen Kommentar - ich unterschreibe jedes Wort! ;)
    lg Marina
  • Marina Luise 21. Juli 2014, 10:45

    Danke für deinen Kommentar - ich unterschreibe jedes Wort! ;)
    lg Marina
  • Jörg Heidenberger 18. Juli 2014, 5:53

    Hallo Epi,
    Deine Profilbeschreibung finde ich interessant und sympathisch. Bei Deinen Bildern erkennt man spannende Details und sieht gern länger hin. Und für Deinen Besuch in meinem Portfolio möchte ich mich natürlich auch noch bedanken.
    Viele Grüße
    Jörg
  • Ronald Zedler5808 13. Juli 2014, 8:27

    Danke für den Einblick in Dein Portfolio. Du hast ein gutes Auge für spannende Details und Dinge, die die meisten Menschen nie oder erst beim zweiten Blick erkennen. Respekt und immer gut Licht!
  • Egon.Hoecker 13. Mai 2014, 22:43

    Viele schöne Streetfotos.
    Gruß von Egon H
  • jamiramoon 13. April 2014, 23:40

    Die Bedeutung ? Eine leichte Frage...
    Ich habe eine tiefe Beziehung zum Mond... Der Mond ist für mich nicht "nur " Mond ...

    Er ist ein Teil meines Lebens, der Erde und des Universums...
    Der Mond ist für mich ein Wunder...das sichtbar ist und manchmal so zum greifen nah...
    Er ist der Planet im grossen unendlichen Universum der uns doch am nächsten steht..
    Den wir fast jede Nacht und oft auch tagsüber sehen können..

    Darum den Mond....
    der Mond kann ohne Menschen sein..
    Der Menschen jedoch ohne Mond nicht.

    Ich hoffe, du kannst nun verstehen...

    Liebe Grüsse Natalie und eine guten wochenstart.
  • jamiramoon 5. April 2014, 8:15

    Ich bin etwas verspätet... Trotzdem möchte ich mich für deine intensive und detaillierte Anmerkung zu "eyes" herzlich bedanken

    liebe Grüße natalie
  • Ranunkelchen 18. März 2014, 9:31

    Ich mag es wenn durch Bilder die Gedanken auf eine kleine Reise geschickt werden :)
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild!

    Einen lieben Gruß zurück vom Ranunkelchen
  • Marina Luise 10. März 2014, 7:37

    Ich fand deinen Kommentar sehr überlegt und sehr wahr! Danke dir!
    Meine Antwort:
    "Epi - was du sagst, stimmt - war mir so noch gar nicht aufgefallen - aber du hast Recht!
    Vielleicht steckt auch nicht nur Zweifel drin , sondern auch Ver-zweifeln!" ;)

    lg Marina
  • 12 13
  • 433 493
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse