Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zwischen Berlin und Potsdam (Kleine Sammlung 2)

Zwischen Berlin und Potsdam (Kleine Sammlung 2)

400 9

Zwischen Berlin und Potsdam (Kleine Sammlung 2)

Im Sommer letzten Jahres, Spontanaufnahme vom Straßenrand; 1/30 ohne Stativ. Mir kam es auf die Schilder etc. in Verbindung mit dem Sonnenuntergang an. Etwas bearbeitet, um die Spiegelung in der Leitplanke zu verdeutlichen. Bitte, wäre es besser gewesen, den Vordergrund aufzuhellen, um die Straße zu verdeutlichen?

Voriges Bild:

Erstes Morgenrot (Kleine Sammlung 1)
Erstes Morgenrot (Kleine Sammlung 1)
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


Gruß und Dank für Euer Interesse.

Kommentare 9

  • chaoskreation 2 14. Juli 2004, 13:36

    Ich habe es mal ausprobiert und ich würde es auch so lassen( kann keine verbesserungs Vorschläge zu machen) echt ein schönes Werk !
    Gruß..
  • Angelika Vaca Benavides 2. Juli 2003, 23:37

    das gefällt mir sehr gut, ich liebe sonnenuntergänge.
    besonder gefallen mir die farben.
    lieben gruß Angelika
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 27. April 2003, 11:11

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen, über die ich mich sehr freue. Gerald: mit der S..arbeit hast Du recht, und insbes. müßte ich noch viel lernen, und da fehlt die Zeit. Danke und allen gute Wege.
  • Mara T. 13. April 2003, 14:14

    Mir gefällt es so wie es ist. Gute Stimmung.
    Gruß Mara
  • Gerald Smekal 13. April 2003, 13:16

    Hallo Peter,
    ich will mal, zumindestens teilweise, der bisherigen Meinung widersprechen. Von einem generellen Aufhellen des Bildes halte ich in der Tat ebenfalls nichts, aber ein selektives Aufhellen des unteren Bereichs könnte ich mir gut vorstellen, um, wie Du ganz richtig sagst, die Straße mehr zu betonen.
    Ist allerdings eine richtige S..arbeit ;-)
    Liebe Grüße,
    Gerald
  • Katrin Stamann 11. April 2003, 15:27

    Hallo Peter,
    klasse Wolkenstimmung.
    Hätte auch nichts aufgehellt, das kommt so viel besser.
    Gruß Katrin
  • Iris Deutscher 11. April 2003, 11:21

    An dem Bild gibts nichts zu meckern. Super. Gruß iris
  • Philip K. 11. April 2003, 1:15

    Ich schließe mich Anne-Barbarababara an! :-)
    Deine Bedenken sind unnötig, das ist ein tolles Bild!

    Gruß,
    Philip
  • A.-B. Bernhard 11. April 2003, 1:00

    ich sag mal Nein. Ich finde es Spitze so. Gruß A.-B.