Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Berlin: in einer anderen Zeit ...  2

Berlin: in einer anderen Zeit ... 2

498 3

Berlin: in einer anderen Zeit ... 2

Wieder vom Dach des Reichstages, Richtung Spree; Ricoh KR, 50 mm Festobjektiv, Papierbild (Kodak?); mit dem Gebäudevorsprung wollte ich die Höhe verdeutlichen.

Spree mit Sperranlagen, dahinter eine staatl. Werkstatt für Automobile eines spez. Ministeriums, 1988/1989. Mittagspausenbeschäftigung; hinter mir der Lärm der Entlastungsstr., vor mir, weit, S-Bahn-Betrieb, direkt unten: unwirkliche, tödliche Stille. Heute: Vergangenheit. Dank.

Kommentare 3

  • Stefan Pip 11. April 2003, 20:16

    Transit und dann W-Berlin war immer ziemlich frustrierend ... nach einem Jahrzehnt ohne Mauer wirkt der Anblick der Vergangeheit mittlerweile fast schon unwirklich. Eigentlich gut so.

    Schöne Zeitdoku.




    Gruß vom Niederrhein
    Stefan
  • Klaus Kieslich 11. April 2003, 15:30

    Hi Peter !
    Es ist sehr gut,daß Du diese Vergangenheit auch mal in der Community thematisierst!!!!!Ja,es war eine schlimme Zeit......GOTT SEI DANK IST DAS HEUTE VORBEI !!!!!!!!
    Gruß Klaus
  • Philip K. 11. April 2003, 0:40

    Fantastische Doku! Ich liebe ja solche Mauerbilder, hast Du noch mehr davon?

    Beste Grüße,
    Philip