Zurück zur Liste
Zwei Isländer vor dem Snaefellsjökull

Zwei Isländer vor dem Snaefellsjökull

1.761 12

Yvonne Sophie T.


kostenloses Benutzerkonto

Zwei Isländer vor dem Snaefellsjökull

Mein Island-Urlaub war traumhaft!

Gunnar Tryggvason auf Mósi vor dem eisbedeckten Snaefellsjökull.
Der Vulkangletscher liegt auf der wunderschönen Halbinsel Snaefelsness. Ihm werden mystische und magische Kräfte nachgesagt. Jules Verne lässt seine 'Reise zum Mittelpunkt der Erde' hier beginnen.

Island - Djúpalónssandur
Island - Djúpalónssandur
Mara T.

Kommentare 12

  • † Dieter Schweizer 9. Juli 2009, 21:27

    so sieht der Gletscher mit Blick aus den Westfjorden aus:
    Colours of Iceland - 05-2007
    Colours of Iceland - 05-2007
    † Dieter Schweizer


    lg
    Dieter
  • Christoph Dmytrzak 30. Mai 2008, 23:24

    Gefällt mir sehr gut! Passt einfach alles!

    LG Christoph
  • Der Killerhippie 25. Dezember 2007, 4:44

    Der "Snaefellsjökull" erinnert mich stark an Jules Verne. Laut seinem Roman "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" befindet sich hier nämlich der Eingang zum Erdmittelpunkt :-)
  • Denis DONTENVILLE 21. Dezember 2007, 22:20

    Sehr schöne Foto, aber... du warst in Island in hast nur eine Foto davon gebracht ????
  • Karin Jacobsen 26. September 2007, 0:23

    Das Reiten an diesem Strand mit dem Gletscher im Hintergrund ist mir auch gut in Erinnerung geblieben, diese Aufnahme ist ausdrucksvoll, auch wenn man sieht auf welchem Geläuf sich diese Pferde so sicher bewegen,
    LG, Karin
  • Yvonne Sophie T. 23. September 2007, 19:06

    vielen dank für eure anmerkungen!
    @ matthias: den gletscher haben wir auch nur an 2 tagen sehen können, da wir sonst ausgesprohenes island-wetter hatten...
    @ erich: klar kann ich das aussprechen. um an meiner einbürgerung zu arbeiten, hab ich schon vor ort mit dem isländisch lernen angefangen... :-)
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 10. September 2007, 0:07

    ein sehr schönes Stimmungsbild, gefällt mir sehr gut.

    LG
    Gregor
  • Jürgen B.-G. 9. September 2007, 20:56

    Den Reiter hast du wunderbar vor dem Vuklan plaziert!
    Die Halbinsel Snaefelsness hat uns ausgesprochen gut gefallen, da kommt Sehnsucht auf!


    gruß aus HH


    Jürgen
  • Peter Ackermann 9. September 2007, 17:22

    Ein Bild zum Träumen! Klasse Yvonne!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Mara T. 9. September 2007, 13:17

    Toootal schön.
    Erstmal die Hintergrund-Kulisse mit dem Vulkangletscher und dann der Reiter davor.
    Die Platzierung des Reiters und die tiefe Perspektive machen das Ganze sehr wirkungsvoll.
    LG Mara
  • Anne G. 8. September 2007, 22:43

    eine schöne island -impression! den snaefellsjökull haben wir genauso schön gesehen wie du. diese herrliche landschaft vom pferderücken aus zu erkunden , muss wunderschön gewesen sein ! ... wir wollen auch unbedingt noch einmal hin! :) lg, anne
  • Matthias Mallak 8. September 2007, 20:53

    Du hattest irgendwie deutlich besseres Wetter. Ich habe vom Gletscher so gut wie nix gesehen, die Wolken total tief hingen. Schönes Bild.

Informationen

Sektion
Views 1.761
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz