Zurück zur Liste
Zum Thema: Linien und Formen

Zum Thema: Linien und Formen

2.785 60

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Zum Thema: Linien und Formen

***



Darf ich Euch mein Bild, das sowohl Linien zeigt als auch Formen erahnen lässt, mal als Rätselbild offerieren ?

Ich freue mich auf Euere Interpretationen und bin sehr gespannt, ob Ihr erkennt , was ich hier fotografiert habe.

Viel Spass beim Rätseln und viel Freude denjenigen, die das Bild beim Scrollen oder Herausziehen betrachten.



***



Das neue Thema erlaubt wohl die unterschiedlichsten Lösungsansätze. Es wurde vorgegeben von † Ingeborg K .




***



Euer reges Interesse an meinem Rätselbild hat mich sehr gefreut! Und viele fanden die richtige Lösung! Es handelt
sich um eine frisch präparierte Skipiste, die ich frühmorgens auf einer Skitour zum Hochwang ( 2532 m, Schanfigg,
Graubünden) aufgenommen habe. "Linien und Formen im Streiflicht" wäre wohl auch ein passender Titel gewesen.
Liebe Grüsse an alle Gruppenarbeitsmitglieder
Peter


Der Geschichtenerzähler [ 3 ] – nicht ganz ernst gemeint {;-}}
Der Geschichtenerzähler [ 3 ] – nicht ganz ernst gemeint {;-}}
Peter Arnheiter



***

Kommentare 60

  • Eifelpixel 4. Dezember 2020, 17:52

    Ich kann das Rätsel nicht lösen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • bubirog - I 17. Oktober 2020, 10:48

    Hallo Peter, herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Beim Stöbern in Deinem Portfolio bin ich sofort bei diesem Bild hängengeblieben. Als begeisterter Skifahrer wusste ich natürlich sofort, um was es sich hier handelt. Die Spuren im Schnee sind sehr fotogen, aber insbesondere wie Du sie hier losgelöst vom Horizont präsentierst. Toll! LG Roger
  • docpatina 2. Januar 2013, 22:55

    Fü rmich sieht das nach Pistenraupe aus, obwohl ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass Du auf einer Piste unterwegs bist...

    LG Michael
  • Gerd Eder 18. November 2012, 8:24

    Sehr schön...
  • TeresaM 12. August 2012, 14:31

    Architecture, Lumière, Couleurs.... et prise de vue :
    une vision qui me plait énormément !
    Excellent.
    LG,
  • Wolfg. Müller 6. August 2012, 14:34

    Da schliesse ich mich den vielen positiven und netten Bemerkungen, die hier schon zu lesen sind, zu dieser hervorragenden Aufnahme gerne an.
    Da passt alles und ist wunderschön anzusehen.
    Sehr schön von Dir aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • Anier S. 5. August 2012, 20:14

    Dein Beitrag zum Thema gefällt mirt außerordentlich gut.
    Ich habe im Winter die "geharkten" Pisten auch schon so fotografiert.
    LG von Reina
  • Theophanu 1. August 2012, 21:24

    man könnte es für kordstoff halten, aber bei dir kann es sich ja nur um schnee handeln. ist wohl gerade eine motorisierte harke oder wie auch immer die dinger heißen drübergefahren.
    lg uta
  • ilona enz 1. August 2012, 19:43

    Sehr interessante Beitrag! Als Boden oder Tapete, möchte ich es nicht haben! §:-))

    Lg llona
    ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN"
    ZUM THEMA "LINIEN UND FORMEN"
    ilona enz
  • Traude Mika 1. August 2012, 9:11

    Ahhhh- darum bin ich nicht dahintergekommen-
    ich fahr nicht Ski...:-))
  • Traude Mika 1. August 2012, 9:09

    Ein Schwindeltest????
    :-))
    wurscht- es sind tolle Linien, aber jetzt muß ich woanders hinschauen, sonst fall ich vom Sessel...

    LG Traude
  • † Ingeborg K 31. Juli 2012, 21:27

    Es ist jedenfalls eine perfekte Lösung des Themas - bei Bilderätseln dieser Art muss ich meist passen.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: Linien und Formen
    Zum Thema: Linien und Formen
    † Ingeborg K
  • Helmi S. 31. Juli 2012, 15:24

    Hallo Peter, da ich gerade erst Dein Foto vom 7.3.12 entdeckt habe, tippe ich nun auch auf ein Schneefeld.
    Wann löst Du das Rätsel denn auf?
    lg helmi
  • Rhapsody09 31. Juli 2012, 10:13

    Ich dachte an eine Stoffart ,
    auf jeden Fall ein sehr interessanter
    Beitrag zum Thema, gefällt mir ,
    LG Marion
  • IlGu 30. Juli 2012, 18:29

    Klasse Linienführung, aber bei der Lösung muss ich leider passen. Dachte zuerst an Dünen, aber das ist es wohl doch nicht.

    LG ilOna

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Views 2.785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von