Zurück zur Liste
Zu wörtlich genommen ...

Zu wörtlich genommen ...

2.467 39

Christap


Premium (World), Karben

Zu wörtlich genommen ...

... habe ich den Spruch : *Hals und Beinbruch !*
Am vorletzten Urlaubstag habe ich mir nämlich bei einer *simplen* Wanderung die Schulter gebrochen.
Hier ist der Beweis:

Hals und Beinbruch !
Hals und Beinbruch !
Christap

Eigentlich wollte ich aus dem *Bruch-Tag* wieder eine Wandertour-Bilderserie machen und dabei mein *Missgeschick* beichten,
aber da der Frühling jetzt schon Einzug gehalten hat, will ich nicht weiter mit Schneebilder-Serien nerven.
So schließe ich mit dem heutigen Bild meinen Winterurlaub erstmal ab und wende mich anderen Themen zu ! :-)))
Vielleicht mache ich im Dezember wieder eine kleine Serie *Zur Einstimmung* ...


Oberhalb des *Sonnensterns* sieht man übrigens eine irisierende Wolke, eine relativ seltene Naturerscheinung.
Zur Info: das Foto ist außer einer Belichtungskorrektur (wg. Schnee und Gegenlicht) nicht bearbeitet.
____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @12mm ~ f/22 ~ 1/250 sec ~ ISO 100 ~ EV -0,7 ~ Stabi 1 ~ freihand
Österreich, Steiermark, Ramsau, Dezember 2007


@Alle… wegen diverser Nachfragen hier eine kurze Schilderung:
auf einem breiten Pferdeschlittenweg gemütlich zu Fuß unterwegs, blieb ich stehen, um Etwas auf der linken Hang-Seite zu fotografieren. Beim Umdrehen (zurück zur Laufrichtung) rutsche ich auf einer Schlittenspur aus, komme ins Laufen (wollte mich fangen) und knalle aus dem Lauf heraus der Länge lang hin, genau auf die ausgestreckte (!) Schulter. Ich hab' gleich gemerkt, dass was geknackst ist, aber wir waren mitten in der Pampa und so musste ich erst noch über 2 Stunden zurücklaufen zum Auto. Als wir im Hotel ankamen, war’s schon dunkel und deshalb Entscheidung: erst am Morgen ins Krankenhaus fahren. Das nächste KH ist in Schladming, 1.000 Höhenmeter tiefer als Ramsau. Wir haben dann am nächsten Tag 5 Stunden im KH zugebracht und dort wurde „festgestellt“, es sei nichts gebrochen, nur stark geprellt und gezerrt und ich soll, wenn die Schmerzen nicht besser werden, dann Zuhause zum Arzt gehen.
Am 7.Januar bin ich treu und brav wieder ins Büro gegangen und hab' jeden Abend Schmerztabletten genommen, dass ich wenigstens schlafen konnte. Als es nicht besser wurde, bin ich am 11.Januar zu meinem Orthopäden, der einen Termin zur Kernspin gemacht hat und am 18.Januar kam ich in die Röhre.
Ergebnis: siehe oben. Die österreichischen Koryphäen haben das nicht festgestellt......
Da fährt man 10 Jahre lang Ski (Langlauf) und es passiert nichts --- und dann geht man gemütlich spazieren und bricht sich die Knochen. *tztztz*
Meine Schulter ist soweit wieder okay. Eine leichte (schmerzhafte) Bewegungseinschränkung ist noch da, die sich wohl im Laufe der nächsten Wochen geben wird.

VIELEN DANK FÜR EURE LIEBEN ANMERKUNGEN UND DIE GENESUNGSWÜNSCHE !!

Kommentare 39

  • rene41 24. März 2008, 12:04

    sehr schöne Aufnahme!
    lg rene
  • romann 21. März 2008, 23:33

    Das mit Deiner Schulter tut mir aber leid: Ich wünsch Dir nachträglich eine gute Besserung (hoffentlich bin ich zu spät und der Bruch ist verheilt)

    LG Roger
  • Karl Mazus 21. März 2008, 0:04

    Wow sehr geile Winterlandschaft Christa, Du erlebst Abenteuer.
    LG Karl.
  • Kurt Hurrle 20. März 2008, 1:55

    Na dann noch weitere Besserung, auf dass nichts zurückbleibt. Das Bild selbst ist wunderbar, der Halo an der Wolke, die sternförmigen Sonnenstrahlen -Klasse! Wer selbst schon mal in die Sonne geblinzelt hat - und wer hat das nicht?- kennt dieses Farbspiel, das entsteht. wenn sich das Sonnenlicht and den Eiskristallen von Cirrus-Wolken wie in einem Prisma bricht und in seine Spektralfarben zerlegt wird. Und ich muss dann beim blinzeln meisten noch niesen. Da kann ich aber nicht erklären, woher das kommt ;-)

    Liebe Grüße
    Kurt
  • Klaus Hofacker 19. März 2008, 15:03

    Da kann ich ja gleich weiter machen mit den Genesungswünschen...Hilfeeee....die anderen Bilder sehe ich mir besser nicht an...meine Nerven!
    Aber trotz Allem - eine tolle Gegenlichtaufnahme. Über die Landschaft muss man nicht weiter diskutieren... die ist ohnehin der Hammer. Der Himmel und die Wolken sind einmalig schön...
    Weiterhin gute Besserung!!!
    GLG Klaus
  • Christap 19. März 2008, 10:04

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Editha... das hab' ich auch gedacht ! Aber in diesem KH ging es zu wie am Fließband... die haben gar keine Zeit, richtig zu gucken.

    @Ev... aaah... du bist auch Skorpion ! :-)))

    @Peter und @Andreas... die E-3 hat intern eine Möglichkeit, starke Kontraste *auszugleichen* (Auto-Gradation). Wegen dem Gegenlicht habe ich diese Automatische Korrektur eingestellt... wahrscheinlich kommt das leicht *matschige* bei den Bäumen daher.

    @Schmidti... der Arzt hat einfach nicht richtig zugehört... kein Wunder bei dem Trubel dort im KH ! :-))

    @Thomas... da siehst du mal, was ich alles für die fc tue !! *grins*

    @Alle... nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche... meine Schulter ist schon fast wieder wie neu. :-))
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Frank ZimmermannBB 18. März 2008, 21:01

    Ja prima, das hast du ja klasse hingekriegt! (Ich meine das Foto!). Zur Schulter: auuuuuaa! aber besser als am ersten Tag!
    Beste Grüße
    Frank
  • Dagmar Gernt 18. März 2008, 20:09

    So schöne Schneebilder wird man doch nicht leid.
    Gute Besserung!
    LG
  • Tho Mas 18. März 2008, 12:15

    Sonnenbrillenalarm!!!!
    Starkes effektvolles Bild!
    Aber was wichtiger ist: SCHNELLE GENESUNG!

    Gruß
    Thomas

    P.S.: „Auf dem Rückweg zum Auto hab' ich mit EINER Hand weiter fotografiert" Das nenne ich aufopferungsvoll für die FC im Einsatz! Du bist mein Hero! :-))

  • Andre´s Bilderwelt 18. März 2008, 11:14

    Was für ein Unglück....!
    Aber ich hoffe und wünsche mir das es dir schon wieder besser geht?! (Wir hatten uns ja schon privat darüber ausgetauscht)
    Zum Bild : kann ich mich nur stereotyp wiederholen
    KLASSE...SUPER....!
    Gruss Andre
    P.s.:Danke für dein Geburtsdatum...habe ich gleich notiert!!
  • Josef Schließmann 18. März 2008, 9:47

    Tolles Bild mit dem Sterneffekt der Sonne. Mit deiner Schulter tut mir leid, ich hoffe du bist bald wieder genesen, alles Gute.

    LG Josef
  • Petra R. 18. März 2008, 9:27

    Oje, was machst Du denn für Sachen. Ich hätte Dir die Geschichte auch ohne Beweis geglaubt, aber so hab ich jetzt wenigstens Dein Geburtsdatum ;-)
    Auch wenn Du sagst, dass soweit alles wieder in Ordnung ist, möchte ich Dir doch weiterhin gute Besserung wünschen.
    Dein Foto ist wieder traumhaft und bezüglich des Frühlings kann ich nur sagen, bei uns lag heute morgen Schnee. ;-)
    LG Petra
  • Andreas Rinke 18. März 2008, 8:12

    Na Du machst ja Sachen, tststs...
    Wenigstens scheint ja alles wieder richtig zu verheilen und keine bleibende Beeinträchtigung zurückzubleiben, trotz der ursprünglichen Fehldiagnose.
    Also alles Gute, auf dass Du bald komplett wiederhergestellt bist :-)
    Zum Foto:
    Eine tolle Winterlandschaft, wie ich sie in diesem "Winter" bei uns ja nicht erleben konnte.
    Die sternförmige Sonne durch die kleine Blende ist natürlich Geschmackssache.
    Bei den Bäumen muß ich Peter recht geben, sie wirken auch bei mir irgendwie "matschig".
    Ob dies durch die Kompression kommt, oder ob Du mit f 22 schon deutliche Beugungsunschärfen hast, kann ich nicht sagen.Ich selbst blende bei meiner Kamera nie mehr als f 16 ab, da dann die Gesamtschärfe schon deutlich leidet.
    LG Andreas
  • Anette W. 17. März 2008, 23:43

    Feines Winterfoto mit viel Schnee. Hier hatten wir ja keinen.
    Gute Besserung auch von mir!!!
    LG Anne
  • Peter Habereder 17. März 2008, 23:07

    Sport ist Mord, Du Ärmste! Wie sagte doch schon einst der englische Madeirenser: No Sports!
    War es genau an dieser Stelle? Die Spuren im Schnee lassen darauf schließen...:-)
    Zum Bild: Die sternförmige Sonne gefällt mir nicht so, wirkt unnatürlich. Das mit der irisierenden Wolke glaube ich Dir, weil ich selber sowas schon gesehen habe. Die Berge darunter wirken ein bisschen blau und die Bäume davor sind leicht matschig, wenn Du verstehst, was ich meine. Vielleicht kommt das ja durch die Komprimierung?!
    Aber der klare, nicht überstrahlte Schnee im Vordergrund macht hier fast alles wett!
    LG Peter