Zurück zur Liste
Zitronen und Sonnenschein

Zitronen und Sonnenschein

1.481 7

Elsbeth Feustel


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Zitronen und Sonnenschein

Heute Nachmittag schien doch tatsächlich, wenn auch nur schwach, die Sonne für einige Zeit auf den Essplatz...

Kommentare 7

  • Neydhart von Gmunden 28. Februar 2010, 14:20

    An diesem Bild kann ich mich sehr erfreuen (an dem Bild mit den Kannen natürlich auch, aber dazu ein ander mal). Hier sehe ich ein gutes Beispiel eines gelungenen Fotos, eines beeindruckend schönen Stilllebens, welches für die Fähigkeit eines erweiterten fotografischen Sehens der Fotografin spricht. Die Obstschale mit den drei erfrischend gelben Zitronen ergänzt das Bild mit der "Zitronenjette" und umgekehrt. Beide stehen in einem gefällig arangierten Wechselspiel. Dazu zarte, zum Teil pastellartige Farben, dass feine zarte Licht der Sonne, die einen schimmernden Schatten wirft. Das Gelb des Tisches findet perfekte Ergänzung im Rahmen des Bildes. Nichts stört, keine Überladung, nichts überflüssiges. Von diesem Bild strahlt eine tiefe Ruhe auf mich, ein Stillleben, dass Stille vermittel, ...... Ruhe.
    Zitronnenjette scheints zufrieden, . . . . . ich bin es !
  • † werner weis 27. Februar 2010, 12:01


    überall spricht bei Dir die Kunst
    Du wohnst weder schöner noch schneller

    Du lebst
  • Gernold Wunderlich 17. Februar 2010, 18:29

    Du hast ein sehr schönes Zuhause!
    LG Gernold
  • Jens H. Petersen 15. Februar 2010, 21:41

    Sehr schön und die Zitronen liefern auch noch die
    Vitamine um bei dem Wetter gesund zu bleiben.
    LG
    Jens
  • Caro 66 15. Februar 2010, 20:12

    sieht toll aus.
    gruß izeta
  • Andrzej Estko 15. Februar 2010, 18:51

    Sehr schön,passend.
  • Thomas Heuer 15. Februar 2010, 18:44

    Klasse Stil(Leben)!!!
    (-;
    LieGrü Thomas