Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Zitadelle Wesel

Die Zitadelle Wesel ist mit einer der größten erhaltene Festungsanlage des Rheinlands und wurde 1688–1722 in Wesel nach Plänen von Johan de Corbin in Form eines fünfzackigen Sternes angelegt, wobei jede Zacke eine Bastion darstellte. Die Zitadelle war der Kern der Festung Wesel. Heute wird die Zitadelle als Kulturzentrum genutzt.
wikipedia.de

Kommentare 4

  • Andreas Beier Fotografie 13. Januar 2016, 14:11

    klasse bild aus wesel
  • Frank Ebert 1. November 2015, 18:42

    Sieht super aus mit der Kanone im Vordergrund.
    Wie tonackerl schon schrieb mit 3D-Effekt.
    Sehr schönes Foto.
    Gruß Frank
  • Digipit27 30. Oktober 2015, 10:03

    Über den Blaustich, Dach und Platz haben wir schon gesprochen, hierzu die Bereiche jeweils markieren und die Blausättigung reduzieren. Auch wäre ich einen Schritt zurück gegangen, dann wäre die Kanone nicht ganz so dominant und auch etwas vom Bildrand gerückt, das ist aber Geschmacksache. Ansonsten Lichter, Schärfe, usw. alles prima.
    LG Peter
  • fotoman1000 29. Oktober 2015, 13:06

    Hallo Udo,
    auf ein Neues.
    Blaue Stunde perfekt genutzt. Prima Bildaufbau und Schärfe.
    Werde wohl gleich abgeschossen.
    Gruß Karl Heinz