Zurück zur Liste
Zierschildkröte - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

Zierschildkröte - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

1.450 2

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Zierschildkröte - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

Amerikanische Zierschildkröten wurden früher massenhaft importiert, jetzt ist glücklicherweise der Handel stark eingeschränkt.
Die Haltung dieser Wasserschildkrötenart ist nicht so einfach, wie man allgemein annimmt. Die Tiere brauchen einen großen Wasserteil, weil sie sehr gute Schwimmer sind und einen großen Landteil, weil sie sich gerne sonnen. Amerikanische Zierschildkröten sind ausgesprochene Sonnenanbeter und wenn sie genug vom Sonnenbaden haben, suchen sich die eleganten Schwimmer ihre meist tierische Nahrung im Wasser.
Bei meinem Besuch im Neu-Ulmer Terrarium interessierte mich weniger die Lebensweise dieser Schildkrötenart, sondern mehr die hübschen Augen und die tolle Färbung des Panzers.
Beim Fotografieren hatte ich Glück, denn die Tiere sonnten sich stundenlang und waren an Menschen gewöhnt. Sie ließen sich auch nicht durch meine Kamera und das Scharfstellen des Objektives stören.
Nach dem Fotoshooting freute ich mich, dass ich die Farben der Augen und des Panzers in aller Ruhe fotografieren konnte.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90 mm Makroobjektiv bei 520 ASA und Blende 2,8

Kommentare 2