1.660 5

Herbert Vorbach


Premium (Basic), Linz

Zeus flippt aus

In der griechischen Mythologie nähert sich Zeus der Leda, Gattin des Königs Tyndareos von Sparta, in der Gestalt eines Schwans. In der Kunstgeschichte war Leda mit dem Schwan lange ein beliebtes erotisches Motiv.

Hier sehen wir den Göttervater in der Anbahnung seiner Begierde. In einer Vision sieht er Leda im Reigentanz mit Nixen.

War eben immer was los, bei den alten Griechen!

Kommentare 5

  • Johanna Kotschwar 11. März 2014, 0:15

    Hab mich grade herrlich zerkugelt - und ganz nebenbei meine Kenntnisse der alten Griechen aufgefrischt - danke!!
    LG, Hanni
    @Vera, danke für den Tip!
  • Vera Molinari 10. März 2014, 22:34

    Typisch Herbert!
    Schwan Mal ganz anders! Der Zeus in ihm hat vergessen würdevolle Miene zu machen.
    Hoffentlich wird er sich nicht dafür an dir rächen wollen,
    dass du ihn da so bloßgestellt hast, wie ein Paparazzo!
    Das Konzept und der Titel sind wie immer: Herrlich!
    Ahoj Vera

  • Gerlinde Weninger 21. Februar 2014, 21:10

    hast recht, derzeit geht's bei den Griechen eher unerotisch zu,du lieber schwan!
    ;-)
    Ein Servus von Gerlinde
  • Redpicture 21. Februar 2014, 17:45

    rette sich ...
  • † dannpet 21. Februar 2014, 11:49

    Hier glaube ich wirklich, dass der Schwan vom 'Leuchten' des Zeus durchdrungen ist. Er ist das pure Entzücken!