4.244 17

Ralph Krüger


kostenloses Benutzerkonto, heidenheim an der brenz

Zeitmaschine

Dieses Bild war einmal für das Projekt Rahmen gedacht. Ich dachte zu EBV/Montagen passt es auch.

Kommentare 17

  • Ralph Krüger 17. Oktober 2002, 22:40

    Danke für euer Pro & Contra. Aus Kritik kann man bekanntlich lernen. Ich finde das für einen "Hobby Fotografen" eigentlich gar nicht schlecht. Kritik habe ich ja genug erhalten, wie wäre es einmal mit ein paar Tips ;-)

    Ich würde gerne noch ein wenig lernen.

    @Nathan, Danke nochmals für Dein Vorschlag.

    Gruß Ralph
  • Nathan Warszawski 14. Oktober 2002, 19:03

    ralph,
    perlen vor die säu.
    mir gefallen deine fotos. der masse nicht. was soll´s.
    lg nathan
  • Freya B. 14. Oktober 2002, 17:22 Voting-Anmerkung

    ---------------------------pro--------------------------------



    Gruß




    Freya
  • El hombre brujo 14. Oktober 2002, 17:22 Voting-Anmerkung

    Ich sehe in diesem Bild auch keine direkte Aussage, es wirkt konfus.

    Contra
    Axel
  • B O 14. Oktober 2002, 17:22 Voting-Anmerkung

    ???

    LG! Bo
  • Manni Becker 14. Oktober 2002, 17:22 Voting-Anmerkung

    Äh... Wenn man keine Maus mit Scrollrad hat, sieht man das nicht. Hat Freya gerade rausgefunden. Wer eine Scrollradmaus hat, sollte das aber ruhig mal probieren. Ich finde das genial (aber schön langsam scrollen, so drei Zeilen mit einem Raster der Scrollmaus!)

    Wenn man am Schieber (an der Seite) kurze Bewegungen macht, kommt der Effekt auch, aber bei weitem nicht so schön!
  • Manni Becker 14. Oktober 2002, 17:22 Voting-Anmerkung

    Vorab: Ich skippe.

    Ist es denn nur bei mir so, das dieses Bild eine Haluzination erzeugt (oder wei man das sonst nennen sollte)?

    Wenn ich durch das Bild scrolle, dann habe ich den Eindruck, das vordere Zahnrad dreht sich mit und die Rose bleibt bestehen.

    Von der Warte aus gesehen, ist es Klasse gemacht und ich habe bisher noch kein Bild gesehen, das so war.

    Ich kenne das Bild, was mal vor Jahren auf jedem zweiten Garagentor war und an dem man vorbeigehen konnte wie man wollte, solange man sich nur parallel zum Tor bewegte, verfolgte einen der ausgestreckte Zeigefinder, der auf das Tor gemalt war (kommend von links zeigte der Finger auf einen, verlassend nach rechts und der Finger war die ganze Zeit auf einen gerichtet).

    Schönen Sonntag noch Manni
  • Arnfried Weber 14. Oktober 2002, 17:22 Voting-Anmerkung

    Da ich für dieses Projekt mitgearbeitet habe und es viel Spaß gemacht hat.:Pro
    Gruß aus Dresden
    Es gibt viel schlechtere Bilder ! ! !
  • † Ute Allendoerfer 14. Oktober 2002, 17:22 Voting-Anmerkung

    sicher nicht schlecht, aber kann es sein das du die Rose übersehen hast`? Bild beeindruckend, aber für die Galerie? Skip
  • Mya L 14. Oktober 2002, 17:22 Voting-Anmerkung

    Hm, mir erschließt sich der Sinn der Montage nicht. Die Schärfeverteilung finde ich auch nicht ganz gelungen.
    Contra
  • Nathan Warszawski 14. Oktober 2002, 17:22 Voting-Anmerkung

    dieses hervorragende foto übermittelt dem sehenden betrachter das wesentliche der technik:
    kälte, präzision und nutzen.
    farben und form stimmen und unterstützen den bildgedanken. sogar die unschärfe passt.
  • Ralph Krüger 13. Oktober 2002, 3:49

    Danke Ig nathan,
    freut mich nach so langer Zeit noch einmal einen Kommentar zu diesem Bild zu erhalten. Werde gleich einmal bei Dir vorbei schauen.

    Gruß Ralph
  • Nathan Warszawski 12. Oktober 2002, 17:02

    hallo ralph,
    das bild erinert mich an das menschliche herz.
    ich habe es für die galerie vorgeschlagen und wünsche dir viel glück.
    lg nathan
  • Pseudografin® 8. Mai 2002, 16:40

    Saubere Arbeit! Was mir allerdings gleich auffiel ist die unterschiedliche Schärfeverteilung von Vorder- und Hintergrundbild. Das Vordergrundbild wird nach rechts hin unscharf, hingegen bleibt das Hintergrundbild durchweg scharf. Mich hat es irritiert, weiß aber nicht, obs wirklich besser aussieht, wenn mans anpasst.
  • Ralph Krüger 8. Mai 2002, 9:46

    Danke Nathan,
    hat auch einiges an Mühe und Zeit gekostet, aber es macht Spass.
    Gruß Ralph