Zurück zur Liste
Zeit - Doku 1960: Camping mit Käfer und Wellensittich

Zeit - Doku 1960: Camping mit Käfer und Wellensittich

8.440 9

Rainer Pastari


Premium (Pro), Tannenkirch im Markgräflerland

Zeit - Doku 1960: Camping mit Käfer und Wellensittich

... und unser "Muckele" war damals ein weitgereister Wellensittich ;-)))

Aufgenommen im Ötztal auf der Rückreise von Italien. Der Campingplatz
wurde halbwild von einem Bauern auf seiner Wiese hinter dem Haus
betrieben. Dusche gab es keine. Das Klo war im Bauernhaus im oberen
Stock draussen auf der Veranda; ein Plumpsklo ohne Wasserspülung direkt
über dem Misthaufen. Flugdauer der "Produktion" bis Aufschlag unten = 3 Sekunden.
Ich muss heute noch grinsen, wenn ich dieses Bild sehe ;-]]]

Zeit - Doku 1960: mit 30 Käfer-PS durch die Alpen
Zeit - Doku 1960: mit 30 Käfer-PS durch die Alpen
Rainer Pastari


--- Scan von einem kleinen Farbfoto ---

Kommentare 9

  • Bergfex 19. April 2015, 15:50

    KLASSE! Das war mein erstes Auto! 1970 für 50,- DM gebraucht gekauft, weil es nicht mehr TÜV-fähig war. Bei dem Preis kann man sich wohl gut vorstellen, wieviel Arbeit reinzustecken war, um es wieder fahrtüchtig zu bekommen.
    Wunderbar, Deine Serie!
  • Baumgartner Josef 29. Juni 2014, 14:52

    Ja, siehst Du, Du kannst Heute noch über unsere Urlaube
    lachen und freuen. Unser 2 Mannzelt hat 12 jahre gehalten samt mit unserer Tochter, wir wahren nur einmal in Österreich an einem See und da hatt es geregnet und der See ist über gelaufen, dann hat man uns in ein Hotel ausquartiert. Mit weiteren 7 Zeltlern...Das waren noch Zeiten...Lb. Rainer, jetzt kannst die ganze Nacht lachen
    über unsere Urlaube...Lb. Gruß Sepp
  • Nikolas F. Janke 9. Mai 2014, 22:09

    sehr starkes Foto, vielen Dank, super Bildbeschreibung, endlich wieder etwas zum schmunzeln und zum träumen von vergangenen Zeiten
  • heide09 5. Mai 2014, 0:44

    Das kann ich nachvollziehen.
    Hatten früher auch noch ne Sickergrube. :-)

    LG Ania
  • T. Schiffers 4. Mai 2014, 20:47

    was für ne Campingidylle dort!;-)Tino
  • 19king40 4. Mai 2014, 16:24

    Feine Zeitdoku.
    LG Manni
  • † Bernhard Buchholz 4. Mai 2014, 15:55

    Sehr schön sind deine Erinnerungsfotos,
    mir gefallen sie sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Michael P. Brauner 4. Mai 2014, 11:29

    Der gute alte Ovali in der Standardausführung. Man konnte ihn in jeder Farbe bestellen, die Hauptsache war, es ist (Jupiter-)Grau. Der hier wurde mit den ab Modelljahr 1962 serienmäßigen Dreikammer-Rückleuchten nachgerüstet. Ein schönes Zeitdokument.

    Gruß Michael