1.115 4

Paul Schmidinger


kostenloses Benutzerkonto, Dornbirn

Zebra Slot

Zu unserer Erleichterung hatten uns am Vortag zwei Deutsche informiert dass dieser Slot-Canyon trocken sei -- die einzige Gefahr ginge von einer Schlange aus, die hinsichtlich ihrer Größe aber mehr ein Regenwurm sei. Besagte Schlange haben wir dann auch tatsächlich entdeckt.

Die größte Schwierigkeit war das Aufstellen des Stativs bei derart beengten Verhältnissen. Ironischerweise entstand das gezeigte Bild gerade *ohne* Stativ, und ist trotzdem halbwegs scharf. Es fehlte wohl einfach die Energie, so lange mit dem Stativ zu murksen bis es exakt an der besten Stelle stand...

Die anderen Fotos dieses Tages:
http://www.eigelb.at/?sID=276
Mit dem Link "back" unten auf der verlinkten Seite kommt ihr zur Übersicht aller Tage des Trips.

Kommentare 4

  • ePICS 22. November 2008, 18:22

    Tolles Motiv !
    Sehr gut in Bild festgehalten. Passender Bildschnitt, schöne Farben.
    VG Sepp
  • Timeless-Pictures 10. November 2008, 20:29

    Muss sagen, dass es für eine Freihand garnicht so schlecht aus schaut. Ich hatte mir extra ein neues Stativ gekauft, welches man auch gut wie eine Spinne aufklappen kann. Du musst dort eigentlich mit einer Langzeitbelichtung arbeiten, um die besten Lichtwerte raus zuholen. Die beste Zeit ist der Morgen. Dann fällt das Licht besonders gut rein.



    VGA

    *** MOTHER EARTH INTERIOR ***
    *** MOTHER EARTH INTERIOR ***
    Timeless-Pictures
  • Wolfgang Kieckbusch II 10. November 2008, 14:57

    Ja, der Zebra Slot . . .
    Persönlich würde ich dazu neigen, das Bild etwas aufzuhellen und etwas mehr Farbe einzufügen.
    Gruß, Wolfgang
  • Ben Biedenkopf 10. November 2008, 10:14

    Ein sensationelles Bild.
    Toller Bildaufbau und eine sehr angenhme Stimmung.

    +++++