786 7

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Wuuup

Am Abend ist die Deponie erreicht, wo die schweren Abraum-Mulden einzeln entladen werden, und hier

mit einem kurzen Ruck, vom ersten Wagen gerade mal 40 Tonnen Abraum über die Reling gehen !

Allerdings ist das Geräusch dabei weniger ein beiläufiges Wuuup, sondern eher ein dumpfes Rrrrumms.

Wobei die Wagen vorher noch mit massiven Eisenketten an die Schienen gekettet werden, damit sie

durch die ruckartige Gewichtsverlagerung beim Entladen nicht aus dem Gleis gerissen werden.

Sonst verfügen die Muldenwagen der Gattung ' Fans ' natürlich über eine doppelte Kippsicherung.

Denn man kann sich vorstellen, was los ist, wenn dieses Wuuup auf der Strecke passiert ...


http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~dieselloks~br-2016/728101/2016-016-konnte-kurz-nach-dem.html


Erdberger Lände
Erdberger Lände
C. Kainz

Kommentare 7